Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 14:14   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Verdichtung 7MGTE

Wenigstens EINER der es mal begriffen hat!

Meine Rede:


http://www.supra4ever.de/viewtopic.php?t=1835
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:31   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Verdichtung 7MGTE

Is doch Blödsinn das so pauschal zu sagen.

Wenn jemand seriennah bleiben möchte (und nix anderes sind 1,2bar mitm CT26) dann is das ok, Motor wird spritziger, sparsamer, etc.


ABER sobald jemand dann nen dicken Fön fahren möchte siehts schon wieder essig aus mit hoher Verdichtung.

Ich denke ich habe mit meiner 2,0mm Stopper mit zus. WAES da nen guten Mittelweg gefunden.


Sollte jeder für sich entscheiden, in meiner Alltagssupra würd ich auch Verdichtung erhöhen, für ne Power-Supra isses aber absoluter Blödsinn.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:14   #3
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdichtung 7MGTE

Bei mir kommt ne 3mm Kopfdichtung rein. Block 2/10 kopf 3/10 geschliffen.

Welche Verdichtung is das in etwa? Hab jetzt keine Lust groß rumzurechnen oder auzulitern.


Lieber zu wenig als zuviel würd ich sagen. Spritverbrauch, Ansprechverhalten untenrum und Leistung in unteren Bereich is mir egal.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:43   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Verdichtung 7MGTE

Was schreibt da einer, wenn du die verdichtung erhöhst Klopft er später??? Hab' ich da was falsch verstanden???
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:51   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdichtung 7MGTE

was ist da jetzt so toll und außergewöhnlich dran?

es gibt da einen schweizer der hat 1.2mm geplant mit originaler zkd, hat schon lange gehalten.

aber mit nem dicken fön ist das meines erachtens nichts.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:54   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Verdichtung 7MGTE

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
aber mit nem dicken fön ist das meines erachtens nichts.
Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wenigstens EINER der es mal begriffen hat!

Meine Rede


Hat grad so gut gepasst und spiegelt genau meine Meinung wieder
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:14   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdichtung 7MGTE

Pauschalaussagen sind in der Hinsicht mal total hirnrissig.

ps:

und wer mehr verdichtung will ich hab noch ne 1mm HKS Stopper original verpackt.

Inklusive versand geb ich die für 200 ab hab selber 300 bezahlt.

Also wer die will muss sich nur melden.

Hab die nur gekauft weil ich sandwitch fahren wollte sprich 2 1mm Kopfdichtungen und ne Zwischenplatte.

Jetzt haben die HKS Dichtungen aber ne zu große Bohrung, als das ich die haben will, daher nehme ich jetzt 2 von nem anderen Hersteller.

Daher über und werde die nie einbauen.

Gruß
Frank

Also wer von Kompression überzeugt ist der möge meine Dichtung bitte kaufen.

Kompression ist cool zum Sprit sparen und ist cool für Leistung ohne Ladedruck und mit geringem Ladedruck.
Also Leute kauft meine Dichtung.

Weiß sogar noch wo ich die hingelegt hab. Hab i letztens erst wieder gesichtet. Also die wäre bei euch innerhalb kurzer Zeit.

Das der Motor dadurch agiler wird ist auch total sonnenklar
1. wird die Zündung deswegen schärfer.
2. steigt der Wirkungsgrad des Motors ohne Ladedruck und mit geringem was den rest dazugibt.

Kompression erhöht hab ich bei meinem Alltagswagen probiert und das war Leistungstechnisch das absolut beschissenste was ich jemals gemacht hab.
Ganz coole sache der ist ganz ohne Ladedruck schon 240 gelaufen.
UND???
ganz doll, dafür war das mit Ladedruck dann mal nicht wirklich flott...
und warum das, weil man die Zündung bis sonstwo zurücknehmen muss damit das ganze nicht klopft.
Mein dann kann man natürlich noch anderen Kraftstoff fahren etc.
Nur ists dann wieder blöde mit dem Tanken.
Da verzichte ich mal liebend gern auf die Leistung unten und sch... auf den Benzinverbrauch und dafür macht die Kiste mit Ladedruck spaß.

Und noch als Zusatzbonus, bei niedriger Kompression vernichtet man nicht so schnell seinen Motor wenn man weniger Ahnung hat.

Aber es muss sich ja keiner Überzeugen lassen, weil irgendwer könnte ja mal meine Dichtung kaufen. *g
Bei so einem überzeugten hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen beim verkauf weil der konnte ja jetzt beide Seiten lesen.
Beim Alltagswagen wollte ich auch ne 3mm Dichtung verbauen, nur hatte ich die 2 1mm Dichtungen rumliegen... daher wars doof gelaufen da hatte ich keinen bock zu bestellen und dacht mir egal motor machts eh nicht ewig probierst mal die 1mm Dichtung.

bei dem war übrigens Kopf um 0,4mm geplant und dann eben die 1mm Dichtung drinnen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:30   #8
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Verdichtung 7MGTE

Die Aussage in den Thread bezieht sich auf Stockmotoren mit Stockfön.

Alles andere wird je nach Kundenwunsch gebaut

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:55   #9
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdichtung 7MGTE

Bei mir waren insgesamt 1,2mm weg, ich hab ne 2mm Stopper gefahren und nen CT26 62-1 bei 0,5bar LD. Keine Probleme gehabt, obwohl der 62-1 ja bei selbem LD schon mehr Luftmenge reinschaufelt als der original Fön.
Geht also auch mit etwas größerem Lader. Hätte mit sicherheit noch auf 0,8 - 1bar rauf können ohne dass was gewesen wäre.
Und erschwerend kam noch hinzu dass ich ja die NT einlass NW gefahren habe, also war die Zylinderfüllung NOCH BESSER.

Der Motor war Drehfreudiger, Spritziger, hatte annähernd kein Turboloch und der Sprit Verbrauch war auch sehr OK.

Geändert von Wachmann (10.07.2008 um 17:03 Uhr).
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:12   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Verdichtung 7MGTE

1bar bei 30Grad Außentemperatur unter Volllast hätte ich gerne gesehen

Mit vermuten und schätzen ist nicht viel getan
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstellung F-CON für 7MGTE jailbird25 Tuning 18 19.12.2007 15:51
7mgte Chris Schlachters Ecke 17 22.05.2005 22:27
Supra 7mgte Chris Schlachters Ecke 4 19.05.2005 15:26
Suche 7MGTE Art Suche 0 11.03.2005 09:08
CAD Datei 7MGTE Sixpack Technik 6 20.06.2003 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain