![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
Felgen für MKII
Für den Fall dass manche der Veteranen nur hier im Oldie-Bereich mitlesen, bin ich mal so frech, meinen Felgen-Thread zu verlinken:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24923 Vielleicht hat der eine oder andere ja schon was Schönes für seine Queen gefunden und kann Tipps geben...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgen für MKII
Das lange Suchen nach Reifen hatte ich auch satt.
Hab mich dann entschieden für Felgen von "Brock". vorne 7,5x16 ET25 mit 225/16/50 und hinten 9x16 ET15 mit 245/16/45, dazu auf der Hinterachse ne Spurverbreiterung von 50mm. Die Reifen sind vom gleichen Hersteller und natürlich gleiches Profil. Damit komme ich hinten auf ET -10. Und obwohl die Maximalspurbreite damit 6mm breiter ist, wurde das vom TÜV eingetragen da der Reifen beim Belastungstest nicht im Radlauf schleift. ![]() Die breite Originalfelge vorn hat ja eh ET25. Die Felgen haben ein schlichtes 5 Speichen-Design was Du Dir ja nochmal bei den Bildern von Murten ansehen kannst. Ganz sicher ist es auch ne Geschmacksfrage aber mir gefällt´s vor allem in der Kombination mit meiner roten Wagenfarbe. ![]()
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Ahja, das sind ja schonmal wertvolle Infos, danke
![]() Also die 9" breite Felge hat hinten sogar mit ET -10 genug Platz? Das ist ja beachtlich. Hast du noch die Originalfedern drin, oder ist deine Lady tiefergelegt? Ich hoffe mal, dass die Radkästen meiner 82er auch so breit sind wie bei deiner. Die Plastikverbreiterungen bei dir sind ja nur aufgesteckt bzw. geschraubt, sind also nur für die Optik, oder?
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
245/45/16 sind auch schwer zu bekommen, bzw. die auswahl sinkt und der preis steigt. brauch die selbst für die mkiii
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Jap, das hab ich vorhin auch gemerkt. Immerhin gibt es noch ein paar wenige gute Pneus in der Dimension (z.B. Bridgestone S-01 und Toyo Proxes), aber wer weiß wie lange noch.
Deswegen tendiere ich bei einem Felgen-Neukauf auch eher zu 225/50 R16 auf 7-8" Breite. Im Durchmesser will ich nicht größer gehen als 16", ein bisschen Ballonreifen-Optik muss schließlich erhalten bleiben ![]() Jaco als alter Ray's-Fan (und -Distributor) hat mir als Felgen die Volk Racing GT-U empfohlen, die haben schon fast OldSchool-Look ![]() Und man ist in der Farbwahl und Größe/ET wohl sehr flexibel bei Volk Racing. Mit einem dunklen Felgenstern und niedriger ET kämen die evtl. gar nicht schlecht. Mal abwarten, was Jaco mir für ein Angebot machen kann.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Fahrwerk ist im Originalzustand. Die Radkästen der breiten Version sind aber ein bisschen anders nach außen geformt und auch etwas höher glaub ich, da die schmale ja nur die 195ér Schlappen drauf hatte. ![]() Bin mir aber nicht ganz sicher, jedoch müßte die 9" Felge mit ET25 ohne Spurplatte gut draufpassen. ![]()
![]() |
![]() |