![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Subwoofer probelme (Denkfehler???))
Hi
ich habe diesen subwoofer.aber neu aus dem Media Mark. http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZL-12-DU...1%7C240%3A1318 jetzt hab ich alles angesachlossen. Hifonics endstufe,alle kabel.strom is auch alles da.nur kein sound aus der basskiste. hab ich jetzt nen denkfehler?? man hat ja links/rechts anschlüsse +/- +/-. man kann den ja brücken,das man ein kabel von plus zur anderen seite auf minus legt,richtig??? und dann muss ich doch nur die rechte seite plus,auf endstufe plus vom lautsprechen und die linke seite auf minus der endtufe vom lautsprecher. aber hab ich jetzt nen denkfehler.da tut sich gar nichts. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Subwoofer probelme (Denkfehler???))
jau,is alles dran.
leuchtet alles.strom ist da. hab ja jetzt den subwoofer an der enstufe auf rechts außen + und auf links außen - . da steht jetzt ja nix von "bridge" drauf. sollte ich da lieber direkt rechts/links +/- nehmen. das der fehler da liegt???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hast Du Dir da die Antwort schon selbst gegeben? Was für eine Endstufe ist es denn genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Jein. Damit schaltest du sie in Serie, und hast somit eine Impetanz von 8 Ohm. Was du vermutlich möchtest wäre eher eine parallelschaltung auf 2 Ohm. Kuck mal da: http://www.rockfordfosgate.com/rftec...woof er_imp=1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
nimm ne 1.5V batterie und heb die plus minus leitung vom subwoofer mal an das batterie plus und minus, wennst was hörst ( tuff) dann geht die woofer noch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht hast du die Anschlüsse verwechselt !
Vorausgesetzt du hast 2 4Ohm Spulen Wenn du 2Ohm willst + an + und - an - wenn du 8 Ohm willst + mit dem - der anderen Spule verbinden und dann + und - an die Endstufe Check mal ob deine Stufe 2 Ohm Mono Stabil ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
kannste vllt mal n bild machen weis glaub was der fehler ist wie hast du den den sub an die endstufffe angeschlossen du hald ja +un - für links und für rechts schließ einfach den linken woffer an lings + - an und den rechten rechts weil wenn du des brückst bringt des dir ja eigentlich nix
oder seh ich des jetz falsch
![]() |