![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
![]() also:
hab mir mehrere meinungen über das fürchterliche klackern an meinem motor eingeholt! läuft wohl auf pleulbolzen hinaus! jetzt die frage: wie komm ich da ran! momentaner stand: anbauteile am kopf sind so gut wie alle abgebaut damit ich ihn rausheben kann! frage ist halt nur ob ich wenn ich den kopf unten hab auch an den bolzen rankomm? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
1. der besoffene Ing. hat recht. Die KW muss raus.
2. Ich glaube das es das Pleullager ist .... 3. die KW muss trotzdem raus Gruß Grizzly
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
in deinen paar Tagen (no Way)
Viel spaß beim auseinanderbauen... schaffst scho ist eh nicht schlecht siehste gleich ob die Motorträger vergammelt sind (war bei mir so der lag nur noch drauf auf beiden!)
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
![]() Grizzly hat's schon gesagt: alles raus, no way! Viel Glück ![]() ![]() Gruss the Exorcist
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
muss zum auswechseln der Pleuellager der Motor raus oder geht das bei eingebautem Motor von unten? Eigentlich sollte man doch bei offener Ölwanne die KW mitsamt Pleueln und Zylindern raus nehmen können, oder?
![]() |
#9 |
Pleuellagerschalenkiller
|
okay dann komm ich doch gleich mal zur nächsten farge:
![]() was muss ich beachten wenn ich den block raus heb? muss das getriebe ab? wo muss ich alles öl oder sonstwas ablassen? muss ich sonst noch an was denken? wie siehts aus mit den antriebswellen? gehen die ohne weiteres ab oder muss die achse oder irgendwas da unten ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
motor kann man mit samt getriebe rausnehmen. kann man aber auch drin lassen... nur wenn es mit getriebe raus soll brauchste schon nen stabilen motorheber...
ach ja, und um nur die pleuel, kw, kolben etc rauszumachen hättste den Zylinderkopf nicht abbauen brauchen...
![]() |
#11 |
Pleuellagerschalenkiller
|
is schon klar danke! hab mich mit jemand hier aus dem forum getroffen (will mal keine namen nennen er weiss schon dass er angesprochen ist) der sich ganz sicher war dass man da auch von oben rankommt!
![]() ![]() ![]() aber hat ja auch seine positiven seiten: dann muss ich nicht so schwer heben wenn ich den block rausnehm! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
von oben, naja...
![]() ![]()