![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kann man den kaufen? MKIII aus 1990
Hallo erstmal.
Ich bin rein zufällig auf dieses Inserat gestoßen und irgendwie kann ich mich davon nicht mehr so recht lösen. Ist der Preis für ein solches Fahrzeug wirklich realistisch? Und viel wichtiger: Wie hochwertig ist der "Umbau"? Wie lange hält so ein umgebauter Motor? Oder tut das der Standfestigkeit keinen Abbruch? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Eine Einschätzung zu dieser Supra würde mich sehr freuen! Vielen Dank und schönen Gruß Yannic P.S: Vielleicht kennt ja jemand sogar die Supra?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann man den kaufen? MKIII aus 1990
real sicher...................rechne mal mit dem schlimmsten;das der motor hops geht.........kann dann nicht viel schlimmer kommen ,und du erlebst keine überraschung oder bist entäuscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also nur den Ladedruck hochzuschrauben bringt zwar Leistung, aber wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Motors aus. Die Metallkopfdichtung ist aber schonmal gut, die gibt erfahrungsgemäss bei höherem Druck als erstes nach. Wie der Rest aussieht und was sonst noch gemacht wurde, steht ja leider nicht drin.
Der CT-26 stösst allerdings sehr schnell an seine Grenze, weswegen die Erhöhung des Laderdruck moderat sein wird und keine grossen auswirkungen haben sollte. Natürlich immer vorausgesetzt, dass Lager etc noch in Ordnung sind. Gundsätzlich sollte man sich aber bei einem Auto in dem Alter auf die ein oder andere Rep. gefasst machen. Wenn man dann nicht selber Hand anlegen kann/will, geht's schnell richtig ins Geld.
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also kann man den - wenn ansonsten im beschriebenen guten Zustand - kaufen, um 1-2 Jahre damit Spaß zu haben? Soll ein reines Spaßauto sein, ich plane keine großen Umbauten.
Kennt jemand den Wagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
den reibungslosen spaß kann man bei ner neu erworbenen supra nie vorraussetzen. dafür ist sie zu alt, und zu vieles kann vernachlässigt worden sein. da kommt erfahrungsgemäß immer was, wenn nicht alles tip-top ist und auch gehalten wird.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenn den Wagen nicht, aber wohne ca. 50km von da weg. Evtl. könnte ich mal hinfahren.
Von wo bist Du? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
bax: Vielen Dank für das Angebot!
![]() An alle: Das klingt alles gar nicht so verkehrt. Was sollte ich zusätzlich zu dem Wagen wissen, bevor ich mich entschließe, hinzufahren? Komme leider nicht gerade aus der Nähe, sondern wohne im Umkreis von Hamburg. Vielleicht braucht ihr noch Infos, um den Wagen besser einschätzen zu können? Also: Was muss ich wissen? Vorbesitzer, Scheckheft, Zahnriemen ist klar. ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
guck dir den wagen am besten mit jemandem an der sich auskennt, von aussen kann der wagen ja tip top sein, bloss was ist mit dem rest!?!!? es gibt auch so ein paar rostproblemstellen am auto!!! ich hab mir vor über einen jahr eine supra gekauft, bloss bei meiner wusste ich das es ne baustelle ist, und es kann sehr viel arbeit und geld kosten so ein auto wieder flott zu bekommen!!!!!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Länge des Spaßes kann zwischen 10 Minuten und mehreren Jahren liegen. Kommt auf die Art von Spaß und den Zustand des Fahrzeugs an.
Wenn deine Definition von Spaß ist, hauptsache auf's Gas, scheißegal ob Motor warm oder nicht, dann kauf dir was anderes. Dafür sind die Autos mittlerweile zu schade. Gibt genug anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das so rübergekommen ist, habe ich das wohl falsch ausgedrückt. So wie von Dir beschrieben, hab ich bisher noch nie mit einem Auto Spaß gehabt, die hatten es alle gut bei mir
![]() Wahrscheinlich habe ich eher auf die Antwort aus der Glaskugel abgezielt, inwiefern mich ein Haufen an Reparaturen ereilen kann. Gibts noch Tipps, was ich am Telefon bereits erfragen sollte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Falls Du das noch nicht kennst, ist lesenswert:
http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=22440
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hi
schwer zu sagen auf alle fälle probefahren,und jemanden mitnehmen,der sich mit supra´s auskennt und ein autobahn-turborun gibt mit sicherheit Etwas klarheit über den zustand des 7m-gte . wen du fullspeed,so zirka 15km fährst,und dann von der autobahn runter, im stand laufen lässt und die temperaturanzeige(ganz links) nicht einen millimeter nach oben geht,der motor sich sauber anhört,und das kühlwasser nicht kochent aus dem ausgleichsbehälter sprudelt isses wohl ne basis! da gibts aber noch viele andere sachen wie lagerspielkontrolle,auch axial(turbolader) höhrt mann das isc ventil nach dem abschalten des motors (dann isses OK)? macht dann so klak klak klak usw usw. auf jeden fall probefahren und auch mal voll. wenn ers nich will oder selber nich finger weg!!! und wenn se top is macht se locker 250 wen nur 200 dann hat se wass! oldruck im leerlauf kalt so 2 an der ampel warm auch mal trunter wenn de beschleunigst bis rauf auf 5 od.6 die nadel vom ladedruckanzeiger sollte auch schön richtung 0,4 spazieren aber da gibts so viele sachen........ |
![]() |
![]() |
![]() |