![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wagenheber?
Hi!
Ich brauch nen größeren Wagenheber. Ich hab mir Unterstellböcke gekauft, die lassen sich auf maximal 50 cm ausziehen. Die kleinste Höhe ist 35 cm. Das Problem: Ich hab nur einen kleinen hydraulischen Wagenheber für Reifen wechseln etc., der kommt aber nur maximal auf 34 cm Höhe. Ich krieg also mit etwas Trickserei gerade mal die Böckchen in der niedrigsten Stellung drunter. Daher hab ich mich mal nach was größerem ungesehen und diesen hier entdeckt: Wagenheber! Meine Frage: Hat den vielleicht jemand und kann was drüber sagen? Viel mehr will ich eigentlich nur ungern ausgeben. Wie gesagt, ich brauch ihn nur um die Böcke drunter zu kriegen. Rumfahren will ich damit eh nicht. Oder hat jemand noch ne andere Empfehlung? Vielen Dank! Ciao Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wagenheber?
schau mal im ebay wegen einem alu wagenheber!!!
den haben wir in der firma ist extrem leicht und hebt extrem hoch. auserdem ist er sehr niedrig (sprich für tiefe autos).... weis gerade die marke nichtmehr.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also für sowas habe ich nen zweiten Billigheber. Mit dem ersten hebe ich 33cm hoch, dann schiebe ich den zweiten darunter und lege einen klotz mit 20cm unterm Heber, also löst er den ersten ab und hochgehts. LOL Runter genauso.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab genau so einen und möchte den nicht mehr missen
![]() Allerdings ist der schon ganz schön unhandlich und schwer, aber wenn du eine Garage hast, wo der steht, ist es ein geiles arbeiten mit so einem Gerät. Wenn ich da an die Holzklotzkonstruktionen denke, die ich früher gemacht hab... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Mr.EPC
|
da soll es auch leute geben, die haben eine grube in ihre garage gebaut und in die grube eine hebebühne eingebaut
![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#7 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Platz sollte kein Problem sein. Irgendwo zwischen Schweißgerät, Kompressor und Rasenmäher wird sich da ein Fleckchen finden. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Geändert von gitplayer (02.05.2008 um 10:16 Uhr). |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Das Interessiert mich sehr,da ich eine Garage incl. Grube demnächst habe!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nun ist es endlich wahr geworden und ich hab mir so ein Ding geholt.
Ich bin ja fast umgefallen, als ich die Packung aufgemacht habe. Ich dachte nur: Oh verdammt, was haste dir denn da für ein Monster gekauft? ![]() Riesiges Ding, sau schwer. Aber wenigstens kann ich jetzt mal das Auto RICHTIG hoch heben. ![]() Sieht jedenfalls sehr solide aus, hab keine Bedenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Fotos
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Danke
LOL, in meinem Kofferraum siehts grad auch so aus.... Der Wagen heber macht nen guten Eindruck, schade das er keinen Gummiteller hat, kann man ja selber noch ändern, irgendwann mal. Was hat der denn gekostet ? Wie tief ist er minimal, habe ja nur tiefergelegte und da ich grad auch nen neuen brauch, wäre ein Link nicht schlecht.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Hab ihn hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/18027-Rangierwagenheber-Wagenheber-Rot-GRH-800_W0QQitemZ380117884375QQcmdZViewItemQQptZHebe_H ydrauliktechnik?hash=item380117884375&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 39%3A1%7C240%3A1318 War das günstigste Angebot, denn bei den anderen Anbietern kommen noch 30 Euro Versand dazu. Wird per Spedition geliefert, weil das Ding über 60 Kilo wiegt und war innerhalb von einer Woche nach Überweisung da. Du mußt bei der Überweisung deine Telefonnummer angeben, weil die Spedition mit dir nen Liefertermin ausmacht. Es gibt noch ein baugleiches Modell von Güde, das ist dann blau lackiert, ansonsten aber exakt derselbe. Vorne vom Boden bis zum oberen Tellerrand sind es 13,5 cm und an der höchsten Stelle in der Mitte sind es knapp 20 cm von Boden bis Oberkante. Hab heute mal alles, was ich so an Autos da hatte hochgehoben. Geht problemlos. Die Supra hab ich hinten komplett angehoben. Den Wagenheber setzte dazu unter das Diff und die Böcke dann an die Stellen, wo die Serienwagenheberaufnahmen sind. Steht aber auch im WHB: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=IN&P=12
Geändert von gitplayer (25.04.2009 um 17:46 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |