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#1 |
Registrierter Benutzer
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sportgetriebe mk3
hi leute erstmal!
bin seit gestern stolzer mk3 besitzer und hab gleich ne frage: gibts ein leichteres, kleineres sportgetriebe für die mk3? wenn möglich 6gang? war nämlich ein billigkaur => muss noch einiges gemacht werden und da fang ich gleich mal von grund auf ein! ach ja, der motor muss sowieso zerlegt werden... hab ihr ein paar gute tips was ich gleich tauschen bzw reinbaun kann? wollt sie sowieso tunen, und da kommts mir zu gute wen ich sie gleich neu aufbaue... wieviel ps sind eigentlich drin beim 7mgte? vielen dank schon mal, is ja ne latte an fragen... mfg Ritzmaster
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winke winke |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Ein 6ganggetriebe ist gerade in der "entwicklung" mal schauen obs was wird...
![]() Wenn du genug Kohle hast gibts keine grenzen bei der Leistung. ![]() |
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#3 |
[NSH]Master Of Desaster
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@Ritzmaster: Willkommen im Forum! - Wäre nett, wenn Du Dein Profil vervollständigen würdest!
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#4 |
Bruce Allmächtig
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@Ritze
Wieso leichter? Damits schneller hinüber ist? Ich mags so schwer wie es ist.... Nur der 6.Gang fehlt, aber der kommt vielleicht noch... Wenn Geld keine Rolle spielt sind 450 PS kein Problem, 800 geht auch, stangfest bestimmt bis 550 PS....
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ich möcht soviel gewicht wie möglich sparen, ausserdem gibts bei bmw auch leichtere sportgetriebe, die ziemlich standfest sind!
die mk3 ist ziemlich schwer... da ändern dann auch 550 ps net viel... könntet ihr mir ne liste an mods schreiben, wie ich auf die standhaften 550 ps komm bitte? gibts eigentlich auch scharfe nockenwellen (also standardtuning) für die mk3, also rennkolben etc...? sorry dass ich soviel frag, bin aber noch ziemlich unerfahren mit supras ![]() danke schonmal!
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winke winke |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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nockenwellen gibts (gabs) von hks und blitz. aber die sind wenn man die überhaupt noch bekommt eher das i-tüpfelchen wenn du all die anderen sachen erstmal gemacht hast: großer lader, offener lufi, downpipe 3 zoll am besten komplette anlage bis hinten, kühlung optimieren, boostcontroller, spritcompi oder lex-riemer für mehr sprit, ...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.060
iTrader-Bewertung: (9)
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lies Dir am besten mal alles durch, was Du hier so findest. Dann dürften keine Fragen mehr vorhanden sein, allerdings auch kein Geld
![]() ![]() ![]() Gruß Willy ach ja: willkommen im Club der Verrückten
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#9 |
Bruce Allmächtig
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@Ritzi
Allein mit paar schärferen Nockenwellen machen wirs nicht! Wir sind hier nicht bei BMW! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn Du standhafte 500 PS haben willst, da wirst Du arm.... würde mal überm Daumen 12000 € Schätzen, revidierter Motor + größerer Turbo + paar Gimix fürm Motor = ca. 9000 €, dazu verbesserungen an Kühlsystem, Benzinsystem weitere 1000 €, elektronischer Kram + eine Menge Kohle (500-paar Tausend €)... dazu sei aber gesagt das Fahrwerk und Bremsen gemacht werden sollten bei dem Alter von über 10 Jahren.... Bremsanlage hinten Serie nur Teile - 600 €, vorn noch 300 € mehr, Konis 350 €, Stahlflex 145 € .... zusammen rund 2000 €.... Hast Du Kohle, schick ma was rüber an einem armen Admin! ![]() ![]() ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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...auja, bremsen, meine sind nach 11 jahren auch fest,... VL des Sattel,...
hehe, meine nächste mini-baustelle ![]() achso ja, P.S.: die instandsetzung und instandhaltung is schon kostenaufwendig genug, zumindest für mich arme sau! LOL,... nochwas ![]() ![]() ![]() ![]() ...aber so n schönes 6-Gang getriebe ?? *sabber* ...obwohl ich aus finanziellen gründen des schneller fahren als 140 eh schon fast abgweöhnt hab ![]() ![]()
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![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ Geändert von unique (23.09.2003 um 22:06 Uhr). |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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stimmt scho, wer hat heutzutage schon geld...
aber wenigstens muss ich keine arbeitszeit bezahlen *ggg*... aussderdem muss ja nicht alles über nacht passieren... NUR der Motor wird sowieso zerlegt und überarbeitet, da möcht ich zumindest die teile austauschen, an die man im eingebauten zustand nicht mehr soo leicht rankommt... dazu irgendwelche vorschläge? thx Ritzi
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winke winke |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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Dann laß neue Pleuellager reinbauen, die kommen sonst eh irgendwann. Eine Metallkopfdichtung. Und evtl Schmiedekolben und Kurbelwelle bearbeiten lassen. evtl wenn geld über is noch ne bessere ölpumpe. Dann haste im Motorinneren eigentlich das meiste getan, was du später nicht einfach so nachholen könntest. und hast luft nach oben für mehr ps. der rest was du vorhast ist dann eh der kram drumrum. den kann man immer machen.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Eine stärkere Kupplung ist bei einer gröberen Leistungssteigerung
auch unbedingt notwendig. Ist nicht soviel Aufwand wenn der Motor ausgebaut ist. Meine hat sich 1/2 Jahr nach Lexus- und Turboupgrade --> 350 PS, verabschiedet. |
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