![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Radträger - Anzugsmoment
Hallo...
hab ja an der Vorderachse neue Radträger verbaut und nach Montage der Bremsscheiben gemerkt das die Radlager noch nicht angezogen sind... Weiß jemand das Anzugsmoment für die Radlagerschrauben oder solls mit max. Power angeknallt werden? Danke für folgende Infos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neue Radträger - Anzugsmoment
ca 220NM
Wenn du die große Mutter meinst Jörg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau Die meine ich...
Die war wohl noch nicht angezogen... denke mal um die Bleche um die Bremsscheibe noch zu verbauen. Die habe ich aber eh weggelassen... ![]() Werds dann am nächsten Hebebühnen-WE mal bei 220NM knacksen lassen.. Mal sehen ob ich "von Hand" ein gutes Gefühl hatte ![]() Dankeschön für die schnelle Info |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Diese werden im Stand angezogen, und je eher desto besser...genauso wie die Schrauben der Querlenker.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
War mir schon (fast) klar, meine nur dass du dazu keine hebebühne benötigst, da diese genau wie Querlenker erst im Stand richtig angezogen werden.
Am besten auf einer Grube.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...öhm ,...wie wieder gelöst,...eigentlich sollten schrauben gleichmässig festgezogen werden bis das erforderliche moment erreicht ist,..naja ,...und bei 220 nm da muss mann schon bissl anpacken um das zu drücken,...dann wieder los is gefährlich,...guck da schleunigst nach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Werds aber in jedem Fall nochmal mit dem Drehmomentteil nachprüfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
.....ups,...man sollte richtig lesen,..die überschrift lies mich vermuten das du die querlenker meinst, was du meinst ist tatsächlich die radnabe, da sieht das mit dem anziehen schon anders aus, wobei ich jetzt nicht weis welche art von radlagern in der supra verbaut ist,...tonnenlager oder kegelrollenlager......In dem fall verweise ich auf das WHB und halt mich geschlossen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neue Radträger - Radlager Anzugsmoment
Zitat:
|
|
![]() |