![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
auspuffanlagen mit tüv
wollte mal kurz informieren welche auspuffanlagen ihr so eingetragen bekommen habt. und ob ihr vielleicht noch tips habt. (wo kaufen, was kaufen)
will mir irgendwann diesen sommer ne gute auspuffanlage kaufen, muss das aber irgendwie eingetragen bekommen. mein wunschanlage wäre: 3" downpipe (komplett, also ohne das ich noch ein zusatzliches 3"knie brauche) 3" 200zeller metallkat (160 euro bei MnF) "ab kat" anlage wie zb blitz oder hks, also grosses endrohr mit rundem topf hab gesehen das TMS solche komplettpakete anbietet, jemand schon mal gekauft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: auspuffanlagen mit tüv
ich hab die Fujitsubo. Die deutsche Variante ist durchgehend 2,75" mit Doppelendrohr, braucht aber ein großes Turboknie separat. Dafür gibts auch ein Gutachten. Aber die gibts ohnehin nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht neu. Ich hab die japanische Version, die ist 3" mit single Endrohr. Allerdings gibts keinen Importeur. Du musst Dir also jemanden mit Kontakten nach Japan suchen, der sie dort z.B. bei AutoBacs kauft und dir zuschickt.
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
ABER: Selbst mit der leisesten zum damaligen Zeitpunkt zu kaufenden 3" Anlage (Tanabe Super Hyper Medallion) ist das SEHR laut - wobei ich allerdings auch einen großen Turbo fahre. Mit CT26 und Serienkat ist es wiederum völlig problemlos da (außer bei Vollgas) sehr zurückhaltend ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
david hast mal soundfile will mal hören wie laut ganz laut is
mfg normen
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
würde es dann einfacher sein die "ab kat" anlage zuerst eintragen zu lassen und erst später ein 3 zoll downpipe mit metallkat? oder macht das fürn tüv kein unterschied?
möchte lieber nicht mit 1500-2000 euro an auspuffanlage beim tüv stehen die ich nicht eingetragen bekomme ![]() laut muss es nicht unbedingt sein für mich, beim cruisen wie original und beim beschleunigen/ richtig gasgeben muss es sich halt sportlich anhören aber nicht voll assi. ein bischen wie bei die klappengesteuerte anlagen von zb audi oder bmw. (wird natürlich schwierig was zu finden was sowas macht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Leider nicht Normen. Hatte mir die Tanabe ja extra geholt weil ich es nicht laut haben wollte - mit dem SP und dem oben beschriebenen Rest klingt das Ganze schon wie eine Blitz ohne Silencer - also wie das mit ner "richtigen" Blitz dann klingen würde möcht ich besser garnicht testen ![]() @Nils: Downpipe hab ich eigentlich keinen Unterschied gehört zur Serie. Kat hörste schon deutlich. Also mit 3" Downpipe, Serienturbo und ner "leisen" 3" Anlage mit Serienkat kommst du sicherlich ohne große Probleme zu deiner Eintragung ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
will soundfile
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hab leider die Firma vergessen die mir meine angefertigt hat. Ist ein Einmannbetrieb in Bottrop Kirchhellen. Habe für eine kompl. 3" inkl. Knie ,100 Zeller und Doppelrohranlage 900€ bezahlt. Endrohre kann man sich aussuchen. Dazu gabs eine ABE auf Portugisisch. Anlage ist im Stand etwas lauter als original. Erst wenn man etwas aufs Gas geht wirds lauter. Vielleicht kennt ja einer ausm Forum auch die Firma. Hat schon einige Supras umgebaut aber mehr MKIV. Ist allerdings etwas weit von dir entfernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
SUFU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Du wirst sogar das Video vom Amtrack finden..... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
na da gibts doch bloß das video driftday und da hat david glaube noch kien sp61 eingebaut klingt zumindestens nich so weiß wovon ich spreche.
mfg normen
![]() |
#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Da hat der Normen recht ![]() Das im Nassen rumrutschen war mit CT26 und Serienkat - Sound ist jetzt doch schon deutlich anders, kein Vergleich mehr mit damals.
![]() |
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
denke ich schon, hab ja selber die erfahrung gemacht. wollte mir eigentlich die gebrauchte anlage von nucleon holen aber hab noch ien paar problemchen und deswegen hatte ichs verschoben jetzt is sie weg schade. hätte ich gern mal gehört mit sp61
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hab mich noch mal ein bischen umgesehen.Tanabe Touring Medallion sollte wesentlich leiser sein als die Tanabe Super Hyper Medallion.
Den HKS topf finde ich nicht schön, und blitz Nur R wird wieder zu laut...ich glaub das Tanabe Touring Medallion würde dann für mich das richtige sein. (wird mit max 93 DB angegeben bei standard kats) TMS downpipe ist bis jetzt das einzige was ich gefunden habe das direkt am turbo geht ohne knie. die adere downpipes scheinen mir ziemlich sinnlos weill die meisten immer noch ein 2,5" flansch haben, oder das flex stück nur 2,5" durchmesser hatt. jetzt nur noch suchen wo es das ding am billigsten gibt. für den kat hol ich mir ein "testpipe" wo ich es dan einfach einschweissen lassen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.suprasport.com/Test-Pipes_c_55.html |
|
![]() |
![]() |