![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Felgendeckel von der Serien MKIV Felge
Hallo,
ich bräuchte vier (weniger gingen auch, aber vier währen optimal) Felgendeckel von den MKIV Serienfelgen (9x16Zoll 5 Speiche). Also den Plastikdeckel, der in der Mitte ist und die Radbolzen/Muttern verdecken tut. Zustand kann auch verkratzt sein, da sie sowieso lackiert werden würden. Falls wer was hat oder weiß, gerne gleich mit Preisvorstellung melden. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Felgendeckel von der Serien MKIV Felge
sind das nicht dieselben wie bei der Mk3? Das könnte die Chancen erhöhen. Neulich hat mal jemand deren Durchmesser gepostet, ich glaube es waren 17cm.
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vorne: 8x17 und hinten 9,5x17 Gruß, Stefan |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@Willy
Ich hatte da nachgefragt mit den 17cm, da ich auch die Hoffnung hatte, dass die von der MKIII passen. Ich müßte nochmal genau nachmessen, aber bei den Felgen die ich hier habe ist der Durchmesser für den Nabendeckel etwas unter 17cm. Gut wäre natürlich ausprobieren. Habe nur leider keinen Deckel von der MKIII-Felge zum Testen. @Stefan Verdammt, hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass die Serienfelgen der MKIV 17 Zoll sind. Die Räder die ich hier habe sind jedenfalls 16Zoll und sind nach der Teilenummer von der MKIV. Sehen auch genauso aus wie die Serienräder der MKIV. Vermutlich waren das wohl mal Winterräder oder irgendsowas ![]() Werd mal morgen nen Foto machen. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
![]() |
jetzt wirds aber langsam interessant. Haben die tatsächlich 16" Durchmesser und 8" Breite? Welche ET? Eigentlich sollte dazu ne Einprägung auf den Felgen vorhanden sein.
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Non-Turbo MKIV, könnte natürlich sein. Die Räder haben auf jedenfall nicht diese extrem hohe ET wie die normeln von der Bi-Turbo MKIV und passen so ganz gut auf die MKIII auch ohne Distanzscheiben.
Habe jetzt die genaueren Daten und demnach passen wohl auch die Felgendeckel von der MKIII. Juchhu ! Werde nochmal neuen Thread aufmachen, dass ich die Deckel von der MKIII Felge bräuchte. Wat ein Kuddelmuddel. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt! Die Deckel von der Original MK3 Felge passen nicht auf die: 9,5 x 17 und 8 x 17 MK4 Felge. Wenn mann sie reindrückt springen sie wieder raus. Oder man nimmt den Melalring raus, aber dann halten sie nicht. Ich habe lange gesucht und dann bei Toyota die vom Amerikanischen Modell gekauft und passen Super. Waren auch gar nicht so teuer. (auch ohne Kratzer) wenn Interesse besteht kann ich Preis und Bestellnummer raussuchen. Gruß MK3 |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Grüße Ken |
|
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
![]() |
@ Ken:
Und wie ist das jetzt mit der Einpresstiefe? Must doch nur ablesen was auf den Felgen steht und hier eintippen.
#13 |
Supra Modulator
![]() |
die Zeichenfolge müsste sowas in der Art wie 8Jx16 50 oder sowas ähnliches sein.
8 = Breite 16 = Durchmesser 50 = Einpresstiefe Wenn es tatsächlich 50 sind, dann sieht das auf der Mk3 ja wieder Playmobilmäßig aus.
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ja so stehts drauf. Aber komischer Weise sehen die Räder nicht so verloren im Radkasten aus, wie ich es schon bei anderen MKIII gesehen habe, die die MKIV 17Zoll Felge drauf haben.
|
![]() |
![]() |
#15 |
Supra Modulator
![]() |
wenn es ebenfalls ET 50 ist, dann müssten sie sogar NOCH verlorener aussehen, weil sie ja schmaler sind. Bei gleicher ET steht dann natürlich die Aussenkante nicht so weit raus wie bei breiteren.
Oder hatte Deine Mk3 evtl. Spurplatten drauf?