Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 08:36   #1
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
myClimate

hallo

hier könnt ihr euch euren CO2-Ausstoss durch Haushalt, Flug, Auto, etc. kompensieren und für den Abbau des CO2 in Projekte weltweit investieren.

Gutes Tool.
Eindrücklich ist auch, dass es schädlicher ist mit der Supra rumzugurken als mit dem Flieger.... Da vergeht einem der Spass, bei dem CO2-Ausstoss...

Gruss und viel Spass beim schlechten Gewissen
Dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 08:38   #2
lukas85
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: myClimate

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

hier könnt ihr euch euren CO2-Ausstoss durch Haushalt, Flug, Auto, etc. kompensieren und für den Abbau des CO2 in Projekte weltweit investieren.

Gutes Tool.
Eindrücklich ist auch, dass es schädlicher ist mit der Supra rumzugurken als mit dem Flieger.... Da vergeht einem der Spass, bei dem CO2-Ausstoss...

Gruss und viel Spass beim schlechten Gewissen
Dusko
Nimm die Kats raus, dann hast kaum noch Co2 Ausstoss...

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:05   #3
King of Queens
DJURADJ

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Nimm die Kats raus, dann hast kaum noch Co2 Ausstoss...
das stimmt sogar... du solltest damit zur IPCC.
Alt 22.04.2008, 09:12   #4
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

co2 ist doch nahrung für die bäume...! ich weiss gar nicht was ihr habt

p.s. die sache mit'em flieger ist so'n ding. woanders hab ich gelesen, dass man mit dem schadstoffausstoss eines flugs (der ganze flug / passagier) ein ganzes jahr lang mit seinem auto rumgurken könnte...

ich find das alles sehr fragwürdig...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 09:41   #5
King of Queens
DJURADJ

hallo

hab das auch mal gehört mit dem Flug. Deswegen auch die grosse überraschung. Denke mal das eine wurde einfach mal für den flieger gerechnet und nicht durch die Anzahl Personen geteilt. Nur so kann ich mir das erklären.
Diese Seite ist als seriös zu betrachten in anbetracht der Partner und des Auftritts.

CO2 ist nicht nur Nahrung für die Tiere... auch Treibhausgas.

Gruss dusko
Alt 22.04.2008, 10:41   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Wasserdampf ist übrigens ein viel schlimmeres Treibhausgas!

Noch dazu wurden und werden bei den Prognosen des IPCC Effekte außen vor gelassen, die der Erderwärmung entgegen wirken würden, etwa Wolkeneffekte.

Auch ist die Frage nicht geklärt, warum der CO2 Gehalt der Atmosphäre der Erderwärmung folgt und nicht umgekehrt!

Lest mal ein wenig hier rum:

http://www.schulphysik.de/klima.html

Ich glaub zumindest nicht mehr uneingeschränkt an den CO2 Irrsinn. Denn letzendlich stehen viel mehr wirtschaftliche Interessen dahinter, als ökologische. Und da sollte man nicht einfach alles blind glauben!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 11:39   #7
HOEFI
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
HOEFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hello People

Ich verweise darauf gerne nochmals auf das folgende Video hin .

http://www.youtube.com/watch?v=IADSljdef2A

Ich mag es sowiso wärmer als ein durchschnittlicher Europäer, deshalb hab ich dem etwas wärmeren Klima nichts entgegen zu setzen - NUR MERKE ICH NOCHT NICHTS DAVON .

HEIZT MAL EIN !
Alt 22.04.2008, 12:01   #8
schreinerjan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein Haufen Kohle ist damit zu machen, wenn die Leute Angst bekommen
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:22   #9
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von schreinerjan Beitrag anzeigen
Ein Haufen Kohle ist damit zu machen, wenn die Leute Angst bekommen
Wer mit Angst geld verdient, sahnt mit Panik erst richtig ab.

Schön das wir dass Recht auf eine eigene Meinung haben, aber es wohl zu wenige sinnvoll nutzen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:47   #10
King of Queens
DJURADJ

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wasserdampf ist übrigens ein viel schlimmeres Treibhausgas!

Noch dazu wurden und werden bei den Prognosen des IPCC Effekte außen vor gelassen, die der Erderwärmung entgegen wirken würden, etwa Wolkeneffekte.

Auch ist die Frage nicht geklärt, warum der CO2 Gehalt der Atmosphäre der Erderwärmung folgt und nicht umgekehrt!

Lest mal ein wenig hier rum:

http://www.schulphysik.de/klima.html

Ich glaub zumindest nicht mehr uneingeschränkt an den CO2 Irrsinn. Denn letzendlich stehen viel mehr wirtschaftliche Interessen dahinter, als ökologische. Und da sollte man nicht einfach alles blind glauben!
hallo

ich denke auch, dass der IPCC nur so gut wie der Stand der Technik/Wissenschaft. Also was die machen ist von unserer Entwicklung abhängig.

Zitat:
Zitat von HOEFI Beitrag anzeigen
Hello People

Ich verweise darauf gerne nochmals auf das folgende Video hin .

http://www.youtube.com/watch?v=IADSljdef2A

Ich mag es sowiso wärmer als ein durchschnittlicher Europäer, deshalb hab ich dem etwas wärmeren Klima nichts entgegen zu setzen - NUR MERKE ICH NOCHT NICHTS DAVON .

HEIZT MAL EIN !
Das ist ein sehr... na.. wie soll ich sagen... subjektives Video von RTL. Darin wird keine Gegenmeinung erwähnt. Im Teil 3 bei ca. 3:40min widerspricht es sich selbst indem es abstreitet, dass CO2 mit der Sonne in Verbindung steht (dies wurde im 1. oder 2. Teil behauptet).
Der Grund warum dies geschiet ist auch sehr interessant. Forschung gibt es nur im Bezug auf das Klima..... -> genau.. so argumentierte dazumal auch die Autoindustrie...
Dazu noch die 5 dessidenten Wissenschaftler mit ihren persönlichen Hypothesen.

Dagegen steht der angesehene IPCC mit tausenden von Wissenschaftlern mit verschiedenen Aspekten und dahinter die UN mit ihren über 190 Mitglierdländern.

Dass die Sonne ein grosser Faktor ist sollte glaube ich jedem klar sein. Hier wird ja suggeriert, als ob die IPCC dies ignoriert.... :-D Neben CO2 ist auch Methan, Kohlenwasserstoffe, Fluorkohlenwasserstoffe, etc. sich auch noch relevant. Warum man sich hier bei der Klimafrage nur auf CO2 stützt ist mir ein Rätsel

Da muss der Glaube oder der Wille zu der Unschuld der Menschheit extrem gross sein, damit man an dem vorbeischauen kann.

Vielleicht hat auch der IPCC unrecht, weil er sich auf Annahmen und Thesen stützt. Vielleicht hat auch RTL und die 5 Wissenschaftler unrecht weil sie sich auf ihre Annahmen und Thesen stützen. Man weiss es nicht so genau!

Gruss Dusko

Geändert von King of Queens (22.04.2008 um 12:58 Uhr).
Alt 22.04.2008, 13:45   #11
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das Verhältnis stimmt auch auf myClimate. ich gab eine strecke von 15000km an (fahre ich ca pro jahr) und dann einen Flug nach Chicago (wo ich ja auch schon war) und siehe da, das flugzeug ist weder effizienter noch schlechter... es stösst etwa gleichfiel CO2 aus wie mein Auto (Diesel) im ganzen Jahr.... ABER: von zürich nach Chicago sinds 14900 km... also...Jacke wie Hose...der Diesel mit 8l gerechnet (der Benziner mit 12l hat ca 50% mehr ausstoss, haha is t ja auch klar bei 50% mehr verbrauch)

die rechnung scheint mir gar einfach geraten.... aber sonst wär sie ja auch nicht publikumswirksam

und die nahmhaften "sponsoren" können sich da gut reinewaschen, sind ja fast ausschliesslich REisebüros/fluggesellschaften....

meine meinung: ich tue was ich kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:49   #12
lukas85
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
das Verhältnis stimmt auch auf myClimate. ich gab eine strecke von 15000km an (fahre ich ca pro jahr) und dann einen Flug nach Chicago (wo ich ja auch schon war) und siehe da, das flugzeug ist weder effizienter noch schlechter... es stösst etwa gleichfiel CO2 aus wie mein Auto (Diesel) im ganzen Jahr.... ABER: von zürich nach Chicago sinds 14900 km... also...Jacke wie Hose...der Diesel mit 8l gerechnet (der Benziner mit 12l hat ca 50% mehr ausstoss, haha is t ja auch klar bei 50% mehr verbrauch)

die rechnung scheint mir gar einfach geraten.... aber sonst wär sie ja auch nicht publikumswirksam

und die nahmhaften "sponsoren" können sich da gut reinewaschen, sind ja fast ausschliesslich REisebüros/fluggesellschaften....

ich fahre doppelt so weit (30000) und das mit der lady.. die raucht zwar wie ein diesel, ist aber keiner..

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:16   #13
caligula
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

klimaerwärmung... schon klar... drum schneits auch im mai und hat hier grad 10°C

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:23   #14
King of Queens
DJURADJ

Zitat:

mir erscheint das Flugzeug auch recht gut wegzukommen. Denke, dass es pro Passagier bzw. pro beförderter Menge gerechnet zu sein. ist nur ne Annahme von mir, anders kann ich es mir nicht erklären. Das ist so wie mit den Statistiken.. man muss nicht lügen, aber kann von einer sehr grossen Bandbreite wählen was man sagen will.
Wäre doch viel animierender für den Kunden wenn der Flieger mehr bezahlt. Sozusagen "schaut mal wie böse der Flieger das ist"

Gibt ein bisschen mehr als nur Reisebüros und Fluggesellschaften, musst mal besser gucken.

Zitat:
Das ist doch schon 100%! Aber leider sieht nicht jeder das "kann" gleich. Einige schmeissen ihren müll in den Wald, neben die Strasse, etc. Sie können ja nicht anders... Andere trennen ihrem müll. Andere fahren die 1-2km Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Andere gehen mit dem 4L V8.

Gruess Dusko
Alt 22.04.2008, 16:08   #15
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
klimaerwärmung... schon klar... drum schneits auch im mai und hat hier grad 10°C
Klima und Wetter sind zwei Paar Schuhe
Die weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen seit Jahrzehnten deutlich messbar, Tier- und Pflanzenarten, die sich sonst auf südlichere Gefilde beschränkt haben, sind immer öfter deutlich weiter im Norden anzutreffen (das gilt übrigens auch für Krankheitserreger), Unwetter werden immer häufiger, der Meeresspiegel steigt, usw... Dass eine allgemeine Klimaerwärmung stattfindet, bestreitet heute wohl kaum noch jemand.

Die Frage der Fragen ist nur, ob sie - wenigstens größtenteils - durch den Menschen verursacht wird oder nicht.
Drastische Umweltveränderungen (und entsprechende Anpassungen der Lebewesen) gab es in der Erdgeschichte schließlich schon immer, daher ist das ziemlich schwer einzuschätzen.