![]() |
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Lady's im Winterschlaf
Ich hab heute einem Bekannten beim einwintern seines Jaguar-E-Type geholfen. Ok, so ein Schmuckstück sieht man nicht an jeder Ecke, aber was haltet ihr von seiner "Konservierungsmethode"?
Er hat in seiner Halle (mit Thermostat geregelter Heizung) einen 3x6m Partypavillion aufgebaut, wo er die Raubkatze drin geparkt hat. Anschließend kamen so dinge wie Ölwechsel (10W40), Batterie raus, Sprit raus und dann das Auto unter zurhilfenahme von 4 Stützen aufgebockt. Zum Abschluß das ganze noch mit einem Autokondom marke Eigenbau (3 Lagen Bettlaken in passform zusammengeschneidert) abgedeckt, Pavilion zu gemacht und die Übergänge mit Panzertape verklebt. Achja... den Pavillion selbst hat er zur Luftzirkulation auch umgebaut... jeweils oben und unten ein Loch reingeschnitten und dafür je einen handelsüblichen Dunstabzugshaubenfilter eingeklebt... Ich meine Vorsorge schön und gut, aber ist das mit dem Pavillion nicht etwas übertrieben?
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lady's im Winterschlaf
Zitat:
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ Geändert von Mk3Luxemburg (20.09.2009 um 19:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ich stell die Kiste in die Garage auf die Standfelgen (auf 3 Bar aufgepumpt), klemm die Batterie ab und häng sie an's Ladegerät mit Erhaltungsladung, stell nen Luftentfeuchter in den Inneraum (gegen Schimmel), zieh ne Faltgarage drüber und fertig is.
Wieso den Ölwechsel vorher? Und wieso Sprit raus? Klar kann der durch die Standzeit schlecht werden, aber so rostet der Tank wenigstens net von innen. Aufbocken is auch net so ne gute Idee, zumindest sollte man das nur soweit, daß die Räder noch den Boden berühren. Zu dem Pavillion sag ich mal nix, das halt ich für kompletten Blödsinn. Was soll der denn abhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Den Ölwechsel solltest du vorhher machen damit die ganzen ablagerungen nicht im Öl einen schönen schmodder bilden...
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hört sich alles gut an, nur der Pavillion wäre nicht nötig, da die Luft ja ohne Pavillion besser zikulieren kann.
Zusätzlich könnte man noch die Brennräume Ölbenebeln.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ausser dem benzinablassen denke ich mal is alles nich grund schlecht... nur eben den tank, den würd ich eher randvoll füllen als ganz zu leeren, wegen rost und so.. und wenn man im frühjar wegen verdunsteter benzinanteile ein klizekleines weniger an leisdung hat is das doch egal... is ja nur eine tankfüllung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ist zwar richtig, aber ein entleerter Tank, welcher offen Stehengelassen wird rostet bei weitem nicht so schnell wie ein geschlossener leerer oder teilleerer.
Sehe das ja bei meinen altem Motorrädern immer, ok da kann der Tank noch besser entlüften. Das die Räder noch den Boden berühren sollten ist auch nicht verkehrt, die Dämpfer werden es dir danken.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mei Einwinterungsmehtode^^
Ölwechsel vorher, Tank voll bis anschlag, auf standreifen , Fenster auf und abdecken mit ner plane. Auto darf in ner beheizten Tiefgarage stehen die wo gleichzeitig mei Garage is^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
bei uns isses besser wenn der tank voll ist da blechtank, bei nem kunststofftank lieber leer
|
![]() |
![]() |
![]() |