![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lady raucht
Hey Leuts.
Hab heute nach einer Woche parken die Lady angeworfen und siehe da, die Bitch raucht. Gut ich hab schon rumgelesen, Rauchzeichen deuten und so, will aber trotzdem mal nachfragen.
Ich will jetzt nicht die Mäuse husten hören, aber man muss ja wissen was los ist. mfg Bobby |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lady raucht
Mach mal den Kühlerdeckel ab und gib mal gas.
Wenns da rausläuft, ist die ZKD hinüber, dann würde ich nicht mehr weiterfahren und den Schaden so schnell wie möglich machen (lassen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...jupp süsser geruch is deffinitiv kühlerfrostschutz,...ein co2 test wird dir dein geldbeutel leeren und deine sparschweine auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ist die ZKD schon mit 98nm bei Dir angezogen??
Wenn nicht, dann zieh sie mal nach, oder lass es wen machen der weis wie es bei der Lady geht, sprich was dazu alles weggebaut und gelockert werden muss. Evtl. kannst Du durchs nachziehen nochmal was retten. Hat schon so manchmal funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, wenns schon durch ist, was hier der Fall ist, ists eh zu spät, da hilft dann auch nachziehen kaum mehr was...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Dann ists eh scho wurscht.
Mei Beileid, aber ZKD ist relativ schnell gemacht, nur ist wichtig den Kopf planen zu lassen, da die meistens in der Mitte nen leichten durchhang haben. Vorher halt mit dem Haarlinial prüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Was für ne Dichtung wurde denn wann und vorallem wie verbaut ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bobby du hast sie doch erst grad mit angegebenen Kopfdichtungsschaden gekauft.
Denkst du der hat sich allein repariert oder hoffst du das der Vorbesitzer daneben lag? ![]() Oder gaaanz blöde sache es hat dir einer erst neulich gemacht und da is scho wieder was das wäre blöde. Abgaswolke beim gasgeben im Motorraum könnte Krümmerdichtung sein ist auch son schwachpunkt. Aber normal wird das besser wenn der Motor warm ist. Kalt wenn du bei offener Motorhaube neben dem Krümmer stehst und es da wie ein Traktor klingt dann ist das wohl genug undicht das mans auch noch warm merkt.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, ja das kann sich kalt ganz scheusslich anhören, bessert sich aber wie schon gesagt mit dem warm werden...weiterhin wird diese Dichtung gerne mal ausser Acht gelassen be ner "Revision".
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Meinst du den Deckel aufm Wasserkühler, oder den vom Ausgleichsbehälter? Hab nämlich den vom Wasserkühler abgemacht... jetz bin ich nass und grün, gut riechen tuts auch ;-)
Vor <5000 km wurde die Dichtung getauscht, gegen eine Serienpappe, Reparatur durchgeführt nach Handbuch, insofern zwecklos. Dannach wurde sie nochmal auf 98 Nm angezogen, aber erst nachdem einige Zeit gefahren wurde. Zitat:
Das mit der selbst reparierenden Dichtung wäre ne feine Sache, Nanobots oder so ;-) Auf den Krümmer werd ich mal ein Auge werfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da sollte eigentlich nicht viel rauskommen, wenn doch ist die ZKD hinüber... Laut GMTurbo bedeutet das, das die ZKD hin ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
....nich nur laut torsten sondern auch nach dem ZKD - gau gesetz
![]() Na bobby jetzt red mal tacheles:....haste die mit kaputter zkd gekauft und danach selbst repariert oder lassen?,...oder gings bis dato einfach und nu nich mehr.....versteh das nicht so richtig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hat doch schon stellung genommen er hat sie so gekauft aber weil die Heimfahrt so gut gelaufen ist hat er halt gehofft.
Gut will man auch immer nicht so wahrhaben. *g
![]() |