![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
netzwerkkarte IP-Adresse vergeben?
ich muß an meinem laptop der LAN-verbindung eine andere IP zuweisen.
gehe auf "Netztwerkverbindungen", auf die LAN-Verbindung, "Eigenschaften", markiere "Internetprotokoll (TCP/IP)", klick auf eigenschaften, und dann kommt ne fehlermeldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine netzwerkkarte installiert und aktiviert sein.". Ja scherz komm raus, ob bei der LAN-verbindung wohl steht: Verbindung hergestellt. Und ich bin ja auch über LAN ans DSL angeschlossen, surfe ich ja gerade drüber. da kann das ja wohl kaum sein das die netztwerkkarte nicht installiert oder aktiviert ist... bei details zeigt er mir sogar ne IP und subnetzmaske an. aber die muß ich ändern. nur wie, wenn der schrotthaufen sagt er habe garkeine netzwerkkarte. ![]() ![]() und wenn ichs über "ipconfig" versuchen will, geht nur kurz das Dos-fenster auf, und sofort wieder weg. ist windoof xp SP3.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: netzwerkkarte IP-Adresse vergeben?
Das mir der DOS-box. Start -> Ausführen cmd
Die Netzwerkconfig ist ein clone und nicht die Aktuelle. Den Clone entfernen und die echte Netzwerkverbindung nutzen oder ändern falls noch nötig. Das kommt davon wenn man Schmuddelseiten besucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
versuch mal ifconfig so:
Ausführen-> cmd eingeben-> dann ifconfig. Dann zeigt das Fenster die Fehlermeldung. Was sagt der Hardwaremanager?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Installier mal die Netzwerkkarte neu.
> Geräte-Manager (rechte Maustaste > Arbeitsplatz > Verwalten) > Netzwerkkarte markieren > rechte Maustaste > Deinstallieren Danach den Laptop neu starten, anschliessend sollte die Netzwerkkarte wieder von XP erkannt werden (-> neue Hardware gefunden).
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ bernd: schmuddelseiten?
![]() hab cmd gemacht, dann ipconfig. steht: tunneladapter terodo tunneling pseudo interface: ip-adresse......:fe80::ffff:ffff:ffd%5 und darunter Ethernet LAN-Verbindung: und da keine ip-dadresse. Ist das tunneladapterteil etwa dieser clone? und wenn ja wie lösch ich den? DOS kann ja keine sau mehr. irgendwas mit del, aber wie soll die zeile aussehen? Hardwaremanager sagt: SiS 900-PCI-Fast Ethernetadapter . Zustand betriebsbereit.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denk mal eher dass keine neue IP vom DHCP zugeteilt wurde.
Ich würde das eher mit dem Explorer -> Netzwerk - Eigenschaften (Rechte Mousetaste) -> IP-Protokoll -> Eigenschaften kontrollieren. Da kannst du wählen ob die IP vom DHCP vergeben oder statisch zugewiesen wird. Ich habe Vista und da sieht es etwas anders aus. Der oben beschriebene Weg stammt aus meinem Gedächtnis und kann daher leicht abweichen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Geh mal mit der rechten Maustaste auf "Netzwerkumgebung" (Desktop) und wähle Eigenschaften.
Was siehste dort alles? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
Oder Du gehst auf teamviewer.de und läßt jemanden von außen auf Deine Kiste schauen. Solche Sachen sind remote am besten zu erledigen, wenn das Netz noch geht. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Theoretisch solltest du bei den Netzwerkeinstellungen eigentlich IPv4 und IPv6 getrennt aufgelistet haben, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
so isses. bei eigenschaften internetprotokoll tcp/ip kommt ja "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine netzwerkkarte installiert und aktiviert sein!". Komisch, ich surfe jetzt gerade ja darüber... ![]() Zitat:
![]() Das will (und werd) ich schon selber hinbekommen. @alonso: da stehen: häkchen Client für microsoft netzwerke häkchen datei und druckerfreigabe für ms-netzwerke häkchen QoS-Paketplaner häkchen Internetprotokoll (TCP/IP) 4 und 6 standen nach dem rumgebastel drauf, hab ich runtergeschmissen, jetzt steht wieder wie vorher nur 1x internetprotokoll drin. aber wenn ich eben das makiere, und dann auf eigenschaften klicken, um ne feste IP eingeben zu können, kommt statt des fensters diese blöde meldung "siehe oben". scheint aber komplizierter zu sein, selbst unser schulungsleiter wußte nicht weiter... ![]() naja, schulung vorbei, jetzt ist es nicht mehr so akut. würde es aber trotzdem gerne beheben.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (06.05.2009 um 20:01 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Andy
Weiß nicht ob es hilft, aber klicke unten in der Windows Symbolleiste einfach mal per Rechtsklick auf die bestehende LAN Verbindung und dann auf reparieren. Damit wird der LAN Adapter deaktiviert....wieder aktiviert....der DNS Cache gelöscht und die IP Adresse erneuert. Gruß ![]()
![]() |