![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo!
Bei uns hat es ein schlimmes Hochwasser gegeben, und als ich die Lage bei benachbarten Firmen abchecken wollte, habe ich eine Supra entdeckt. Habe mich erkundigt wem das Auto gehört, und rausgefunden dass der Besitzer verstorben ist und das Auto zum Verkauf steht. Nun zu meinem Problem: Das Auto steht seit 2 Jahren auf Betonboden der Witterung ausgeliefert ungefahren dort. Zusätzlich kommt noch hinzu dass bei dem Hochwasser vor 2 Wochen das Auto 50 cm unter Wasser stand. Ich habe noch keine Erfahrung mit Supras jedoch gefällt er mir recht gut und ich würde ihn gerne noch mal zum Leben erwecken! Auf was muss ich jetzt achten wenn ich mir das Auto anschaue und über den Preis verhandle? Wie muss ich überhaupt vorgehen wenn das Auto im Wasser gestanden ist bevor ich versuche das Monster zu starten ![]() Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären über die Schwächen des Sportwagens!! Also BJ weis ich nicht genau, Motor ist der 3l Turbo, 150tkm in rot! mfg ein zukünftiger Supra Fahrer! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Stand 50cm hoch im Wasser!
falls du den wagen haben möchtest ,viel spass beim schlamm/sand aus dem teppich rausreinigen .lass das eine FA machen..........stinkt/feuchtelt sonst noch sehr lange ,auch wenn schon längst alles trocken ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, der teppich wird das geringste problem sein. alles was an elektrischen bauteilen unter der 50cm-marke im wasser/schmodder stand wirste warscheinlich wegschmeißen können. links und rechts im beifahrerfußraum sind z.b. etliche relais. die sind wenn sie im wasser standen vollgelaufen. die kontakte der sicherungskästen (auch dort unten) werden in kürzester zeit rostig werden, etc.
zu den allgemeinen schwächen geb mal bei der suchfunktion "kauftipps" oder ähnlich ein. da stehen alle schwachpunkte drin, die du erstmal checken kannst.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wenn die schweller und die hohlräume unter dem vorderen fussraum vollgelaufen sind dann gute nacht. Dann solltest du zumindest vorn die Dämmatten rausmachen, eigentlich überall. Das Wasser steht sonst schön in den Hohlräumen am Bodenblech. Richtig viel bezahlen kannste für so ein Auto eigentlich nicht, da musst du noch Geld dazukriegen.
Gruß John
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Plankton sollte erst mal Sponchbob und Patrik und Mister Krabs fragen.Tadeus sollte auch mit einbezogen werden.Wenn das Auto versichert war , gehört es der Versicherung.Vieleicht versucht der Verkäufer dann mehr Geld zu bekommen, wenn er das Auto selbst verkauft.Wenn das Auto nicht mehr Versichert war , ist ein Preis beim Schrotti von 250 € drin.Für 900 € kanste kaufen,Aber du must alles zerlegen und sauber machen.Für neue Teile die du brauchst, würde ich bis 4000€ einplannen. mfg Christa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich mache mir hauptsächlich um die elektronik und über alle stecker und so am meisten sorgen
meint ihr nicht dass es durch zerlegen säubern und gut trocknen wieder machbar ist das auto einmal soweit bekommt dass er zumindest anspringt? achja falls das irgenwie von bedeutung ist, die batterie war nicht angeschlossen mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde von so einem Auto Abstand nehmen. Zumindest wenn man noch länger da was von haben möchte. Die ganzen Schweller-Hohlräume waren ja mit Wasser voll. Und nicht mit gerade sauberem, sondern eher Schlammwasser. Selbst wenn alle Hohlräume irgendwann wieder getrocknet sind, aus den Winkeln und Spalten der Hohlräume bekommste den Dreck ja nie wieder raus. Das heißt das man z.B. eine Hohlraumkonservierung (die sich gerade bei einem Youngtimer anbietet!) an der Karosserie garnicht mehr machen kann, da die Hohlräume und Schweller und Schlitze alle mit Dreck überzogen sind und/oder mit getrocknetem Dreck vollsitzten. Da würde garkeine Wachsschicht mehr drauf haften, bzw nur ohne Haftung zum Blech auf dem Dreck kleben. Also auf keinen Fall ist so eine Wasserschadenkarosserie eine gute Grundlage um was langlebiges daraus zu machen. Wieso sollte man auch, es gibt genügend andere Supras. Machen mußt Du eh an allen was, dann nehm doch keine die schon einen halben Meter in Wasser gestanden hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Elektrik sehe ich jetzt nicht als so großes Problem aus, zumindest wenn du hier auf Gebrauchtteile aus Zitat:
Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht, theoretisch jedenfalls... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Herzlich willkommen im Forum......
![]() Ich rate Dir lass es .......... das kann sauteuer und stressig werden......... ich rate Dir lieber kauf Dir ne Gute und nicht das Risiko sauviel Rost unter dem Blech zu haben einzugehen-..... wenn Du mal ein bisschen gelesen hast, hat die Supra nach den ca. 20 Jährchen genug Rost und Mängelchen auch ohne einmal vollgelaufen zu sein..... Ich will Dir nicht den Spass verderben sondern nur warnen das kann eine rießen Wundertüte werden. Und dann butterst Du Kohle ohne Ende rein....... Du wirst genug schrauben müssen, wenn Du eine artgerecht gehaltene Supra bekommst und bist dann froh, wenn Du keine Fische aus den Relais usw. rausfischen ,musst..... Also lies Dich hier ein und dann besorg Dir ein vernünftges Schätzchen und dann steht dem Boosten nichts mehr im Wege..... greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Geschenkt oder für ganz kleines Geld kann man das Teil schon nehmen. Die brauchbaren Teile als Ersatzteile nutzen. Den Rest notfalls in die Presse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
grauenhaft...
der alptraum eines jeden suprafahrers sind wohl hagel und hochwasser! mahl näher anschauen. vielleicht springt se ja nach zwei jahren noch an? hatten das mahl bei einem celica bj 76 der is nach drei jahren noch nach 30sec angesprungen!!! aber ohne hochwasser. aber warns 50 oder nur 30 cm ? aber mahl anschauen kostet nix. und vielleicht hat se wenig orig. km? wenn se so schlecht is kannste immer noch die finger von lassen. (könnte ja auchein "goldei" sein) wenn sich das mit dem wasserschaden in grenzen hält,und der rest top ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
also steuergerät sitzt hinterm handschuhfach oben so im bereich der gebläses frischluft. das dürfte dann bei 50 cm forz trocken sein .
die sicherungsrelais kann mann ersetzen auch die kabels ,nich das problem. motor müsste es auch nicht getroffen haben wenn alle dichtungen auch am getriebe trocken waren muss halt alles raus und wieder rein usw. inclusiv auspuffanlage entwässern !! im ernst :schau se dir erst mahl an. im preis wird sich dass hochwasser allemahl niederschlagen. vielleicht ,wenn se läuft und sonnst top is. machste vielleicht erstmahl keine motorrevision (radikal) sondern elektrik und innenraum. is ja dann auch net schlecht. wars ein erstbesitz?(wie alt war der mann) wiefiel hat se aufm.tacho? wo kommste her ,wo steht denn die supra?? |
![]() |
![]() |
![]() |