![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Kurbelwelle 7M-GTE
Ich hab am Wochenende mal meine alten Rasselmotor zerlegt.Überall verkratzt wo geht und dann ist mir was aufgefallen.Auf der Kurbelwelle(durchweg blau
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Kann zufall sein, aber der 7M-Block ist nur ein etwas modifizierter 6M-Block. gleicher Hub, gleiche Bohrung... gleicher Hubraum wie 7M... einzig war der Kopf beim 6M anders und er war ohne Turbo... er war wie auch schon der 5M mit 78Nm anzuziehen was auch fatalerweise beim 7M beibehalten wurde... daher würde ich sagen das der 7M-Block eigentlich ein 6M ist.... ja ja, Scheiße was!?
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Noch fragen? Kann noch weiteres drüber erzählen, bin die lebende Supra-Enzyklopedie!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
@boost:
wenn wir schon bei motoren und der wandelnden enzyklopädie sind... du hast auf deiner homepage toyota-supra-club.de nen ganz schlimmen bösen fehler, ausgerechnet bei den infos über die MKII ![]() unter "motor" muss es heißen 5M-GE und nicht 5M-GT ![]() ![]() und das DIR! stell dich in die ecke und schäm dich ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Du Säckel! Die MkII ist ein GT also ist das richtig!
![]() ![]() Man oder Frau oder beides ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Des soll da so stehn, des stört niemand! Und wenn Du nicht aufhörst zu mosern (bist Du ein Moser?) dann darfst ab sofort dich um Updates der Page kümmern!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
uuh, jetz macht er einen auf dicke hose
![]() bin nicht weniger sportscardriver als du ![]() deine MKIII mit der schleifenden kupplung lass ich locker stehen, und deine morsche MKII verblas ich mit meinem starion turbo auch mit halbgas ![]() ![]() yess ![]()
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Hättest wohl gerne Du Jungspund!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Hmm.danke dir.Aber wenn ich n 7M Block hab,dann will ich auch ne 7M Kurbelwelle.
![]() ![]() Wenn es ne falsche Kurbelwelle gewesen wär,dann hätt ich sie ihm durch Schaufenster geworfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Von den Maßen sollten beide Kurbelwellen identisch sein, aber ob das Material auch identisch ist kann ich nicht sagen... möglich ist es schon das es die falsche Welle ist, die trotzdem passt wg. gleiche Maße... diese Fragen kann Dir nur der japanische Toyo-Ingenieur beantworten, welcher auch den Motor entwickelt hat...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
schau mal hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...&threadid=2869