![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
GFK / CARBON Kotflügel vorne
Wie oben schon geschrieben was wäre wenn man welche bauen lassen würde
1. Was würde sowas kosten? 2. Wie-viel weniger Gewicht hätte man dann 3. Egal was der Tüv sagt sieht man ja eh nicht wenn man Farbe drauf macht eigentlich nur wegen dem Gewicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Haste schon mal den Kotflügel gewogen?
Ich hätte an eine leichten Heckklappe mit Makrolon oder notfalls Plexi Interesse. Btw, GFK und TüV geht.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
...naja,...also meine gfk flügel( 4 lagig ) sind deffinitiv schwerer wie die stock teile.....müsste man warscheinlich nur 2 lagig machen ...aber dann wirds bestimmt wabbelig.....
form meiner haube sollte so um die 1500 kosten ![]() flügel wurden doch hier schonmal verkauft,...ich meine so um die 400/500 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
NightDriverXY - glaube um die kotflügel würde ich mir als letztes sorgen machen. was mal ne aktion wär is türen und heckklappe aber das wird sicher nen teurer spaß.
mfg normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Das würde mich auch reizen.
Bei den Türen möchte ich aber keine die irgendwo in der Garage zusammengeklebt wurden. Ich habe mit jemanden aus der Technikcrew eines Porsche Cup Teams gesprochen, er meinte das erste was er machen würde wären Carbontüren einzusetzen. Die wären entgegen der Behauptung sicherer bei einem Seitenaufprall als original w e n n Gewebe und Verstrebungen in die Aufprallrichtung von der Seite laminiert würden. Wenn jemand solche Türen findet, ich bin dabei Ich habe bislang für die MK3 noch keine gefunden. Und einfach nur die Türen 1:1 in Carbon nachbauen, viel Spass bei einem Crash. Da fliegen dir erst die Splitter um die Ohren, und dann küsst einen seitlich der Kühlergrill vom anderen Fahrzeug. Bis der wieder rauseitert ... Naja und der Preis, gibts halt nicht für 2,50€. Wenn es darum geht den Motor zu pimpen werden ohne zu zucken mal 2000€ oder mehr ausgegeben. Durch das geringere Gewicht kann man schneller beschleunigen ohne den Motor einen höheren Ladedruck zumuten zu müssen. Sprit sparts auch noch. Gewichtsreduktion ja, ein fairer Preis ist auch ok - aber nicht auf Kosten der Sicherheit. Heckklappe wäre ich nicht so empfindlich, das würde ich auch eine Garagenlaminierung nehmen. Die Kotflügel wiegen doch nix - schmeiss den Aschenbecher weg und den zigarettenanzünder, birngt mehr als ein GFK Kortflügel...
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Axo jaaanz vergessen.
Den STosstsangenträge könnte man auch aus Carbon nachbauen ohne das der dem Metallträger in Punkto Aufprall was nachsteht. KÖNNTE. Ich will keinem hier zu nahe treten, das übersteigt wohl die Möglichkeiten dieses Forums. Da muss nämlich jemand machen der weis wie solche Teile zu konstruieren sind und das auch berechnen können. EInfach nur einen Abdruck nehmen und die Form mit Carbon auslegen, da fährt man besser ohne. Hat nicht jemand einen Bulli mit undurchsichtigen Scheiben? Wir entführen einen passenden Ing. aus dem Rennsport und dann muss er am Zeichenbrett erstmal Supra Teile konstruieren ![]()
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Zitat:
wir telefonieren mal die Tage....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Wieso nicht? Wer die Kohle hat? Find das bei der Supra aber mal recht überflüssig, da sie einfach (meiner Meinung nach) falsche Vorraussetzungen hat. Also was das Gewicht angeht.
Nur mal so daher gesagt. 2er Golf Syncro mit schönen VR6 und bissl rumgebastel. Oder 1er Golf, Opel C-Kadett, B-Ascona mit richtiger Maschine 1,8l Turbo oder bei letzteren c20let. Da kann mal jede Supra einpacken, wenns nicht nur gerade aus geht. ![]() Mein absoluter Favorit is der Kadett. Hätt mich da bald nass gemacht, als ich mit nen Kumpel mit gefahren bin. ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
ja, da muss ich ihm zustimmen...
supra ist kein abfangjäger, sondern nen langstreckenbomber. im anzug zieht jeder fast gleich. ab dem dritten gang wirds dann erst richtig bemerkbar, dass unsere beschleunigung fast konstant bleibt, und die der anderen so langsam abnimmt. bei 220 bei gaspedalberührung noch in den sitz gedrückt zu werden kann halt auch nicht jeder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
Zitat:
Nein noch nicht aber ich denke die Heckklappe mit der rießen Scheibe wiegt einiges An sowas hätte ich auch Interesse Und der Aschenbecher ist schondraußen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
also die supra hier mit kadetts und Golf zu vergleichen ...echtmal da kommen mir die tränen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() man redet davon das man die komischen karren die genannt wurden aufbauen muss bis sie es mal schaffen ne supra im serienzustand abzuhängen.hey ohne frage sie ist nen dickes und schweres Kampfgeschoss......aber mal erhlich habt ihr mal versucht nen 700 kilo auto mit 200 PS auf der straße zu halten ![]() trauriger vergleich........
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
kotflügel kosten der satz mit formenbau usw 300euro bis vor die tür. habe vor kurzem einen satz für 200sx bekommen von meinem hersteller und es ist die beste qualität die ich jeh gesehen habe.
habe auch türen und da wiegt eine 3-4kg und ist mega stabil. mfg sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ex "suprafun"
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
sven wie jetzt du hast dir türen und kotflügel bauen lassen? habe noch ein paar ersatztüren in der garage. hast mal bilder? aus gfk oder carbon? türen bringt auch schon ganz schön was denn die sind ganz schön schwer. hast bilder?
mfg normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kotflügel vorne Rechts | Supercharger | Suche | 1 | 18.02.2008 00:27 |
Suche Kotflügel vorne rechts (Beifahrerseite) | Supercharger | Suche | 0 | 15.07.2007 23:48 |
Wektor: GFK Front & GFK Kotflügel Neu | supradiabolo | Biete | 0 | 23.11.2006 10:23 |
boxen vorne und hinten | Mike B. | Car-HiFi | 31 | 12.07.2004 18:41 |
Kotflügel vorne | suprawilli | Sonstiges | 8 | 05.12.2003 17:26 |