![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
daten auf defekter festplatte
hallo ihr
ich hatte 'nen pc, voller wichtiger ware, der 'nen schaden im bootsektor abbekommen hat. nun komm ich nicht mehr an die daten ran. hab die festplatte an meinen neuen pc angeschlossen. er erkennt sie, hat sie installiert (sie läuft auch, man hört und spürt das) alles tiptop, allerdings zeigt er sie mir nicht an im explorer. jemand 'nen vorschlag, wie ich auf die daten komme die dort drauf sind? die letzte möglichkeit sollte 'ne firma sein, die datenrettungen macht. kennt irgend jemand 'ne lösung wie ich, von mir zuhause aus, auf die daten auf der festplatte komme? danke und gruss HE-MAN p.s. in der eingabeaufforderung hab ichs auch probiert, das problem ist aber schon da, dass die festplatte nicht mal 'nen buchstaben zugeordnet bekommen hat. sie läuft einfach nur mit und wird erkannt, aber nicht angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: daten auf defekter festplatte
Evtl. ist die Partitionstabelle futsch, dann kann dein Betriebssystem auch keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen bzw. keine Datenstruktur auf der Platte finden. Die Daten selber sind aber vermutlich noch da.
Wenn's nur das ist, ist es nicht ganz so wild, ich schreib dir heut abend mal 'ne PN, wenn ich daheim bin und wenn dir bis dahin niemand keine 1-Click-Lösung gibt ![]() Du solltest nur nicht versuchen, die Platte neu zu partitionieren oder solche Scherze. Betriebssystem und alle normale Software sieht den Festplattenspeicher jetzt als "nicht zugeordnet" an und lässt dich deshalb auch alles damit machen (oder macht das schlimmstenfalls sogar automatisch). Das wäre u.U. fatal.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Salü Boris
Wo erkennt er die HD? Im BIOS? Wenn nicht, mal Jumper richtig setzen. Die Firmen welche solche Daten wieder aufbereitet sind schweineteuer. In unserem Geschäft hatten wir mal so einen Fall, dies lohnt sich allerdings wirklich bei sehr sehr wichtigen Daten. Solange die Disk läuft und im BIOS erkannt wird, sollte es auch einen Weg geben auf die Daten zuzugreiffen. Ich müsste allerdings auch erst mit den verschiedenen Recovery-Tools ausprobieren. Wir haben für solche Partitionierungen z.B. PartitionMagic gebraucht, vll. lässt sich mit diesem etwas ausrichten. Wie aber suprafan gesagt hat, aufpassen, nicht dass du plötzlich eine neue Partition erstellst welche formatiert wird. Der MBR solltest du per Windows-CD wieder herstellen können. Glaube mit "fixmbr" in der Wiederherstellungskonsole.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt (z.B. von Kroll Ontrack ) Wiederherstellungsprogramme, die auch aus ziemlich toten HD's noch Daten wiederherstellen können. Das habe ich während meiner Lehrzeit öfters benutzt. Leider ist dieses Programm kostenpflichtig..
![]() |
#7 |
DJURADJ
|
also, den jumper hab ich auf allen positionen ausprobiert. wenn ich die defekte als master nehme, will der pc nicht hochfahren, als slave schon. wenn ich dann in gerätemanager gehe, zeigt er mir den genauen typ etc. der festplatte an:
![]() aber bei den eigenschaften, will er die partition nicht erkennen: ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Mr.EPC
|
geh mal online im icq.
mfg gmturbo
![]() |
#10 |
[NSH]Mr.EPC
|
![]() |
#12 |
[NSH]Mr.EPC
|
haste dich registriert ? dann haste auch eine icq nummer bekommen. die kannste hier im forum eintragen.
mfg gmturbo
![]() |