![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
lady zischt nur mehr
Hab da ein problem bin vorgestern mit der lady unterwegs gewesen, und nach ca 15 min fahrt hat sie zu zischen angefangen.
kommt von einem Loch am mitteltopf hört sich aber an wie wenn ein turboschlauch lose wäre das problem ist der lader baut nur mehr 0,6 bar auf das hat aber eigentlich nichts mehr mit dem auspuff zu tun, der braucht ja keinen gegendruck (je weniger auspuff desto besser) oder? hat wer ne idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lady zischt nur mehr
Sag mal, das klingt genau wie meine Sorgen hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25038 ist das bei dir auch so?? Ließ mal bitte ![]() Hoffentlich ist bei dir nicht auch die Krümmerdichtung hinüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
nein motor läuft meiner Meinung nach einwandfrei, hat bei mir nix mit last oder gang zu zu tun, meine sollte 1,1 aufbauen schaft 0,6 bei Serieneinstellung machts nur 0,2 ansonsten ist ja alles normal bes aufs zischen natürlich!
kann mir halt nicht vorstellen das das nur von einem Loch in der Auspuffanlage kommt (auch wenns mir am liebsten wäre) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
29L/100km@80min to HH
|
Dann heisst es halt Fehlersuche.
Das kann sooooooo viel sein. Schau mal in der Faq unter Drucktest nach. Dann weisst bescheid. Bei mir war es mal in der Nähe vom Krümmer. Dachte auch ist hin. Dabei war es das das Original Flexstück nach dem Turboknie das vom Zeitlichen gesegnet wurde. Erst nur ein Zischen und dann aber ging das Schnell ins laute Röhren über. Als dann der Fehler gefunden und der Auspuff ab war, war bereits 3/4 des Rohrs durch. War kurz vorm totalen abfallen. Schau mal nach. Wobei ich hammel, wenn der Druck verloren geht, dann isses ein Schlauch. Also Drucktest. Gruss Vla
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
so hab heute endlich zeit gehabt den Fehler zu suchen
diagnose krebs für den Mittelteil meiner Auspuffanlage alle Löcher gschweißt hab den Mitteltopf geöffnet weil ein Geräusch zu hören war das Rohr war abgerostet und ein Stückchen Dämmung hat den Weg verlegt. hab jetzt alles rausgenommen und den Mitteltopf wieder verschweißt, und siehe da funktioniert beinahe wieder. hab jetzt erst ab 4000 U/min vollen Ladedruck und irgendwie fehlt mir der Turbo bumbs, hab auch mal ne runde ohne mittelstück gedreht da war alles bestes 1,1 ab 3000 und das hat der turbo sogar gehalten. Aja unglaublich geiler sound V8 isn dagegen dreck ![]() meine Frage nun kann da im Endtopf noch was verlegt sein oder muss da ein durchgehendes Rohr in den Mitteltopf`? |
![]() |
![]() |
![]() |