![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mal nen reifenthread
guten abend zusammen, da ich mit der suche nochnicht allzuvuel brauchbares über reifen gefunden hab mach ich mal nen thread auf..
ich suche für die original felgen 2 reifen 215/55-R16 sie sollen erstmals nur auf die vorderachse, auf der hinterachse lass ich erstmal die beim kauf montierten winterfinken mit 96er DOT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: mal nen reifenthread
Na dann mach mal mit der kombi ne Vollbremsung
![]() Les dich mal im inet schlau über reifen dann siehst du das dein vorhaben absolut banane ist ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hmm mit abs dürft das doch kein prob sein... ohne is klar dases misst is.... besser als mit vorne und hinten uralten schlappen bremsts sicher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Besser billige Reifen als ganz alte und neue gemischt, dein Abs weiß ja nichts über DOT nummern!!!
Schau dort mal nach http://www.reifentiefpreis.de/Sommer...ll/215-55-R16/
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die besseren reifen werden ungeachtet des antriebs IMMER hinten montiert - wirst ja dann sehen was passiert wenns vorne bremst und hinten rutscht.
wir müssen sparen, koste es was es wolle ![]() spare nie beim reifen, erst ist die einzige verbindung zur strasse - empfehlung wäre; keine reifen mit V-profil (lärm) und dann ein markenreifen, die beginnen allerdings erst bei chf 180.-... wenn du was kaufen willst an dem du auch freude hast NACH dem kauf; Michelin, Pirelli oder Conti. Komplett abraten würde ich dir von AVON. So, jetzt kommen sicher noch andere Propheten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast unterschiedliche Haftungen mit den Reifen... also wird der wagen hinten viel eher ausbrechen... da hilft auch kein abs
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
naja geb ich dir schon recht, aber ich hab nicht immer sofest zu bremsen das das abs aktiv wird, und nur für im notfal merkt das abs ja halt das dan hinten die räder blockieren wollen und reagiert entsprechend. möcht halt gern die reifen noch runterfahren, jedoch nervt mich das elende gequitsche der vorderreifen in den kurven :O spätenstens nächsten frühling kommen dan eh hinten auch neue drauf, will das ganze halt nur bischen etappenweise machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ist mir bewusst und auch gewollt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
... und so ganz nebenbei auch noch die falsche Reifengröße 215/55-R16
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wünsche Dir, dass Du mit dieser Kombination in eine Kontrole kommst, bevor Du das erste mal ne Notbremsung machen musst. Die heisst nämlich so, weil sie in der Not geschieht und demzufolge unkontrolliert hirnlos abläuft.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
oke, überzeugt, ich änder meine frage:
was gehören auf die orischinal felgen für reifen und was würdet ihr empfehlen? 4x für 100-150 sfr das stück |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
also bridgestone potenza sw 20 225 R 16 w
die hab ich hinten sind auch bei schnellen kurven top vorne bridgestone potenza sw 80 225 R 16 w bei nässe liegt se auch gut ,mit den pneus ,will das aber nicht bis ins allerletzte ausreitzen,wäre zu schade um die supra. die würd ich dir empfelen ,und nich irgend welche experimente!! die reifen heut zu tage sind in der kategorie nicht mer so teuer wie früher. als nächste reifen mach ich toyo proxes semi slic drauf ,weil ich eh nur bei ultra schönwetter fahre. und das gute provil brauchste bei der supra wohl hinten wegen dem gripp..... |
![]() |
![]() |