![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Baby läuft wieder
So meine Herren, nach zwei Jahren Standzeit, hab ich meine Dame heute zum erstenmal wieder erfolgreich kurz belebt.
Hab vorher auf jede Nocke nen Klecks Öl gemacht, und auch im Brennraum einen kleinen Schuss. Dann erstmal von Hand paar mal durchgedreht. Hab bei der Gelegenheit gleich mal noch Zündkabeln erneuert, und Ventildeckeldichtungen neu gemacht (die schon letzte Woche). Und nach einer Woche Standzeit, tatsächlich, obwohl in Reihenfolge und mit Bums angezogen, liessen die sich heute reihum nochmal alle gut nachziehen. (meine Kopfdichtungsschrauben sitzen alle bombenfest, auch nach 16.000 km fahren nach ZKD wechsel, hab ich bis heute nicht nachziehen brauchen. Ein großen Lob an mich selbst.) Dann vorhin mal kurz den Zündschlüssel gedreht. Und nach 3 Sekunden war er auch schon da. hat gemütlich geschnurrt. Klang gut. Gibts irgendwelche Sachen, was ich jetzt vorm zulassen noch machen/überprüfen kann/sollte ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Baby läuft wieder
ne, ich hat die dame damals hochgebockt. (blöderweise hingen die stoßdämpfer dann in der luft, was nich so rosig sein soll. aber die sind bereits geplant zum wechsel.)
nichts fährt sich beschissener als höhenschlag! Bremsen : stahlflex sind bestellt, wart ich auf lieferung, da wird das alles ausgetauscht, und bremsflüssigkeit mit erneuert. UND! die bremssättel werden ebenfalls gleich überprüft und lackiert. (hab übrigens ne mir gefällige farbe gefunden - GELB! :-) Geändert von Sawyer (19.04.2012 um 22:37 Uhr). Grund: hälfte vergessen :) |
![]() |
![]() |
![]() |