![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
was haltet ihr von hydrostössel ?
Hallo an alle,
muss mal wieder meine ventilspiel einstellen :-( und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit hydros beim 7mgte hat? und wo man die bekommen könnte? hatte jetzt überlegt zu wechseln, aber bin mir nicht sicher ob da durch jetzt wirklich so viel leistung drauf geht, oder ob das nicht so gut für den motor ist oder, oder, oder. weiß nur das die nicht so drehzahl fest sind. gruss gt-flieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: was haltet ihr von hydrostössel ?
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...vVFf6w&cad=rja
der bietet welche an. hätte die nur gerne in neu. Geändert von gt-flieger (23.08.2012 um 22:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schade,
dann wird wohl weiter fleißig eingestellt. aber müssen die nockenwellen raus um die plätchen zu wegseln oder gibt es einen trick (spitzialwerkzeug) um die drin zu lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
theoretisch sind das doch auch "shims" wie bei nem motorrad, oder ?
da hatte ich sonen punktmagneten, der hat da super funktioniert. mit nem schraubenzieher den schlepphebel wegdrücken, und dann den shim mit dem magneten anzwitschern und herausnehmen. ich fand die arbeit war übel cool und hat voll spass gemacht. hab da sogar noch ne excelltabelle, in der man einfach nur vorhandene shimgrößen eingibt, und dann die bestmögliche verteilung bekommt ![]() naja, meine suzuki hat zwar nur 4 zylinder, aber das könnte ich auch für 6 zylinder upgraden. aber sind stößel vom prinzip dasselbe wie shims ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, Hüdros sind mit Öl gefüllt, Shims und Tassenstößel nicht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ja schon aber ich glaube er meinte das die tassen stößel so sind wie die von dem motorrad. Die vom supra haben ja auch nur shims drauf. Von hydro stößel hat sawyer gar net geredet ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem Magenten hab ich bei mir auch gemacht. Mit nem großen Schraubendreher Stößel runterdrücken und mit dem Stabmagneten den shim rausholen. War nich bei cygnus ne tabelle mit der man die shimdicke bestimmen konnte. Also links IST dicke der shim ablesen, oben SOLL dicke suchen und im Schnittpunkt erforderliche Dicke ablesen
![]()
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
Nääää geht so :
Spiel messen (Fühlerblattlehre) -> Aufschreiben Shim Ausbauen -> Messen (Messschraube) Neue Shimdicke bestimmen, aus Tabelle Best.Nr. raussuchen, bestellen ...
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
... für gut 10 € pro Shim ...
Wenn man Glück hat kann man einige untereinander tauschen. Um ein paar neue kommt man meistens nicht herum.
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Im Supramania zum Download als sticky irgendwo, jau ![]()
![]() |