![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe Telefonabzocke ..
Hallo Kumpels.
Habe da auf eine etwas amysante weise einen Tel-Abzocker am Hals. Wie ernst das zu nehmen ist oder wird, stellt sich sicherlich noch heraus. Ich komme Donnerstag abends nach 22,20uhr nach Hause, als ich eine Nachricht auf meiner TNet-Box finde. Da hat mir doch einer ernsthaft einen Vertrag über einen Telefonanbieterwechsel namentlich aufgeschwatzt, wober er stets ins leere quatschte. Damit meine ich, er sprach die ganze Zeit mit niemanden, aber er tat so als wäre ich da. LOL ![]() ![]() ![]() Er quasselte auch von den "Bereits bekannten Bankkonto abbuchen" ![]() ![]() Nun habe ich keine Ahnung, wie ich diese Nachricht erneut abfragen kann, damit ich es aufnehme, und mich damit bei nem Rechtsanwalt mal schlau machen kann. Geht aber sicher irgendwie. Mal etwas mit der Box herumdoktoren. Hat jemand eine Ahnung, ob,oder woher ich so ein Gerät bekomme, das man in die Telefonbuchse steckt, in der dann ALLES aufgezeichnet wird? ![]() Thx Jokoto
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe Telefonabzocke ..
LOL hammer
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Axel
|
Es muss trotz telefonischer Bestellung eine Rechnung kommen.
Die Uhrzeit und Datum der Bestellung muss auch vorhanden sein. Sollte ohne Rechnung abgebucht werden einfach stornieren oder retourbuchen und dann anmahnen das es keine Bestellung gab bei weiteren Versuchen auf dein Konto zu zugreifen mit Anzeige und Anwalt drohen. Es ist zur Zeit gang und gebe das nicht nur emailadressen verkauft werden sondern auch Bankdaten. Mit Einzugsermächtigungen muss man heute sehr vorsichtig sein,wird zu unrecht abgebucht hast Du glaube ich 6 Wochen Zeit zurück zubuchen. Gutes Beispiel ist der ADAC. Die hatten eine Einzugsermächtigung für Konto A. Konto A wurde von mir geschlossen und ein B wurde eröffnet. Niemand hatte die Bankdaten von B und dennoch hat und konnte der ADAC von Konto B die Beiträge abbuchen.Auf meiner Anfrage woher sie denn die Einzugsermächtigung hätten kamen sie in Erklärungsnot. Bei meinen Umzug nach Bremen hatte ich eine Woche nach meiner Ummeldung beim Amt schon Post vom ADAC im Kasten mit der Anfrage ob sich beim Umzug auch die Bankdaten geändert haben. Wie kommen die so schnell an meine Daten? Sind die so frei zugänglich beim Amt oder bin ich verwanzt. Ich habe vorsichtshalber fast alle Einzugsermächtigungen gestoppt und nur noch über Rechnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ Supraxe
Na Bravo ![]() Was zu machen ist, weiss ich ja. Alles machbar und erkämpfbar. Trotzdem würde ich gerne in zukunft alle Telefongespräche aufzeichnen. Gibt es da irgend so´n Teil? was einfach an die TAE Dose gesteckt wird?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Jokoto,
ich kann Dir nur dringend empfehlen, dich auch mit der Telekom in Verbindung zu setzen, wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, dass der deine Daten haben könnte. Es kann dir dann nämlich passieren, dass die Kündigung des Anschlusses bei Telekom eingeleitet wird und Du dann wochenlang hinter einem Anschluß her rennst. Schon der ungewollte Anruf war ILLEGAL. Also: - Rausfinden welche Firma war's - Bei der Netzagentur anzeigen wegen Rufnummernmißbrauch/Unerwünschte Werbeanrufe (eMail genügt, habe ich schon mehrfach gemacht) - Konto genau beobachten - Bei der ERSTEN unerlaubten Abbuchung Geld zurückholen lassen und Anzeige (Polizei) erstatten - Telekom informieren, dass du KEINEM Wechsel zustimmst Und: Amüsant ist das überhaupt nicht. Das ist dreist und kriminell. Solche Schweinebacken gehören aus dem Verkehr gezogen, denn meistens sinds irgendwelche armen Rentner, die den Ärger damit haben. Auch diese ganzen beschissen Werbeanrufe von wegen "Sie haben garantiert gewonnen..." Immer gleich Nummer notieren und Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de Habe bestimmt schon 15 Nummern sperren lassen... ![]() Grüsse Prostetnik
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Alles klaro.
So mach ich es auch. Danke !!!!!!!!1
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
Tja, Cops dürfen z.B. auch andere Leute einsperren, du darfst das aber nicht - ganz schön gemein, gell?
![]() ![]()
![]() |
#11 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
![]() |