Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 18:41   #1
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
turbodrucksensor

hi hat jemand erfahrungen mit anderen turbodrucksensoren in verbindung mit orig. ecu oder tom tech??

gabs da mal was von hks oder ...

und warum komm ich bei 0.8 nicht in den fuel cut (1 bar)?
ist da wohl mal was am steuergerät gemacht worden ?

is´ne AT mit 0,5,4 bis 1 bar (mit SVR) bleeder valve
shimming 2mm
kat leer
komme auch nie über 6000 um.min
schiebt ordentlich ab.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:43   #2
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: turbodrucksensor

Wie, Du hast ne Frage? Du weisst doch immer auf alles irgendeine Antwort... Ob nun richtig, unvollständig oder falsch.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:56   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: turbodrucksensor

Turbodrucksensor gibts in diesem Sinne nicht für unser Steuergerät (geht über LMM).

Wir haben zwar einen Drucksensor, der ist aber für die Anzeige im Innenraum


Und Fuel Cut hängt nicht direkt vom Ladedruck ab: er wird über die Luftmenge ausgelöst.

Das ist ja auch das Blöde am FC, er ist nicht immer exakt an der gleichen "Stelle", denn sonst bräuchte man diesen "Elektronikschrott" von Boost Controllern nicht.

Je nach Wetter (Temperatur), kommt der FC sehr früh (kaltes Wetter) oder eben auch sehr spät (heißes Wetter).
Um ein Beispiel zu nennen -> kalt = FC bei 0,6bar / heiß = FC bei 0,85 bar bspw.

Ist nur ein Beispiel, also die Werte nicht für bare Münze nehmen


Und warum zum Geier kommst du nicht über 6000 U/Mins ??
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:55   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.730
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: turbodrucksensor

weil mit dem CT26 die Leistung fehlt um mit der A/T schneller zu fahren
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:52   #5
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: turbodrucksensor

wundert mich halt nur das ich nie in den fuel cut komme und das ding wie sau geht ...

und die ladedruckanzeige im cockpit voll auf 4+ geht und am svr,mit manometer auf 0,8?

und schiebt und schiebt aber die drehzal geht nie über 6000( 5800)

ist denn da mal was am steuergerät gemacht worden ?

weil es kommt kein fuel cut auch net bei 1 bar .

shimming probiert 6 mm

blitz dual sbc probiert (bis nur 1 bar)

Sard SVR probiert (aber nur beim beschleunigen nicht turborun )

ich mein :auch net mit "gewalt" in den fuel cut zu kommen is doch net normal oder ?

ok: der motor is wie neu 23.000 top refidiert aber der müsste doch in den fuel cut zu bekommen sein ?

warscheinlich geht mir auf der landstrasse befor ich in den FC komm die strasse aus !?
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:39   #6
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: turbodrucksensor

oder wiederstand in der signalleitung des LMM

wie kann ich das rausfinden ?

Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:03   #7
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: turbodrucksensor

einfachster Test: Schlauch zur Druckdose vom Turbo ab und im 3.Gang einmal kurz Vollgas.

Mit einem Widerstand in der Leitung läßt sich die Supra nicht überlisten. Wenn kein FCD zu sehen ist könnte der auch in der ECU stecken: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16355

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain