![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Abgastemperaturanzeige
zeitronix liegste ungefähr bei 400 euro mit egt-sensor. aber dann haste ja die wideband mit dabei (Lambda/AFR) und kannst mit-loggen aufm pc/laptop. ne einzelne egt alleine wäre natürlich wesentlich günstiger, aber wideband willst ja auch oder nicht?
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja brauch ich eigentlich nich weil die wiedband bekomm ich ja von nem kumpel zum abstimmen will nur dauerhaft ne egt eingebaut haben oder was für n vorteil hab ich sonst noch damit? weil 400 is schon n haufen wenn ne einzelne egt grad mal zwischen 50 un 90 euro kostet
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
na dann ist der nutzen für ne zeitronix nicht wirklich für dich gegeben wenn du ne wideband zum abstimmen so bekommen kannst... dann ne egt für dauerhaft, die wideband zum abstimmen, da haste schon recht.
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ja weil wenns gemisch dann doch mal zu mager sein solte seh ich es ja an der egt temperatur und ne benzindruckanzeige mach ich auch noch rein also deswegen an alle wer hat ne normale egt so ne digitale oder ne analoge is egal
Hauptsache sie geht gruß
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
Schau mal hier: http://www.mtron.de/home.php Der Typ heisst Rene und macht ganz gute Sachen. bb Heiko |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Nun muß ich mich ja doch mal einmischen ![]() Ist ja alles schön und gut was du da vor hast, mit Wideband ausleihen und dann abstimmen, dann wieder ausbauen und zurüch geben. Nur jetzt mal ganz ehrlich, hast du die EGT Anzeige immer im Auge??? Und wenn sie zu hoch sein sollte, woran merkst du in welchem Zustand es war??? Du gehst dann direkt vom Gas, da es blinkt oder piepst und du weißt im Grunde gar nicht, weshalb sie zu hoch war. Bei dem Kit vom Jan ( Lolek ) kannst du alles schön ans Laptop anschließen und es genau aufzeichnen. Dann siehst du genau, bei welcher Drehzahl, bei wieviel Ladedruck und und und die EGT zu hoch war. Ich bin eben lieber jemand, der ein paar € mehr investiert und auf die sichere Schiene geht, anstatt den Motor zu zerblasen, daß dann bestimmt teurer wird. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
...kann mich da holger nur anschliessen,....wenn schon dann beides ,..und da man das nie beim booosten alleine im auge halten kann wenns drauf an kommt, sehne ich mich nach son ding was bei eingestellten wert(egt 910+) automatisch die benzinzufuhr kappt,...müsste doch eigentlich leicht zu realisieren sein,...die ganzen lämpchen nützen im hochsommer offen auch nicht wirklich ,..und nen súmmer offen bei 200+ auch nicht....ergo brauchts für mich unbedingt so ne schaltung!!!(* an stefan und rajko rüberwink, und ganz lieb guck
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die GReddy PHW-Anzeigen haben für die Warnfunktion auch einen extra Schaltausgang. Mit dem kannst Du ein Relais ansteuern das den Einspritzdüsen die +12V wegschaltet. Oder Du schaltest damit den Boostcontroller aus, sollte ja auch schon reichen.
Rajko |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
des is ja kein thema des zu machen aber hab gerade das problem das ich keine abgastemperaturanzeige haben.
und zum anderen hat meiner seit heute nen tick weis aber noch nicht was es ist bin mit 0.7bar over boost gefahren und hab mein f-con richtig fett laufen gehabt aber auf einmal lief er nicht meh hat ab 3500u/min nur noch gerruckelt und ging garnix mehr könnte sein das mein f-con fertig ist oder es sich mit meinen 550 düsen nicht verträgt und die hops gemacht hat? weil so fett wie der lief dürte die abgastemp nicht zu hoch geworden sein. werd morgen mal kerzen raus schrauben und kompression messen und schauen ob die kerzen i.o sind und f-con mal abstecken obs dan dem lag