![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Ihr alten Suprahasen
![]() Brauche für mein Winterauto noch ein wenig Bass. Da ich aber nichts grosses und mega teures will (brauche auch kein ultra Tiefbass), und auch keine Lust habe mir alles schön zu verkabeln, hab ich mal den Pioneer TS-WX 205A ins Auge gefasst. Kenn den wer, oder hat den gar jemand eingebaut??? Hier Infos zum Teilchen Gruss Chrigi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Magier hat die passiv-version von dem drin (TS WX-205), er hat ihn mir weiterempfohlen.... werd ihn mir wohl auch bald zulegen, auch in der passiven version. die endstufen in den aktiv-subwoofern sind wohl i.d.r. nicht so das gelbe vom ei
![]() außerdem brauch ich für mein front-lautsprecher eh ne endstufe, da pack ich den sub gleich mit ran ![]() ansonsten gibts halt unterschiede zwischen bandpass-woofern, bassreflex und geschlossenen gehäusen.... kommt drauf an ob du lieber trockene impuls-bässe willst oder einfach "sauberen" klang in den tiefen bereichen, dafür aber mit etwas weniger intensität etc.... hab das alles nur mal irgendwo aufgeschnappt, weiß auch nicht mehr welches gehäuse nun welche vor- und nachteile hat... google ist dein freund ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mal kurz OffTopic:
@Chris911: Deine Lady hat heute den deutschen TÜV bestanden, Zollkrams ist nun auch erledigt ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @Formi: Kostet umgerechnet 230Euro bei uns. @suprafan: ThanX für die Info. Klar das das AktivTeil nicht soooo power hat, aber brauch auch nicht, da sonst mein "altes Winterfahrgerät" auseinanderbricht ![]() ![]() Gruss Chrigi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
ach so, was ich noch vergessen hab: es gibt da ja auch noch www.ciao.com und www.dooyoo.de, da gibts massig erfahrungsberichte zu allem was man mit geld kaufen kann.
und wegen der aktiv/passiv-geschichte: kommt ja nich nur auf die größe... äähhh... lautstärke an, sondern auf die qualität ![]() die aktiv-version kostet 90euro mehr als die passiv-version (199 eur vs. 109 eur bei den billigsten versandhändlern in Dtld), da kann man sich für ein bisschen mehr gleich nen anständigen amplifier kaufen, mit dem noch die andern lautsprecher "befeuert" werden können ![]() aber andererseits wird in einem pioneer-sub auch kein billig-verstärker verbaut sein, hoffe ich zumindest mal ![]()
![]() |
#8 |
Mr. A(nali)bwesend
|
passiv
yo, wie suprafan sagt, ich bin damit zufrieden. wie mir manch anderer schon bestätigt hat, gibt er einen schönen sauberen bass... und das dach passt auch noch gut rein!
zum aktiven kann ich nix sagen, aber ich glaub, das dürfte nicht grad das schlechteste sein... pioneer ist zwar nicht hammer, aber ok... glaub aber nicht, dass er an die leistung des passiven mit entsprechender externer endstufe hinkommt... aber fürs winterauto wirds reichen! ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So, hab mir den Subi gestern gekauft. Musste Ihn natürlich gleich auspacken und einbauen.
Zum Subi selber: Verarbeitung für den Preis sehr gut! Kompakte Abmasse und kinderleicht zu instalieren ![]() ![]() ![]() Gruss Chrigi.......bummmm...bummm.....bummm ![]() |
![]() |
![]() |