Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 19:04   #1
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lady's im Winterschlaf

Ich hab heute einem Bekannten beim einwintern seines Jaguar-E-Type geholfen. Ok, so ein Schmuckstück sieht man nicht an jeder Ecke, aber was haltet ihr von seiner "Konservierungsmethode"?
Er hat in seiner Halle (mit Thermostat geregelter Heizung) einen 3x6m Partypavillion aufgebaut, wo er die Raubkatze drin geparkt hat. Anschließend kamen so dinge wie Ölwechsel (10W40), Batterie raus, Sprit raus und dann das Auto unter zurhilfenahme von 4 Stützen aufgebockt.
Zum Abschluß das ganze noch mit einem Autokondom marke Eigenbau (3 Lagen Bettlaken in passform zusammengeschneidert) abgedeckt, Pavilion zu gemacht und die Übergänge mit Panzertape verklebt.
Achja... den Pavillion selbst hat er zur Luftzirkulation auch umgebaut... jeweils oben und unten ein Loch reingeschnitten und dafür je einen handelsüblichen Dunstabzugshaubenfilter eingeklebt...

Ich meine Vorsorge schön und gut, aber ist das mit dem Pavillion nicht etwas übertrieben?
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:12   #2
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mk3Luxemburg

iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Lady's im Winterschlaf

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ich hab heute einem Bekannten beim einwintern seines Jaguar-E-Type geholfen. Ok, so ein Schmuckstück sieht man nicht an jeder Ecke, aber was haltet ihr von seiner "Konservierungsmethode"?
Er hat in seiner Halle (mit Thermostat geregelter Heizung) einen 3x6m Partypavillion aufgebaut, wo er die Raubkatze drin geparkt hat. Anschließend kamen so dinge wie Ölwechsel (10W40), Batterie raus, Sprit raus und dann das Auto unter zurhilfenahme von 4 Stützen aufgebockt.
Zum Abschluß das ganze noch mit einem Autokondom marke Eigenbau (3 Lagen Bettlaken in passform zusammengeschneidert) abgedeckt, Pavilion zu gemacht und die Übergänge mit Panzertape verklebt.
Achja... den Pavillion selbst hat er zur Luftzirkulation auch umgebaut... jeweils oben und unten ein Loch reingeschnitten und dafür je einen handelsüblichen Dunstabzugshaubenfilter eingeklebt...

Ich meine Vorsorge schön und gut, aber ist das mit dem Pavillion nicht etwas übertrieben?
Also ich finde es nicht übertieben...besser als draussen zu bleiben. Ich stelle auch meine Lady im winter unter einem dach für ihren Winterschlaf.. Aber ich neheme kein benzin oder solche sachen raus.Bleibt einfach so stehen im trocken.Natürlich wird auch die Batterie rausgenommen.... =)

Geändert von Mk3Luxemburg (20.09.2009 um 19:18 Uhr).
Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:15   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Naja, ich stell die Kiste in die Garage auf die Standfelgen (auf 3 Bar aufgepumpt), klemm die Batterie ab und häng sie an's Ladegerät mit Erhaltungsladung, stell nen Luftentfeuchter in den Inneraum (gegen Schimmel), zieh ne Faltgarage drüber und fertig is.

Wieso den Ölwechsel vorher?
Und wieso Sprit raus? Klar kann der durch die Standzeit schlecht werden, aber so rostet der Tank wenigstens net von innen.
Aufbocken is auch net so ne gute Idee, zumindest sollte man das nur soweit, daß die Räder noch den Boden berühren.
Zu dem Pavillion sag ich mal nix, das halt ich für kompletten Blödsinn. Was soll der denn abhalten?

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:18   #4
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Den Ölwechsel solltest du vorhher machen damit die ganzen ablagerungen nicht im Öl einen schönen schmodder bilden...
Alt 20.09.2009, 19:20   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Den Ölwechsel solltest du vorhher machen damit die ganzen ablagerungen nicht im Öl einen schönen schmodder bilden...
Hab ich noch nie gemacht. Gibt ja Motorreiniger.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:22   #6
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Hört sich alles gut an, nur der Pavillion wäre nicht nötig, da die Luft ja ohne Pavillion besser zikulieren kann.
Zusätzlich könnte man noch die Brennräume Ölbenebeln.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:23   #7
poffmoff
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von poffmoff

iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ausser dem benzinablassen denke ich mal is alles nich grund schlecht... nur eben den tank, den würd ich eher randvoll füllen als ganz zu leeren, wegen rost und so.. und wenn man im frühjar wegen verdunsteter benzinanteile ein klizekleines weniger an leisdung hat is das doch egal... is ja nur eine tankfüllung.

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:54   #8
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Ist zwar richtig, aber ein entleerter Tank, welcher offen Stehengelassen wird rostet bei weitem nicht so schnell wie ein geschlossener leerer oder teilleerer.
Sehe das ja bei meinen altem Motorrädern immer, ok da kann der Tank noch besser entlüften.

Das die Räder noch den Boden berühren sollten ist auch nicht verkehrt, die Dämpfer werden es dir danken.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:30   #9
Stephan89
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mei Einwinterungsmehtode^^

Ölwechsel vorher, Tank voll bis anschlag, auf standreifen , Fenster auf und abdecken mit ner plane. Auto darf in ner beheizten Tiefgarage stehen die wo gleichzeitig mei Garage is^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:41   #10
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suNji_mkIII

iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bei uns isses besser wenn der tank voll ist da blechtank, bei nem kunststofftank lieber leer
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort