![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1400 PS Supra MKIV zu verkaufen
Zitat:
Wir haben eine messung vorgenommen mit einem kollegen der ca.1000ps fährt bei riner ruhigen fahrweise und einer strecke von 400 kilometern hatten wir einen verbrauch von knapp 15 Liter E85. Bei einer schnellen fahrweise ab und zu vollgas warrn es um die 18-20 Liter E85. Bei Vollgas 40-weiss der Geier. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Der Verbraucht hängt nicht von der Leistung ab... nen Single Turbo wird teils sogar weniger verbrauchen bei ruhiger Fahrweise als der TwinTurbo da man die Map dann darauf auslegen kann. Erst wenn man die Leistung abfordert wird er mehr verbrauchen. Als Vergleich ich kann von 12l/100 bis knapp 70l/100 alles verbrauchen das entscheidende ist der Fuß auf dem rechten Pedal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der Turbo kommt doch eh erst bei 6k oder so. Da fährste im normalen Betrieb die ganze Zeit im Loch.
Außerdem kannst du günstigeres E85 tanken. Ein echtes Öko-Auto. ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=CanisLupus;610444]Der Verbraucht hängt nicht von der Leistung ab... nen Single Turbo wird teils sogar weniger verbrauchen bei ruhiger Fahrweise als der TwinTurbo da man die Map dann darauf auslegen kann. Erst wenn man die Leistung abfordert wird er mehr verbrauchen. Als Vergleich ich kann von 12l/100 bis knapp 70l/100 alles verbrauche entscheidende ist der Fuß auf dem rechten Pedal
![]() widersprichst du dir nicht selbst? Oben schreibst du Verbrauch hängt NICHT von der Leistung ab. Unten schreibst du wenn man due Leistung abfordert.... Ja was denn nun? PS: ich meinte natürlich schon mit Leistungseinforderung. Sonst kann ich ja gleich die Werte von der Nonturbi hernehmen!
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wo widerspreche ich mir? Der Verbrauch hängt nicht von der angegebenen Leistung ab sondern von der abgeforderten Leistung. Das einzige was sich mit steigender Leistung beim selben Motor ändert ist der maximale Verbrauch was auch logisch ist da der Motor mehr einspritzen muss für mehr Leistung. Bei ruhiger Fahrweise wird er sich nicht ändern...
Hätte nicht gedacht dass ich es so missverständlich ausgedrückt habe ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ist das zitieren so schwer?
![]() Verbräuche von 20-25L kommen nur zustande wenn man sportlich landstraßen räubert, dann vernichtest du ja vor jeder kurve wieder die energie - wärend otto-normal cruiser nicht mal bremsen muss. Kleine Motoren haben natürlich bessere wirkungsgrade .. aber den Wagen sollte man genau wie einen 7L v8 um die 11-13L bewegen können, wenn man das möchte.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
das mit kleinerer Motor = besserer Wirkungsgrad stimmt so nich ganz (der Rest schon)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |