![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche ein kugeldampfrad
also so eins wo ne kugel drin hat da die ja besse von der leistung her sein sollen als ein normales drosselventil das die den druck schneller aufbauen gruß
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche ein kugeldampfrad
ebay...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du das einbaust musst du unbedingt auch nen filter dazu mit verbauen der das oel bissl abfaengt.
Sonst pappt dir mit der Zeit die Kugel fest und dann hast mal viel druck und dann wieder normal dann hast wieder viel durck usw. Ab ca 1,1 bar rum funzt son mechanisches recht scheisse. Wenn du ueber 1,1 bar fahren willst wuerde ich das nicht mehr einbauen.
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hi razor
hg-motorsport hat eins für 79€ mit manometer bis 80 kpa (hg-motorsport.de gibt auch gute elektr. bei japandyno.com bei sard-racing gibts das sard svr (sard variable regulator,fast baugleich wie das von hg-motorsport,gibts aber keine generalvertretung in deutschland.) |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
achso des wuste ich nich was für n elektrisches soll ich nehmen hat von euch einer eins zum verkaufen da ich mit japandyno bisher nich so tolle erfahrungen gemacht habe
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
vielleicht das provec A von Greddy?
sard trigger ebc ,schwer zu bekommen und vielleicht dann defekt. sard fürt nur noch das manuelle svr. gruss |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
hab heute ein anderes eingebaut, ging nichts.....alles serie, hab gekotzt ![]() kai hat dann mal paar mal dagegen gehauen bis man dann auch mal die kugel gehört hat. dann gings steil. aber nur kurz und abwechselnd muss das teil mal reinigen und nen filter verbauen. was nimmst da am besten?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich war schon von den Mechanischen wieder weg bevor ich das wusste...
da hatte ich damals auch keinen vorfilter drinnen. War nur 1000 km drin oder so danach elektrisch. Aber ein anderer der mal zu mir kam hatte das Prob das eben manchmal garnix groß ging da konnte es ja nur das Dampfrad sein und dadurch wars n recht easy fehler. Wollte das halt nur anmerken weil da kommt man vor dem Kauf halt vermutlich nicht drauf weil man nicht das Öl das da reinläuft mit einbezieht und auch hat man keine Ahnung wie stark die Feder da drinnen für die Kugel etc. ist und bei wieviel Druck das nimmer hinhaut schreiben die ja nicht mit zum Angebot dazu. ![]() Ich hab dann mal nochmal ein Mechanisches verbaut aus einem Grund. Ich hatte dann ja n elektrisches und ich hab da einmal 1,8 bar eingestellt und ich bin sowieso immer nur die 1,8 bar gefahren und hab nie wieder das runtergedreht weils ja dann mal faktisch einfach langsamer wurde und mir das nimmer gefallen hat mehr wollt ich nicht weil der Motor sowieso schon überbeansprucht war. Da kam ich dann zum entschluss das Elektrische zu verticken und mir ein Mechanisches zu holen, weil ich ja dachte verstellen willst eh nie den Druck, dann tut es das ja auch, dann hast im prinzip beim verkauf mehr geld raus weil war n AVC-R und brauchst für deinen Zweck quasi garkeinen Einsatz mehr weil einmal eingestellt kanns ja das ganze Motorleben so bleiben. Also hab ich mir wieder so ein Kugelding geholt und siehe da is nix mit 1,8 bar... Regelt da mal voll bescheiden, weil dann ist das ventil quasi fast bis anschlag reingedreht und dann arbeitet die Kugel und wohl ist auch die Feder dafür nicht passend nicht mehr wirklich gut. Liegt dann wohl auch noch mit an der Härte der Grundfeder des Wastegates. Sprich eingebaut einmal mit gefahren wieder ausgebaut und dann hab ich mir n elektrisches Ventil geholt das ich dann einfach direkt übers steuergerät angesteuert hab. Mein nur wenn ichs behalten hätte wäre son Filter, die Lösung gegen das Ölklebeproblem gewesen. Die dinger die man halt auch verbaut um elektrische zu schützen.
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Daniel gern geschehen
![]()