![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zierleistenproblem
Heute wollte ich, bewaffnet mit ATU-Montageklebeband, endlich mal die Zierleisten an den Türen noch ankleben.
Nun sind das aber Facelift-Leisten und ich bin nun etwas ratlos, wie am besten vorgehen. Die Leisten haben oben und unten eine Kante, der Rand ist nur millimeterbreit und keine ebene Fläche. Hält da das Band überhaupt? Und zweitens: Hat jemand noch welche von diesen Clips und Halterungen übrig? Bei einer Leiste sind nämlich alle rausgebrochen. Danke im Voraus für die Hilfe.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zierleistenproblem
Mein Teroson Montageklebeband hält schon 5 Jahre. Musst natürlich den 0,5cm Rand zuvor glatt schmirgeln....
Silikon ist besser, da Kraftkleber aushärtet und bricht bzw. wegbröselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nein,ich habe im November noch eine Supra aus dem Forum lackiert (lackieren lassen) und sämtliche Clips erneuert. Kam auf etwa 70 Euro für ALLE rundherum.
Kannst Du bei Toyota ja auch telefonisch bestellen. Von Silikon oder ähnlichem rate ich ab. Wenn das Geld für Clipse wirklich nicht da ist dann k(l)auft wenigstens Scheibenkleber ![]() @ Willi: Die Leisten sind geclipst,geschraubt und geklebt. Toyota hat so ein klebendes Weichkunststoffstück mit in die obere und untere Kante der Leisten eingebaut: bietet zusätzlichen halt kann jedoch nicht einzeln nachbestellt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kleben deshalb, weil Clipse und Schrauben schon fehlen. Hatte mich an Epsonators Zierleisten-Thread orientiert, aber erst heute gesehen, dass meine Zierleisten innen ja ganz anders aussehen.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Klebeleisten gibt es nicht einzeln. Die Zierleisten komplett jedoch schon. Ich habe im letzten Jahr einige Stücke geordert. Ausverkauft können die bis auf die hinteren Eckleisten nicht sein. @Joaie: Das mit dem Geld meinte ich nur wegen dem tollen Tip mit dem Silikon. Einer macht da irgendeine Pampe hinter und der nächste ärgert sich schwarz ![]() Die Nummer habe ich nicht parat da alle 2007er Rechnungen beim Steuerberater sind. Ein kompetenter Toyota EPC Bediener sollte die aber ganz fix finden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
hm... ich bräuchte noch die US eckleisten für hinten.
hat irgendwer die teilenr. dafür? facelift/graue leisten...
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |