![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Stand alone oder Piggyback?
Kann mir jemand die vor- bzw nachteile von Standalone`s zu Piggybacks schildern. Das Standalones schwieriger einzustellen sind is mir ja schon klar, aber irgendwie muß es ja machbar sein und auch vorteile haben.
Ich weiß das hier einige sich mit dem EMU und auch eine gleine anzahl an dem Maftpro drangemacht haben. Allerdings habe ich hier im Forum noch überhaupt nix von Standalone gelesen. Wer hat denn damit erfahrung gemacht. Wo liegen den genaue unterschiede zu den verschiedenen Standalone`s, das wird es ja wohl mehr geben wie nur das von AEM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Stand alone oder Piggyback?
Dark Shadow hat ne AEM.
Standalone's: Megasquirt (hat UweT erfahrung aber nur beim nem Ford), Haltech, Stinger (wäre mein Favorit),
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
fahre standalone.
mehr leistung dank feinabstimmung, bessere ansprechverhalten, und ganz schönen details wie z.B. launchcontroll, ALS, Cryo2 ansteuerung. aussen dem mit dem lösung fällt die ganze alte motorkabelbaum raus. alles nagelneu. ![]() weniger verbrauch fast vergessen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
laci - die leute haben bei dir den ganzen motorkabelbaum neu gezogen? und das alles für den preis den du mir mal genannt hast?
mfg normen
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja. besser gesagt haben wir zusammen gemacht. mit meinen eigenen wünschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
das is geil da is der preis um so mehr gerechtfertigt muß ich sagen. wenns nich so weit wär würde ich es auch machen. wie war die bedienungsoberfläche in englisch? und könnten die das nochmalso herstellen oder besser gesagt machen die den kabelbaum immer neu? und würde man den preis auch immer bekommen oder war der nur für dich?
normen
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
www.vems.hu meinst? die kabelbäume sind einzeln nach dem fahrzeugen anpepasst gefertigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
jo vems meine ich - die machen also jeden kabelbaum direkt am auto fertig. wär ja cool gewesen wenn man die vems mit suprakabelbaum bestellen könnte weil haben ja deinen gemacht. dann würde ich echt überlegen.
normen
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir wirds wohl irgendwann ne AEM weil Plug&Play.
Zumindest von den Steckern. Altes Steuergerät abstecken, AEM anstecken fertig. Dann geht die einstellerei los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
naja für das wo ich hin will is es denke ich schon wieder ein bissl zu wenig. aber im grunde is das emu schon gut. bei ner standalone kannst schon noch ein paar sachen mehr und bissl genauer einstellen. aber emu is schon ok hat bei mir viel gebracht.
normen
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich muss sagen, dass ich den Fred vom Helter sehr gut finde ...kenne mich damit auch nicht aus, aber so richtig kommt das hier noch net raus ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das aem fic ist soweit ich weiß nur für obd2 modelle. Hatte ich mir schon mal kurz angeschaut. Den vorteil den ich bei dem standalone sehe ist das man ein gerät hat was alles kann. Also man braucht kein boostcontroller usw. Ich bleibe bei dem emu weil das hat den vorteil das man es ansteckt und losfahren kann. Weiterhin ist das piggyback einfach einzustellen, weil du ja immer auf dem serienwerten aufbaust. Mfg stefan
![]() |