![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgasanlage?
Wieviel Zoll ist die Serienmäßige?
Was kann bei der Anlage alles machen? Turboknie, downpipe, ab kat system? Welches Kat kann man rausnehmen? Falls es des vor der Lambda ist, ändert das nicht die Werte? Und wofür sind eigentlich 2 Lambdas? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgasanlage?
eine Ahnung wegen Durchschnitt Serie.
Machen kannst und solltest du alles: Turboknie, downpipe, ab kat system den ersten Kat kannste rausnehmen,der is nur dafür,wenn dr Motor noch kalt ist Beide Kats sitzen nach der Lambdasonde und es gibt bei der Supra serienmäßig nur eine Lambda. Alles andere ist nachgerüstet |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja ja so ist das wenn man aus dem Bauch heraus infos weitergibt
![]() ![]() Greetz Supradiabolo ![]() PS: 2,5 " wäre 63,5mm .....für die optimierung der Abgasanlage ist so wenig Staudruck wie möglich zu erziehlen, somit könntest Du ab Turbo in z.B 3" bauen , die Kats beide rausschmeissen und ne Nachkatanlage installieren. Durch eine Downpipe eleminierst Du schon den ersten Kat, den zweiten Z.B mit ner Testpipe oder 100 zeller, und dann halt der rest..... *Werbemodus für Testpipe an ![]() greetz supradiabolo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die mongoose hat 2,5 zoll, und die ist dicker als der serienkram. da hat supradiabolo schon richtig gemessen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
mir ist vorgekommen als ob ich 2 lambda hätte. eine gleich beim turbo, und eine zwischen den katalisatoren.
ich hab mir die blitz anlage gekauft.. past die auf den flansch von originalen kat?... und kann ich den ersten kat einfach so rausschmeißen?(werden die abgaswerte verschlechtert bzw. krieg ich pickerl?) mfg EDIT: (p.s. ich habs probiert zu suchen, hab aber leider nichts gefunden ) Geändert von GTR (10.06.2008 um 09:03 Uhr). Grund: begründung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die Abgaswerte werden nur in der Warmlaufphase schlechter. Ist der Motor erstmal warmgefahren, sind die Abgaswerte auch mit nur einem Kat i.O.
Pickerl = Tüv? Nein, kriegst du wohl nicht, wenn es der Prüfer bemerkt, weil es nicht zulässig ist. Allerdings bemerken das wohl nicht alle?! Ob du 2 Lambdasonden hast ist ja schnell festgestellt ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die Blitz Nür Spec is für original Kat gebaut. Wie oben schon gesagt: der erste Kat ist dafür wenn der Motor noch kalt ist. Da bei der AU der Motor jedoch in der Regel warm genug ist (musst ja auch zum Tüv kommen^^) werdn die Abgaswerte nicht wesentlich verschlechtert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
An der Stelle klinke ich mich mal ein:
Hat jemand die hier verbaut? HKS Sport Turbo? Ich mag einfach diese Ofenrohre nicht, mir gefällt die Serienanlage vom Design her am besten, und die käme dem am nächsten und ist immernoch 3". Und wenn's dann von der Lautstärke nahe am Serienlevel ist, umso besser. Gibt's schonmal keine Probleme beim TÜV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sie schaut schon sehr ähnlich aus wie die originale, bis auf die dickeren Rohre. Aber wenn man das nicht weiss, fällts auch nicht auf. Der Sound ist auch ähnlich der originalen, zumindest so im Stand hochgedreht. Während der Fahrt habe ich leider noch keine gehört.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
schau! du bist aus österreich (like me)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Bau doch ne Kat-Attrappe!
Leer machen, Rohr durch, fertig. Meinst du, die Schrauben den ab um zu schauen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |