![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zu Metalkats und zur Nür Spec Anlage!
Hallo
Habe mir eine Blitz Nür spec bestellt und bin am überlegen ob ich einen Kat auch einbauen soll. Zurzeit hab ich nur ein 3 Zoll rohr von vorn bis hinten mit einen Apexi N1 endtopf. Da ich aber zum tüv eintragen fahren möchte sollte ich einen Kat auch einbauen. Nur weiss ich nicht was für einen. Einen 100 Zeller oder 200 Zeller oder sogar 400 Zeller. Und von welcher Firma.Und die 3 Zoll sollten auch durchgehend behalten werden. Und was ich noch fragen möchte ist ob so ein Kat sich bei den PS auch bemerkbar macht. Denn von den orig. Kats war das schon ein grosser unterschied zu der jetzigen sitúation. Postet mal eure erfahrungen. Oder ist besser zur eintragung einen Kat einbauen und dann wieder rausnehmen? Bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zu Metalkats und zur Nür Spec Anlage!
Hallo Mark9,
also einen Kat solltest du auf alle Fälle einbauen. ![]() Steuerhinterziehung strafbar und das kann richtig teuer werden. ![]() Da ich letztens von den Grünen / Blauen kontoliert worden bin kann ich Dir ein Lied davon singen. Die haben mir die Kiste richtig auf den Kopf gestellt. ![]() Mußt mal Supradiabolo wegen dem MTxxx Kat von Unifit anhauen. Das ist ein 100 Zeller und kann auf 3Zoll Anschluss umgebaut werden. Selber habe ich die Fujisubo von Elbe drunter. Da diese Anlage auch nur einen 100 Zeller Kat hat und der ausgerechnet an der Stelle des ersten Original Kat, also in der Downpipe sitzt, habe ich mal zu Testzwecken ein Kat-Ersatzrohr eingebaut. ![]() Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war das die Abgastempi (gemessen im Turboknie) ohne Kat ca. 50 Grad weniger war. Ansonsten ansprechverhalten vom Turbo oder sonstige gravierende Änderungen nicht feststellbar... vielleicht eher auf einem Leistungsprüfstand. ![]() Nun habe ich wieder den Kat drinn und alles ist Paletti. ![]()
![]() |