![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heizung geht nicht gut
Ich hätt da emol a Broblem. Nach dem ich ein neues Bedienteil eingesetzt habe, bewegen sich die Klappen wieder aber es wird nicht richtig warm. Wenn ich auf 30° stelle, geht das Ventil vorne auf. Dann kann ich an der Lüftung fühlen, daß es etwas warm wird. Aber irgendwie fehlt der Bums. Kann das etwas mit dem Thermostat zu tun haben? Die Tempanzeige steht normal bei 1000.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Heizung geht nicht gut
schon mal probiert, ob es bei höherer Drehzahl besser wird? Ich hatte das auch mal bei meiner ersten Supra. Bin in kaltem Zustand immer sehr vorsichtig gefahren. Dann einmal auf 3000 hochgedreht und es wurde warm. Dabei gabs allerdings so ein blubberndes Geräusch aus dem Armaturenbrett ...
oder: Sicher, dass am neuen Bedienteil alle Lötstellen ok sind?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab das alte nachgelötet. Danach gingen die Klappen nicht mehr. Das alte vor dem Nachlöten und das neue haben beide den gleichen Effekt. Wär ein Zufall, wenn beide denselben Fehler hätten. OK, man hat schon Pferde..... Es wird ja "leicht" warm. Auch bei höherer Drehzahl ändert sich nichts. Es gluckert, aber das macht es schon zwei ZKDs lang. Vom Gefühl geht da nicht genug warmes Wasser durch. Kann denn der Kolben des Heizungsventils sich bewegen und trotzdem macht das Ventil nicht auf?
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
heisst das gluckern nicht das du einfach nur ne Luftblase hast die dort im heizungsbereich sitzt ?
mir ist so das ich das mal gehört habe... kann es nicht auch nur an sowa sliegen das da einfach zuviel luft im system ist?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
NAABEND...isch heb do vieleicht ne andword
![]() guck mal das heizungsventil an der spitzwand im motorraum nach....wenn das steikt bekommst kein warmes wasser in die heizung... ![]() ![]() wenns das nicht ist fällt mir ganz spontan auch nix mehr ein ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@indyman: stegeran schreibt ja das das ventil vorne aufmacht...
kann auch sein das die lauftklappe beim heizungsregister nicht richtig aufmacht. Erst wenn die auf ist, kommt die ganze warme luft. deshalb kann man ja auch das heizungsventil vorne rausschmeißen, und hat trotzdem kalte luft im inneren obwohl heißes wasser durchs heizungsregister geht, wenn man auf kalt stellt, weil die klappe den abschottet. Kann wenn sie klemmt oder nicht korrekt angesteuert wird aber eben auch den gegeiteiligen effekt haben: trotz heißem wasser durchs heizungsregister kommt dann nur bißchen warme luft und nicht die volle ladung, weil sie sich mit der kaltluft vermischt.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab neulich das erste mal meine Heizung voll aufgedreht.(Wegen nasser Haare).Ich dachte ich verbrenne.Innenlufttemperatur 6°c.Nachdem es im Innenraum wärmer war,kam auch nicht mehr 80°c heise Luft aus den Düsen.Das heist doch ,wir haben innen einen Temperaturfühler.Wenn der bei dir defekt ist oder fehlt dan denkt die Heizung nur noch leicht nachheizen.Ich weiß ,das löst dein Problem noch nicht.Aber vielleicht ein Lösungsansatz .mfg Christa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Bin ja nicht der Profi hier aber der Fühler sitzt hinter der geriffelten Leiste überm Handschuhfach. Der dürfte aber nur bei AUTO regeln meiner Meinung nach. Auf Hand bläßte die Luft rein die am Heizungsregler eingestellt ist. Die Heizungsreglereinheit bzw. Klappensteuerung sitzt ziemlich mittig unten hinterm Armaturenbrett. Müßte man sehen wenn das Handschuhfach raus ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Bilder der Reihe nach: 1. Einbaulage des Motors 2. Klappe, Stellung warm 3. Motor in Stellung warm 4. Klappe, Stellung kalt 5. Motor, Stellung kalt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
super, so ausgebaute teile.
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@bax: Ich glaube, ich weis woran es liegt. Muss morgen mal genau nachsehen. Ich habe einen Sicherungsverteiler mit zwei Spagetti an diesem Kasten (Motor) befestigt. Wenn sich da auf der Oberseite etwas bewegen sollte wird es "etwas" klemmen. Ich prüf das.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Versteh ich das richtig, der Motor bewegt die Klappe in Abhängigkeit vom Regler kalt - warm. Oder haben die ganzen Tasten auch mit dieser Klappe etwas zu tun?
stgeran Ach, noch was: Wenn ich den Motor blockiert hätte, gibts da auch Sicherungen? Geändert von stgeran (24.09.2008 um 22:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |