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#1 |
Registrierter Benutzer
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An die K-Sport Gewindefahrer
Hi,
könnten die die mit nem K-Sport gewinde ausgestattet sind mal ein paar bilder von der Seite uppen, incl Felgengröße? Am liebsten wären mir 19" Felgen. Hätte gerne das die Reifen noch 1cm Luft zum Kotflügel haben, ist das möglich oder ist das Gewinde da schon am Anschlag? Am besten Bilder von der Seite und dann wieviel Gewinde noch da ist wo man tiefer könnte. lg Patrick |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
Das Fahrwerk ist nie am Anschlag, hatte mal die Räder im Radkasten mit 225/50 R16 (Spielt ja keine Rolle, kommt eh auf den abrollumfang an). Mann kann das Fahrwerk so tief einstellen, dass es nicht mehr fahrbar ist, also darüber musst du dir keine Sorgen machen. Das grösste Problem das ich habe ist, da ich eine 3" Downpipe habe streifft bei mir der Aupuff teilweise beim überqueren von Randsteinen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
....bin ja mit meinen gfk flügeln keine referenz,...aber da ich die dinger schon eingebaut habe kann ich dir einen grossen verstellbereich zusichern,...hab meins maximal runter geschraubt für den tüv, und dann wieder 1 cm rauf damit nix aufsetzt....da gehen aber noch einige cm höher,...da 19er ja vom abrollumfang ziemlich gleich sein sollten macht sich das wohl nix.....für bilder wäre denoize mit der kombo der richtige mann
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
das hört sich doch schonmal gut an, da ich mir die Anlage selber bau kann ich das berücksichtigen mit der Downpipe sofern das nicht baulich bedingt ist das sie so tief muss. Das werd ich dann ja sehen.
Ihr könntet aber ja dochmal Bilder uppen das man sieht wer den Aufkleber "Ameisen bückt euch" verdient hat ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
so, heute vom flughafen gekommen und fahrwerk liegt daheim.
eingebaut wirds noch nicht, da stehen erst andere sachen an die teilweise schon daheim liegen (demnächst mehr). Hab mir das alles mal durchgelesen und das hört sich vom grundeinstellen ja ganz easy an, was ich aber nicht versteh ist der abschnitt "Fahrwerkshöhe ändern". Klar ist ja das die dämpferlänge eingestellt wird, ABER: muss ich dazu jedesmal den dämpfer vom unteren Querlenker rausnehmen um das zu verstellen? Laut Beschreibung/Einbauanleitung sollte das so gehen das ich die Hülse drehe und das untere Auge das am Querlenker verschraubt wird auch verschraubt bleibt. Hab mal mit nem Schraubendreher probiert unten "anzuhalten" und dann zu drehen, aber da dreht sich gar nix ![]() Da ist zwar ein Spalt zwischen unterem Auge und der Dämpferhülse aber da scheint mir irgendein Klebezeugs drin zu sein. Gehts mit viel gewalt oder versteh ich da was falsch? Mit ner Zange geh ich da auf keinen Fall hin, will ja da keine Macken drin haben ![]() Was mich auch wundert, bei jedem ist die Hülse Orange, bei mir ist sie schwarz ![]() Gind die Orangene Farbe zum eloxieren aus? ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
Also ich habe unten die Schrauben rausgedreht um die Fahrwerkshöhe zu verstellen. Ich meinte die unteren Punkte sind fest verbunden an den Dämpfern. Ist ein bischen umständlich das Fahrwerk zu verstellen, mann macht es ja auch nicht jeden Tag, dann geht dass schon.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
du mußt nur die große mutter und die kontermutter etwas lösen zum verstellen nicht die schraube unten,und bei den oberen auch nur die zwei muttern zum einstellen der vorspannung geht ganz leicht eigentlich zu drehen du mußt nur auf der fläche die du dabei drehst etwas caramba oder öl drauf geben damit die reibung nicht zu schwergängig geht.Habe meine schon min.5 mal so verändert,und was die höhe anbelangt siehst du auf meinen foto sehr gut den ich hab sie hinten sehr hoch gesetzt lg
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
Zitat:
und jetzt nochmal bitte auf deutsch und mit satzzeichen ![]() Wie ich die federvorspannung änder ist mir klar, es geht lediglich darum die Fahrwerkshöhe im eingebauten zustand zu ändern da sich die "Hülse" mit der man die Höhe ändert wenn sie unten festgeschraubt ist ja nichtmehr drehen lässt, zumindest ist das bei mir so |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
Wenn du einfach meine Frage beantworten könntest müsstest du nicht so nen Dreck schreiben über irgend einen Dreck den hier niemand wissen will.
Muss ich den stoßdämpfer vom unteren querlenker wegschrauben um die Höhe einzustellen oder nicht? Wenn du jetzt wieder mit deinem höhergelegten Heck kommst oder caramba ans Gewinde dann Klick bitte oben rechts aufs X. So ne Drecks Antwort kann ich nicht gebrauchen. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
hättest du meinen ersten text richtig gelesen dann wüßtest du es schon längst!!! ich sagte dir schon du mußt nicht die schraube am querlenker abschrauben!!!Mach einfach das was ich dir schon geschrieben habe,dreh die unteren 2 stellmuttern etwas nach oben und dreh dann mit dem mitgelieferten schlüßel an der oberen stellmutter das gewindefahrwerk nach unten ganz einfach.Übrigens wenn du saft in den armen hast kannst es auch einfach mit der hand drehen,geht zwar etwas schwer aber es geht!so solltest es noch immer nicht checken kann man dir auch nicht mehr helfen.Was mich allerdings interessieren würde ist ,wie stellst du sie den genau ein das alle vier genau passen :-)
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
hab unten nur eine kontermutter und nicht 2 und hab auf den bildern die hier rumgeistern auch bei jedem anderen nur 1 kontermutter gesehen und nicht 2.
ich hab blos 2 am federteller und da wird ja nix verstellt. hab ja schon geschrieben das es sich bei mir nicht drehen lässt, da kann ich noch so viel dampf in den armen haben. Ich klar jetzt einfahc mal das bild von nightdriver: ![]() da wo am dämpfer der K-sport aufkleber ist, da sieht es ja aus als wäre unten drunter ein kleiner spalt, ich könnte mir vorstellen das sich das drehen lässt, bei mir geht das aber nicht da da irgendein kleber zeug drinhängt. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: An die K-Sport Gewindefahrer
hab mir das mal ein bisschen durch den kopf gehen lassen und ich denke das elenoy es so macht das er unten die kontermutter öffnet und dann den dämpfer dreht (der ist ja in dem uniball domlager drehbar), also am gewinde dreht, das dämpferrohr mit dem innengewinde bleibt dabei einfach stehen.
denke mal wenn das auto angehoben ist gehts auch einigermaßen drehen. lg |
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