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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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strom
hab vorhin meine ja kaputte olle von meinem nachbarort zu mir geschleppt! hatte am tag vorher alles vor und unter dem einlass abgebaut! also auch die lichtmaschine! ich lass mich also gemütlich schleppen aber auf einmal: zack licht aus, radio aus, warnblinker aus! haben also angehalten weil ich dachte dass mein stecker vielleicht von der batterie gerutscht ist! war er aber nicht! hab ihn ab gemacht und wieder dran! gab nen dicken funken an der batterie und da wo mal die lm war! dann war wieder alles okay! aber nach nem kilometer etwa gings wieder los! nur diesmal hat das radio geflackert, das licht ging garnet mehr (auch nicht mehr die scheinwerfer runter) fenster gehen net mehr! innenlicht geht aber noch! dsa blinkerrelais klackert unregelmässig aber warnblinker geht (wenn auch zum teil unregelmässig,weiss auch nicht inwieweit da die alarmanlage reingeht, die lösst die dinger auch blinken wenn ich nicht mit der fernbedienung aufgemacht hab (hatte ich nämlich nicht))! hab zu hause also nochmal probiert den stecker von der batterie abzunehmen! hat aber nix gebracht! hat auf der fahrt unten im fussraum auch gut geklackert! kann natürlich sein dass ich mir da unten alle sicherungen zerschossen hab (konnte heute abend noch nicht nachsehen aber die im motorraum sind alle ganz! muss dazu sagen dass die kabelstecker unter dem einlass alle ab sind und dass die scheinwerfer ca 5 min nachdem die karre stand auf einmal rein gefahren sind!
jetzt die frage: kann es sein dass ich mir bei der aktion ernstlich was kaputt gemacht hab? ich hoff ja mal net! Geändert von bianco (07.11.2003 um 02:04 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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glaub nicht das da was über den Jordan ging. Dafür gibts ja schließlich Sicherungen. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, was zu da falsch zusammengebaut haben könntest. Ist ja alles mit verschiedenen Steckern und Farben ziemlich "Idiotensicher". Aber:
Ich hab keine Ahnung wie empfindlich Steuergerate auf sowas reagieren...
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![]() CU - Gonzo |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Steuergeräte reagieren auf kurzschlüsse etc. pp. sehr empfindlich.
Kommt nicht selten vor das bei nem Kurzschluss auch ein Steuergerät zerschossen wird. Sollte aber bei Dir nicht der fall sein denn diese sachen sind alle mit kleinen Sicherungen abgesichert die relativ leicht zerfliegen wenn es nen kurzen geben sollte. Kontrollier mal ob im Fussraum alle sicherungen ok sind aber schau vorher mal ob im motorraum nicht irgendein stromkabel direkt auf masse gekommen ist. Z.b. das der Lichtmaschine. Es können auch zwei kabel ungünstig zusammengekommen sein und jetzt einen kurzschluss verursachen. Hoffe ich konnte in irgendeiner Richtung bisschen weiterhelfen. gruss Wachmann |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Ich denke das Deine Bakterie nicht mehr die Beste ist. Ich würd mir erst mal keine Gedanken machen und die olle weiter zusammensetzen.
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Alter Hase
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lässt du dich immernoch durch den taunus schleppen?
![]() vermute auch dass du dir wahrscheinlich einen kurzen eingehandelt hast und deine BATT eh platt ist nach der langen bastelzeit... übrigens gibt es für die lichtmaschiene eine eigene 100A sicherung die man nicht einfach so abziehen kann, weil die zu und ableitung an der sicherung geschraubt ist... |
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