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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wichtig blow off
hallo, meine supra hat ein problem und zwar ist mein blow off defekt und ein teil davon wurde eingesaugt, jetzt meine frage: ist dieses teil wieder in den ansaugtrakt gesaugt worden oder einfach ins abgasrohr geleitet worden???
es ist in dem schlauch rein, der bei einem offenen ventil einfach mit einem aludeckel zugemacht wird! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wichtig blow off
Blow off Ventile befinden sich immer vor der Drosselklappe um die rückprallende Luft abzuleiten,damit diese nicht ins Kompressorrad rauscht und dieses abbremst.
Von daher wurde das Teil entweder an der Drosselklappe vorbei in den Ansaugtrakt gesogen oder es ist vor dem Turbo eingesogen worden,wo die Luft rezirkuliert wird bei nem geschlossenen. Konnte jetz nich rauslesen welchen Schlauch du meinst mit Alukappe. Wie groß is das Teil denn? Schlimmstenfalls is das teil im Zylinder gelandet oder hat den turbo beschädigt. Oder gar beides, je nachdem was fürn Teil das war. Ich würd auf Nummer sicher gehen und schnellstmöglichst den Kopf runter nehmen. Keinesfalls mehr weiterfahren! |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wichtig blow off
Zitat:
Prinzipiell kann es also irgendwo von vor Anfang Turbo bis Auspuff-Ende sein. Aber mal ganz ehrlich... Ist das ein Fake...? ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wichtig blow off
also problem beseitigt, das teil war im LLK! hab es schon raus und leider wars kein fake hab glatt vier stunden dafür gebraucht! eine mkIV ist scho sehr verbaut. naja danke für eure antworten! da hatte ich glück das nichts kaputt gegangen ist!
![]() aber nur mal so nebenbei, weiß jemand ob ich irgenwie a chance um für eine blitz nur spec anlage einen tüv zu bekommen?? |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Wichtig blow off
Alter Schwede... mach mal 3 Kreuze und feiere Geburtstag mit deinem Auto! ![]() Wenn das Teil durchgewandert wäre, hättest sicher etwas mehr Arbeit am Hals gehabt ![]() Du hast ab sofort keinen LLK mehr sondern einen: Ladeluftundfremdpartikelfilterkühler = LLUFPFK ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wichtig blow off
Ladeluftundfremdpartikelfilterkühler = LLUFPFK -> is scho TOP! der LLK wird morgen gleich offiziel umgetauft!
![]() ja jetzt bin ich fast fertig hab sie nämlich komplett überholt! war scho einiges! steht jetzt da wie neu! das einzige was mir nich kopfzerbrechen macht ist das der erste lader nicht richtig schiebt!(war aber schon vor dem vorfall mit dem blow off) hab aber schon alles gecheckt also schläuche und so! ![]() aber des wird scho wern! (hof i mal) |
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