Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 11:47   #1
Mark9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 275
iTrader-Bewertung: (10)
Mark9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Metalkats und zur Nür Spec Anlage!

Hallo

Habe mir eine Blitz Nür spec bestellt und bin am überlegen ob ich einen Kat auch einbauen soll.

Zurzeit hab ich nur ein 3 Zoll rohr von vorn bis hinten mit einen Apexi N1 endtopf.

Da ich aber zum tüv eintragen fahren möchte sollte ich einen Kat auch einbauen.
Nur weiss ich nicht was für einen. Einen 100 Zeller oder 200 Zeller oder sogar 400 Zeller. Und von welcher Firma.Und die 3 Zoll sollten auch durchgehend behalten werden.

Und was ich noch fragen möchte ist ob so ein Kat sich bei den PS auch bemerkbar macht. Denn von den orig. Kats war das schon ein grosser unterschied zu der jetzigen sitúation.

Postet mal eure erfahrungen.

Oder ist besser zur eintragung einen Kat einbauen und dann wieder rausnehmen?

Bye
Mark9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:58   #2
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 567
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zu Metalkats und zur Nür Spec Anlage!

Hallo Mark9,

also einen Kat solltest du auf alle Fälle einbauen. Machst dich sonst der
Steuerhinterziehung strafbar und das kann richtig teuer werden.
Da ich letztens von den Grünen / Blauen kontoliert worden bin kann ich Dir ein Lied davon singen. Die haben mir die Kiste richtig auf den Kopf gestellt.

Mußt mal Supradiabolo wegen dem MTxxx Kat von Unifit anhauen. Das ist ein 100 Zeller und kann auf 3Zoll Anschluss umgebaut werden.

Selber habe ich die Fujisubo von Elbe drunter. Da diese Anlage auch nur einen 100 Zeller Kat hat und der ausgerechnet an der Stelle des ersten Original Kat, also in der Downpipe sitzt, habe ich mal zu Testzwecken ein Kat-Ersatzrohr eingebaut.
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war das die Abgastempi (gemessen im Turboknie) ohne Kat ca. 50 Grad weniger war. Ansonsten ansprechverhalten vom Turbo oder sonstige gravierende Änderungen nicht feststellbar... vielleicht eher auf einem Leistungsprüfstand.
Nun habe ich wieder den Kat drinn und alles ist Paletti.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitz Nür Spec Turbotobi76 Biete 8 04.03.2008 18:27
Blitz Nür Spec R mit und ohne Silencer ??? Jogi_92 Tuning 18 26.01.2008 16:58
Blitz Nür Spec R ab September Christian Biete 43 26.09.2007 18:39
Kopie einer Nür Spec Eintragung Christian Technik 9 17.08.2007 11:05
Blitz Nür Spec R Supercharger Suche 0 16.10.2006 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain