![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor läuft aber.....
So, heut ist der 7M zum ersten mal zum leben erweckt worden, aber......
mein Öldruck Schätzeisen im Innenraum zeigt 0,0 an. SUPER!! Habe sie nur ganz kurz laufen lassen (10sec.) Hab dann mal vorsichtig den Ölfilter vom Relocation Kit locker geschraubt, und siehe da, es kommt sofort öl raus. Der Ölfilter und alle Leitungen waren vor dem ersten Start komplett leer (neu). Hab dann mal das Kabel vom Öldruckgeber gecheckt, ist aber drann. Dann habe ich meine Zusatz Öldruckanzeige angeschlossen, Motor nochmal kurz an, auf die Anzeige geschaut. Auch nix. Motor sofort wieder aus. So, QUIZFRAGE!! Woran kanns liegen?? Und....ist wirklich kein Druck da wenn doch beim Ölfilter auch schon Öl da ist?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor läuft aber.....
Geber defekt?
Besorg dir einen mit analoger anzeige zum reinschrauben wie im WHB beschireben dann kannst du auf nr sicher gehen
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
und wie ist der geber da eingeschraubt? irgendwelche dichtmittel? masse?
das war bei mir auch das problem bei dem teil. nimm einfach mal ein kabel und leg stumpf masse auf das gehäuse vom geber. bin mir sicher du hast dann ne anzeige
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bevor ich den Motor in den Wagen einbaue,nehme ich immer eine Bohrmaschine und treibe die Ölpumpe direkt damit an bis Öldruck anliegt...das merkt man,weil die Bohrmaschine ordentlich zu kämpfen hat...beim 7M wird dazu die Nebenwelle genommen...ohne Zahnriemen...wenn das Öl überall rausdrückt,( z.B. Lagerböcke der Nockenwellen,Turboleitung (hier:Rücklauf),etc)...dann gibt es hinterher kein böses Erwachen... wenn bei dir der Wasserkühler noch nicht drin ist,dann schraub doch einfach den Zahnriemendeckel weg,Zahnriemen runter (drauf achten,daß die OT-Markierung stimmt),und dann Bohrmaschine dran...wenn sich kein Druck aufbaut,dann... na,den Rest weißt du ja selber nur zu gut... Zündkerzen müssen natürlich draussen sein... Geändert von UweT (24.05.2009 um 19:15 Uhr). Grund: was vergessen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ein relocationkit mit thermostat in der adapterplatte oder mit extra-thermostat in den leitungen? wenn extra-thermostat, ist das richtig angeschlossen? in "durchlaßrichtung" für den hauptstrom? nicht das der hauptstrom gegen das geschlossene thermostat läuft, das eigentlich zum ölkühler aufmacht. hats schon gegeben. weil wenn das thermostat falsch angeschlossen ist, und kalt ist, ist der eine weg natürlich zu. klemmt man daran fälschlicherweise die hauptleitungen an, haste bis dahin öl, aber nicht mehr danach zum motor...
edit: stephan89 hatte wohl zeitgleich die selbe idee... ;-)
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also bitte man sieht doch groß und deutlich das er ne adapterplatte als thermostat hat, und da is es egal wie rum man die ölkühler anschließt, und verkehrt rum kann mans ned raufbauen wegen der dichtung, bin eh kein dreund von solchen adapterplatten^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Motor läuft. Naja, hab ihn ja nicht lange laufen lassen. Da kann jede sekunde zuviel sein.
Wie gesagt, habe das Relocation Kit drin von Mocal. Damit das Öl zum Ölfilter gelangt muss es vom Anschluss am Block - rauf zum Luftfilter - runter zum Ölfilter (ist der weg der Schlauchverlegung) Wenn ich den Ölfilter leicht lockere, läuft sofort öl raus, was bedeutet dass Öl gepumpt wird. Was passiert wenn das Thermostat in der Mocal Zwischenplatte falsch eingesetzt ist? Hatte das mal draussen zum reinigen, und war mir nicht sicher ob ichs 100% richtig wieder eingesetzt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Das man das an ner adapterplatte mit internem thermostaten nicht falsch anschließen kann ist mir auch klar... ![]() Ich seh nur ein rotes X und überhauptkein bild, deshalb meine frage WAS für ein thermostat! wenns kein externes thermostat ist, logisch. und das es egal ist wie rum man einen ölkühler anschließt, ist mir nicht wirklich neu... ![]()
![]() |