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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() hallo leute, bin seit gestern besitzer von ein ´92 mk3 turbo
an sich ganz gut nur das ich folgende probleme habe (hängen wahrscheinlich zusammen) -verbrauch: halber tank verbraucht nach weniger als 100km fahrt -econometer leuchtet immer amberfarbig, nie grün -ladedruck anzeige bei motor aus auf -2, bei vollgas nie über +2 anmerkungen über das verbrauch: die abgase stinken ziemlich, das auto qualmt aber nicht riesig aus dem auspuff wie mann es erwartet. hab so gut wie möglich die schlauche im motorraum überprüft. habe nur 1 schlauch gefunden der abgezogen war. (dunner schlauch zwischen kleine druckdose und eine art ventil (druckdose ist am fahrerseite ganz vorne oben am motor, das ventil ist genau in der mitte unter ansaugkrümmer. den schlauch hab ich wieder drauf gesteckt. kein unterschied in verbrauch...nur das jetzt bei motorstart (warmer motor) der leerlauf gleich runter geht auf etwa 600 u/min, und nach dem fahren dann im leerlauf wieder auf 1000 u/min stehen bleibt. ich habe leider null erfahrung mit toyota supra, kann deshalb auch nicht sagen ob er motor anders/slechter fährt als es sein soll, oder ob er weniger leistung hatt. mit fahrweise hatt das verbrauch bestimmt nichts zu tun, dafur ist das verbrauch viel zu extrem. kann jemand mit vielleicht sagen wo ich am besten anfange mit suchen? ich muss dienstag 800km mit das auto fahren und mit diesen verbrauch würde das ganz teuer werden. ![]() p.s. kuhlwassertemperatur anzeige sieht gut aus. geht bei kalter motor nach ein paar kilometer bis zur mitte und bleibt dort (also genau bis den 1000 u/min strich) Geändert von nils (19.12.2008 um 19:25 Uhr). |
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#4 |
Captain Slow
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
Also ich bin morgen nachmittag mal zusammen mit meiner Freundin in FN im Krankenhaus (nur zu Besuch), wenn du magst könnten wir uns danach mal treffen und ich schau mal, ob mir irgendwas an deiner Lady auffällt.
Bin zwar kein Super-Supra-Schrauber, aber ich hab ein bisschen Erfahrung mit den Kisten. Vielleicht fällt mir ja zu deinem Problem oder allgemein irgendwas auf. Fehlercodes auslesen und so Zeug können wir dann ggfls. auch mal machen ![]() Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN, dann können wir Handynummern tauschen. Evtl. werd ich die nächsten Tage auch nochmal ab und zu dort sein.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
Vermutlich sind das mehrere Sachen.
Zu dem Verbrauch fällt mir die Kaltstarteinspritzdüse ein. Schaltet vielleicht nicht ab. Wann war denn die letzte AU? Die Eco Anzeige wird auch über den Unterdruck gesteuert. Das Teil dafür sitzt an der Spritzwand auf der Fahrerseite. Schau mal, ob da alles richtig drauf steckt. |
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#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 7.073
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
bei der Eco Anzeige geht gern mal der Geber kaputt. Ich hab die Chance genutzt und das Teil stillgelegt. Die LEDs konnte ich anderweitig sinnvoller nutzen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
hallo leute, erstmal herzlichen dank für eure hilfe und antworten
![]() ich habe heute morgen das auto voll getankt, und ne halbe stunde im regen unter der motorhaube gesucht ob ich vielleicht nicht noch irgendwo ein fehler finden konnte. ich habe dann beim genaueren hingucken gesehen das der stecker von der luftmassenmesser zwar drauf war aber nicht vollig eingerastet. habe dann erst den stecker abgezogen. am leerlauf änderte sich nichts. erst beim 4. versuch war der stecker richtig drauf und eingerastet und dann ging plotzlich der leerlauf mal ganz runter und ein bischen hoch. anstatt 1000u/min lauft er jetzt im leerlauf etwa 850 u/min. bin dann als der motor warm war von markdorf aus den "togue" richtung gehrenberg und weiter in richtung höchsten gefahren. (eigentlich immer vollgas). hab jetzt 120km gefahren (konstant über 3500u/min, viel schalten und beschleunigen) an der selbe tankstelle gingen jetzt wieder 16 liter rein. ich glaub das problem ist jetzt also behoben. ![]() ![]() ![]() |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
Schau erstmal, dass du den Wagen auf technisch gutem Stand hast bevor du ihn auf die "Touge" schickst
![]() sowas mögen Supras nämlich garnicht und bedanken sich ganz fix durch einen Kopfdichtungsschaden und/oder Lagerschaden ![]() Aber wenn alles fit ist, kann die Dame mit dem großen Hintern erstaunlich flink sein ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
kopfdichtungschaden oder lagerschaden kann fast immer passieren. und wenn´s passiert dan wird modifiziert (zb mls kopfdichtung mit arp schrauben) so das es weniger schnell passiert
![]() hab die kiste naturlich erst schnell bewegt als ich wusste das die sache wieder i.o war, und auch dann noch nicht im grenzbereich von temperaturen und drehzahl...muss ja noch mindestens 2x 800km fahren in die nächste 2 wochen (und natürlich noch viele weitere kilometer in die nächste jahren, das auto ist einfach genial) |
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