![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Laptop
Hallo,
möchte mir Nov./Dez. ein neues Laptop zulegen. Hat evtl. jemand einen Tip, welche Marke da gut ist? Habe seit über zwei Jahren ein Averatec, Serie 6200, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ich den aber meiner Tochter versprochen habe, brauche ich wieder eins. Es sollte halt schnell sein. Betriebssystem brauche ich keins, will auch keine aufwendigen Sachen damit machen. Also, wer einen guten Tip hat - raus damit. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Laptop
Naja, die neuen sind halt alle mit Vista, und da bist Du nicht mehr der Admin deines PC´s sonden nur noch User.
Weiterhin senden die Intelchips schon eh und je immer ihre ID mit, die Athlon wohl nicht. Bitte um eine Berichtigung der PC-Experten falls ich falsch informiert bin. Übrigens finde Linux immer interessanter. Wie sind eigentlich die Apple seit dem sie Intel intus haben ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die sind ganz gut, auch das Mac OS, wenn man ein wenig flexibel ist und sich mal etwas Zeit nimmt um sich einzuarbeiten. Kennen tue ich allerdings nur das Mac Book, das Mac Book Pro und den Mac Mini.
Das Mac Book hält schon 2 Jahre regen Betrieb ohne Probleme. Ich habe auch Windows drauf mittlerweile hauptsächlich noch für mein USB-Oszilloskop.
![]() |
#6 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Ob die Jungs die ID meiner CPU haben oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bedaure den Laden wenn sich jemand die Mühe macht diese Datenflut tatsächlich auszuwerten.. Ist ja nun etwas gar Off-Topic, sorry Was willst du den mit dem Notebook anstellen? Eher ein bisschen Bürokram, Surfen etc? Oder brauchts schon was mit flotter Performance? Wesshalb ein Notebook? Weils "nett" als Desktopersatz ist, oder weil du tatsächlich mobil damit arbeiten willst? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
1. Achte drauf, dass du keine von diesen verdammten Spiegeldisplays bekommst, damit kann man nicht wirklich arbeiten, besonders draußen nicht.
2. Ich persönlich würd eins von diesen nehmen, sind aber etwas teurer... Das Problem ist, das es fast nur diese Glare kacke gibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Trotz das das bei jedem Dreck fragt macht das mehr ohne dich als du weist und auch wissen darfst/willst. Schon alleine die Sache das es fragt ob es den Systemsteuerungsordner aufmachen soll. Warum hab ich wohl draufgeklickt wenn ich den nich offen haben will... Warum braucht ein Vista Laptop wohl nach 1 Jahr schon fast 10min zum Reboot obwohl kaum Programme drauf sind? Mag kein Vista, wenn XP abgestellt wird und auf Lan's alle Vista haben steig ich voll auf Linux um. Denk nicht das da noch was besseres kommt. Am besten: Notebook ohne Betriebssys und Linux drauf, dann auf ner seperaten Partition XP aufspielen oder wenns nur für 1-2 Programme genutzt werden soll das XP über eine Virtuelle Platte laufen lassen. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich persöhnlich schwöre schon seit langen auf dell habe nun den 4. PC von Dell und bin rund um zu frieden. würde dir den Dell Studio 15 oder 17 empfehlen hammer preisleistungs verhältnis und die jungs geben sich richtig mühe dir auch nen guten PC zu erstellen
![]() ich schwöre drauf^^ ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
sind aber arschteuer bei reparaturen und ausser DELL traut sich keiner ran.
Ich hab mal en nem Home PC versucht ne festplatte rauszumachen, das die nicht einbetoniert war war alles. Habe dann PC neben PC gestellt und so platt gemacht. Sehs auch an nem Laptop von nem Arbeitskollegen. Dell XPS, ausser Ram tauschen is da nich viel. Alienware is auch zu empfehlen aber selbe prob wie Dell, keiner traut sich ran wenn was kaputt ist ausser der Hersteller selber und dann wirds teuer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Du bemängelst, daß man bei Vista sich nicht als Admin anmelden kann. Genau dasselbe System hat Ubuntu auch. Willst du was mit Adminrechten machen, dann mußt du mit "sudo" arbeiten. Bei Vista legt man fest, was als Admin gestartet werden soll, wenn es nötig ist. Sonstige Vorgänge werden gesondert bestätigt. Noch dazu: Linux und NEUE Hardware? Vergiss es! Um das an's Laufen zu bekommen, benötigst du Wissen, das kein normales User hat. Daher: Linux taugt nicht für den normalen Anwender! Mit alter und dazu gängiger Hardware ist das recht easy, aber wehe es läuft nicht gleich mit der Standardkonfiguration. Ich hab mich mit Ubuntu Studio beschäftigt, weil dies einen auf Video- und Audiobearbeitung zugeschnittenen Low Latency Kernel hat, hab's aber irgendwann bleiben lassen. Wenn ich DIE Zeit in die Konfiguration von Windows investiere, dann bekomme ich die gleichen Resultate. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Seit ich die Zockerei eingestellt habe, laufen meine Systeme jahrelang ohne Ausfall. Früher konnte ich jedes halbe Jahr den PC neu aufsetzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
nope, keine spiele drauf, nur normale proggis.
Kommt wohl drauf an wie man das Vista bearbeitet in sachen registry, autostart etc. Hab das Vista an dem Rechner (war einer vom Kumpel) gelassen wie es war und es wird von Tag zu Tag buggiger und langsamer :/ Zudem kann ich mich als Bluescreen berserker auszeichnen. War 10 min dran und schon kam ein Bluescreen und rechner is abgeschmiert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
meiner erfahrung nach aber nicht so schnell wie bei xp.
habe mit meinem XP rechner seit 1 jahr jetzt keine Probs, anderer Kollege mit Vista, selbe dauer, ungefähr gleich lang spielen, download und surfen is langsam wie sau, obwohl er Hardwaremäßig den besseren Rechner hat. Auf meinem 2ten Rechner nutze ich Ubuntu. Is aber nur zum Surfen und keine neue Hardware angeschlossen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |