![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: auspuff raucht
Mit einer Supra hat man(n) eben einen ziemlich langen und ziemlich dicken ... Auspuff
![]() Da ist viel Platz für Luftfeuchtigkeit, die sich im Innern des Auspuffs niederschlägt und beim nächsten Warmlaufen wieder verdampft. Das wäre mal so meine Theorie...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wie viel isses denn? und welche farbe? einfach sichtbare rauchwölkchen bis warmgefahren oder gleich ne nebelwand?
Wenns kalt ist raucht meine auch bis warm, wenn das Wetter warm ist rauchts kaum..
![]() |
#6 |
29L/100km@80min to HH
|
Meinst Du wirklich Rauch oder Wasserdampf?
Meine Raucht/Dampft garnicht. Das war vor der Motorrevision und danach nicht. Der Motor ist jetzt 60Tsd km alt und keine Probleme. Nur als ich die Kolbenringe durch Kopfdichtungsschaden verheizt habe, hat der Motor leicht gebleut. Bei hoher Luftfeuchte und wenn es kalt ist, so das das Wasser kondensiert habe ich das auch. Ist aber normal. Gruss Vla
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
naja sie raucht und es stinkt halt nach benzin! öl etc passt! wenn man gas gibt rauchts ziemlich viel! als ich in der garage stand gabs ne rauchwolke nach 2mins is aba garage halt! der motor läuft aber wunderschön rund auf 800rpm ohne macken! wasseranzeige bleibt auch bissi unter der mitte öldrück auf 2! also müsste das alles passen! daher nehm ich an ein zkd schaden! es beunruigt mich nunmal ein bisschen! die farbe des rauches sollte normal sein also nicht bläulich oder so!
edit: kats sind auch noch beide drin also komplett stock |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn es deine Zylinderkopfdichtung wäre und sie wäre nach innen defekt dann würde dort Wasserdampf in massen raus kommen so wie bei mir ich habe das Auto noch 100 Meter in die Werke gefahren damals die Leute dachten siche rauch da fährt ne Dampflock.
Das läßt sich aber auch am Kühler sehen wenn es DIe ZKD ist und sie ist wie gesagt nach innen defekt so das Wasser in Verbrennungsraum läuft dann muss das Wasser ja aus dem Kühler verschwinden.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
naja das wasser ist verschwunden aber das war ein anderer grund^^ ein 90° schlauch war gerissen und hat wasser sofort nach dem einfüllen wieder rausgelassen! das hab ich gestern repariert und bin dann eine runde gefahrn! sie ist davor ca. 8monate gestanden! am anfang hatte sie ein bisschen probleme und war bei 500touren und ist ziemlich oft abgestorben aber nach ~15mins fahrt hat sie sich wieder eingekriegt und war dann ganz normal auf 800rpm im leerlauf und naja... ich hab mich ins auto neu verliebt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Rauch verschwindet wenn der Motor warmgefahren ist? Dann klingt das alles ganz normal. Denke nicht dass da was im argen ist. Immer schön Öl und Wasserstand kontrollieren ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
wie gesagt auto ist 8 monate gestanden und die batterie wurde erst nach ein paar monaten abgesteckt! ja der rauch verschwindet wenn er warm ist! öl ist voll und wasser auch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Da die Batterie abgehängt war, verlor die ECU ihre erlernten Werte. Daher kamen die Leerlaufprobleme in den ersten 15 Minuten
![]() Du hast noch von Benzingestank geschrieben, ob das normal ist weiss ich nicht, aber alle meine Autos (davon 3 Toyotas BJ. 1989,1990 und 1991) haben das auch gemacht unmittelbar nach Kaltstart.. Wird wohl normal sein. Öl voll, Wasser voll: gute Fahrt und viel Spass ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
hab net alles gelesen: zkd-schaden geht nicht zwangsweise mit dampfwolken aus dem auspuff einher... wenn hinten permanent quamlt, hats die zkd schon komplett zerlegt.
meine 87er NT: 146tkm/20jahre/zkd schaden -> quamlte extrem weiß -> zkd war nur noch ein haufen "matsch" meine 89er T: 90tkm auf dem motor/19jahre/zkd schaden -> kein qualmen -> zkd sah/sieht gut aus, "nur" 2 stege verbogen, wo das abgas ins wasser kam gruß
![]() |