![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zylinderkopf, überholt
Verkauf hier mein Austauschkopf den ich nimma brauche.
GANZ WICHTIG: Ich sags vorher, der kopf hat am 2 zylinder 3 kleine pletzen, diese liegen aber im brennraum und liegen auf keiner dichtfläche auf! Ich schreibs glei hin sonst is hinterher wieder da teife los, Keine nockenwellen dabei!! Ok was wurde gemacht: Ventile neu eingeschliffen Neue Ventilschaftdichtung Komplett gereinigt Vor dem einbau empfehle ich den Kopf planen zu lassen weil der noch das originalmass hat. Bilder folgen die tage. Preis setz ich mal 450€ mit versand ( kein versand in die schweiz). |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopf, überholt
Kannste mit den bletzen die beschrieben hast mit bildern ein wenig mehr ins detail gehen?
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm Super bilder die bletzer sind aber trotzdem relativ tief also lässt sich da mit planen nichts machen, es ist halt dan den Punkten nicht so toll wo direkt die bletzen zum brennraum reingehen. Aber der Preis ist echt ok da kann man wirklich nix sagen. werds mir nochmal überlegen und ne nacht drüber schlafen.
Lässt sich sowas eigentlich irgendwie beheben?
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also wie gesagt es liegt im brennraum und liegt auf keiner dichtfläche auf.
Ich würde den trotzdem nochmal planen dann is nimma ganz soviel^^ Man könnte es schweißen aber das is teuer...weil der ganze kopf erwärmt werden müsste weil der sich sonst arg verzieht, wurde mir gesagt. Wahrscheinlich werde ich hier eines besseren belehrt^^ |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
teuer ist das nicht unbedingt....das erwärmen auf 250°C is zwingend erforderlich..nachher muss er in ne Wärmedecke gepackt werden damit er gaaaanz langsam runterkühlt...
Wären die Lunker in der Dichtflächenzone wäre es nicht problematisch..in deinem Fall aber ist es arg bedenklich da die Lunker im Brennraumseitenbereich liegen und somit die Flamme darüber extrem auf die Dichtung wirken kann.
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
genau der meinung bin ich eigentlich auch das es sich dann an der stelle doch irgendwann durch die dichtung frisst konnte es nur nicht so gut beschreiben wie jailbird
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ne da hats kein Ventil zerfetzt.
Wegen den pletzen, sollte ma scho schweißen damits hernach keine bösen überraschungen gibt. aber der Preis is scho sehr günstig.... @jailbird25 wat würde denn das kosten den schweißen zu lassen? |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
schweißen ca. 40 Euro und planschleifen sind so ca. 65 Euro.
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
frag mich aber auch wie man da solche punkt-macken reinbekommt.
![]() Das sind ja keine freßstellen oder so. sieht ja aus als wenn da was harten reingedrückt hätte...
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ich finde eher das es so aussieht wie wenn der kopf mit der dichtfläche nach unten auf nen kleine kiesel oder so abgestellt worden ist und dann n bischen gewicht noch draufgekommen is weil der kopf is ja aus weiche material ist und ich das kein problem drin sehe das schon aus eigenlast ne ganze ecke reinzudrücken wenn er auf so ein steinchen gelegt wird.