![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bericht: Meine neue Supra
Huhu Ihr da,
hab mich neulich schon mal vorgestellt. Und voller stolz von meiner neuen Liebe berichtet. Damals gab es so ein paar Problemchen. Obwohl ich auf ein paar Dinge geachtet habe, bevor ich die gute gekauft habe. Ich wurde dann an Gmturbo verwiesen, der mich dann am nächsten WE auch gleich zu sich eingeladen hat. Nach dem Kennenlernen und einigen Tests später war klar, das bei 4 Zylindern die Dichtung hin ist. Im Prinziep hab ich Glück gehabt, dass ich noch bei Gmturbo angekommen bin. Während des Ganzen stellt sich heraus, dass Gmturbo meinen Verkäufer kannte. Von wo? Natürlich aus dem Forum. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Amtrack. ![]() ![]() Wie dem auch sei, ein paar Wochen danach, haben wir die Lady auseinander gebaut und die ZDK von Ajusa eingebaut. Leider habe ich nur ein paar Bilder vom Einbau und nix vom Ausbau. Nur soviel, das Kühlwasser in den Zylindern hat die ganze Kiste bestens vor Rost geschützt. Die Zylinder und der Ausbau sahen ungefähr so wie bei Diabelo aus nur dass bei mir noch mehr Kühlflüssigkeit in den Zylindern war. http://www.supra-forum.ch/showthread...&highlight=ZKD Also hier noch die Bilder vom Einbau und ich kann nur sagen: Gmturbo ist ein echt prima Kerl, der es auch noch richtig was drauf hat!!!!1111 ![]() ![]() ![]() ![]() Nächste Woche wird dir ZKD nachgezogen und die Kupplung mal untersucht. Euro2 ist auch schon bestellt. Davon gibt's dann auch wieder Bilder. Gruß Octophon Nach dem Ausbau, alles mit Öl geflutet, gegen Rost ![]() kaputte ZKD von weitem ![]() ein markanter Punkt an der ZKD ![]() ![]() Öl weg, und ein bissel sauber gemacht ![]() Ajusa druppe, fertisch. ![]() ![]() Kopf zu!!! ![]() deckel drauf, und Ansaugbrücke(ätzendes Ding) ![]() Neue Zündkabel ![]() Fertig!!! ![]() Opfer muß jeder für seine Supra Leisten!!! ![]() Geändert von Octophon (03.08.2008 um 17:13 Uhr). Grund: Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Bericht: Meine neue Supra
Freut mich zu hören, dass sie wieder rennt
![]() Ich hab mich damals auf die Aussage des KFZ Mechanikers (= Verkäufer) verlassen, dass die ZKD noch fast neu wäre. Nachprüfen ohne abzubauen ist ja nicht so einfach. Hab damals sogar noch die üblichen Sachen gefragt, Kopfschrauben mit wieviel NM angezogen: "95NM" usw. usf. Naja, nich zu ändern. Nun wird sie aber noch ne ganze Zeit lang rennen wünsch ich dir ![]() Wie sehen eigentlich die Laufbahnen aus? Mir hat er damals gesagt, dass er eigentlich mit der ZKD zusammen neue NPR Kolben verbauen wollte, das dann aber nicht getan hat, weil die Laufbahnen und Kolben noch voll ok waren. Die Kolben hab ich dann mit dazubekommen damals.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Gute Frage,
jau, habs ja eingesehen. Kannst ja nix dafür, wenn der Vorbesitzer scheiße erzählt. Oder nicht sauber gearbeitet hat. Da müßte Gmturbo mal was zu sagen. Für mich sahen die noch gut aus, ich konnte keinen verschließ verstellen. Aber meine fachmannische Meinung dazu ist soviel Wert wie ein Kilo Katzengold. ![]() Muss Gmturbo mal was zu sagen. Er hat es wohl für noch in Ordnung gehalten und alles wieder zusammen gebaut. Auf jedenfall wird der Motor diese Sesion noch halten und für nächstes Jahr hab ich mich schon bei gmturbo für eine komplette überholung angemeldet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Kann da nur dazu sagen das ich die Supra selber gesehen und gehört habe und das von einem ZKD Schaden nichts zu erkennen war.
Aber hast genau das richtige gemacht ,da warste in guten Händen ,dann noch viel Glück jetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja denke auch, dass Amtrack keine Schuld trifft. Aber is mal wieder typisch, man informiert sich sogar ein bischen, achtet auf verschiedenes, auf schlimmes wie ZKD auf jeden Fall und hat trotzdem nur Pech. Das ist so typisch für mich.
Aber ich muss sagen, wenn es nicht so gekommen wäre, dann hätte gmturbo nicht kennen gelernt und niemals meine Lady so gut kennen gelernt. Das war ja eigentlich sowieso mein Wunsch, nur wollte ich nicht gleich mit der ZKD anfangen. ![]() Hab nochmal ein paar Bilder. Die hat zwar Amtrack seiner Zeit gemacht, aber ich darf doch oder? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Kein Problem
![]() Steht schon schick da die Gute, aber 4 sind eindeutig 2 zuviel ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich hab mich damals geärgert, dass ich sie weggeben musste/wollte.
Aber 4 Supras sind einfach 2 zuviel - du kommst mit zweien schon kaum zum Fahren ![]()
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
die zylinder sahen auch nicht mehr gut aus, die supra stand schon mal länger mit zkd schaden, ohne das was gemacht wurde.
der block hat auch schon starke auswaschungen auf der dichtfläche und der zk bekommt langsam aber sicher einen riss. mfg gmturbo
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
,siehe treffen.....................
kömmste aus osnabrück,dann 6.9.08 in marl aufschlagen
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
tja, siehste was ich meine. Ich habe noch keine Ahnung.
![]() gmturbo is auch immer so einskalt und das schlimme is, ich denke er weiß was er macht, da bekommen solche Aussagen immer sowas finales. Man weiß einfach, dass es nicht gut aussieht. ![]() Hauptsache dieses Jahr geht's noch! Mit Marl hab ich gesehen, aber einerseit kann ich nicht mit meiner Lady fahrn. Das macht mich etwas traurig und andererseits, hat meine echte Lady glaube ich was dagegen, weil wir an dem Samstag unseren Flur streichen wollen. Wir haben an dem WE unseren Urlaubsstart und haben das schon geplant bevor ich von Marl erfahren habe. Na ja, macht ein paar Fotos von den Ladys und dann bin ich beim nächsten Treffen dabei. Gruß Octphon |
![]() |
![]() |
![]() |