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Alt 10.09.2003, 01:51   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question dringend!!!!! wie komm ich an den pleulbolzen vom sechsten?

also:
hab mir mehrere meinungen über das fürchterliche klackern an meinem motor eingeholt! läuft wohl auf pleulbolzen hinaus! jetzt die frage: wie komm ich da ran! momentaner stand: anbauteile am kopf sind so gut wie alle abgebaut damit ich ihn rausheben kann! frage ist halt nur ob ich wenn ich den kopf unten hab auch an den bolzen rankomm? hab mich eben mit nem ingenieur unterhalten und der meinte halt erstmal was von geht net und alles wegschmeissen und bla bla bla! ausserdem meinete er halt der kopf müsste runter und dann der motor raus um die kw von unten rauszunehmen und was weiss ich net alles....!!! aber irgendwie glaub ich das nicht! der war nämlich schon ziemlich dicht! egal! also was meint ihr? wie komm ich an den bolzen? wär super wenn ihr bis heute nachmittag was posten könntet denn dann will ich weiter machen und ich hab nur noch nen paar tage zeit! danke schonmal!
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Alt 10.09.2003, 06:06   #2
Gonzo
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Der Ing. hatte wohl recht. Von oben NO WAY
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CU - Gonzo
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Alt 10.09.2003, 06:48   #3
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
1. der besoffene Ing. hat recht. Die KW muss raus.
2. Ich glaube das es das Pleullager ist ....
3. die KW muss trotzdem raus

Gruß Grizzly
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Alt 10.09.2003, 08:26   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in deinen paar Tagen (no Way)
Viel spaß beim auseinanderbauen...
schaffst scho ist eh nicht schlecht siehste gleich ob die Motorträger vergammelt sind (war bei mir so der lag nur noch drauf auf beiden!)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 10.09.2003, 08:52   #5
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Grizzly hat's schon gesagt:
alles raus, no way!
Viel Glück

Gruss the Exorcist
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 10.09.2003, 11:05   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
muss zum auswechseln der Pleuellager der Motor raus oder geht das bei eingebautem Motor von unten? Eigentlich sollte man doch bei offener Ölwanne die KW mitsamt Pleueln und Zylindern raus nehmen können, oder?
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Alt 10.09.2003, 11:24   #7
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Nein,

um die KW raus zu bekommen, müssen Front- und Heckdeckel ab.

Gruß Grizzly
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Alt 10.09.2003, 14:14   #8
bianco
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naja gut! danke euch!
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Alt 10.09.2003, 17:04   #9
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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okay dann komm ich doch gleich mal zur nächsten farge:
was muss ich beachten wenn ich den block raus heb? muss das getriebe ab? wo muss ich alles öl oder sonstwas ablassen? muss ich sonst noch an was denken? wie siehts aus mit den antriebswellen? gehen die ohne weiteres ab oder muss die achse oder irgendwas da unten ab?
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Alt 10.09.2003, 18:43   #10
Andreas-M
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motor kann man mit samt getriebe rausnehmen. kann man aber auch drin lassen... nur wenn es mit getriebe raus soll brauchste schon nen stabilen motorheber...

ach ja, und um nur die pleuel, kw, kolben etc rauszumachen hättste den Zylinderkopf nicht abbauen brauchen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 10.09.2003, 18:50   #11
bianco
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is schon klar danke! hab mich mit jemand hier aus dem forum getroffen (will mal keine namen nennen er weiss schon dass er angesprochen ist) der sich ganz sicher war dass man da auch von oben rankommt!
aber hat ja auch seine positiven seiten: dann muss ich nicht so schwer heben wenn ich den block rausnehm!
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Alt 10.09.2003, 18:54   #12
Gonzo
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Liebe ist wenn man trotzdem lacht
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Alt 10.09.2003, 18:54   #13
Andreas-M
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von oben, naja... Wäre ja so als wollest du dein wohnzimmersofa von draußen durchs schlüsselloch rausziehen. aber dafür haste dann ja auch zwangsläufig ne neue zkd anschließend drin.
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Alt 10.09.2003, 19:06   #14
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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also bis jetzt ist der kopf noch drauf und ich hab auch net mehr vor den runter zu nehmen! zkd is noch gut und geld für ne neue hab ich im moment eh net! insofern...
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Alt 10.09.2003, 19:15   #15
Jabo
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Hab vorgestern Pleuellager bei Maik gewechselt! Hättest mich mal anrufen sollen!
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