![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Stossdämpferempfehlung?
Sollten wie Serie sein, gerne auch besser aber nicht unbedingt härter.
Könnt Ihr mir da 'was empfehlen? Bezugsquelle wäre auch prima. ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stossdämpferempfehlung?
Was spricht gegen die Serien Dämpfer??
Oder sind sie etwa so teuer wie ein LMM?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
- Bilstein B6,
- Kayaba, z. B. bei www.q-11.de
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht ganz so teuer, aber schon wesentlich mehr als die oben geschriebenen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Warum sind die Konidämpfer eigentlich günstiger,
hat die schon jemand bei q-11 gekauft? Interessant währe zu erfahren ob Beanstandungen beim TÜV zu erwarten sind, wenn man die q-11 Konis in verbindung mit der roten Style auto Tieferlegungsfedern montiert ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dämpfer sind eintragungsfrei
![]() Ich hab mit den Konis und Fintek grün keine Probleme, aber verglichen mit vorher ist die Lady in der Tat sehr hart. Die Bilstein sind da besser, aber eben auch einiges teurer. Da ich kein Rennstreckenfahrer bin und man zum driften kein High-End Fahrwerk (zwangsweise) benötigt bin ich vollauf zufrieden mit den Konis, gerade zu DEM Preis (waren Stoßdämpferwochen damals bei duwrepair).
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Konis sind doch verstellbar. In welcher Stellung habt Ihr die denn stehen? Auf Mitte (Werkseinstellung) oder auf weich sollten die doch zumutbar sein.
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Na da fragste was - ist ja schon ein paar Jährchen her
![]() Werkseinstellung bzw. etwas härter dürfte es sein.
![]() |
#12 |
|
Ich hatte auch die Konis bei D&W gekauft und vom Fahren war ich einigermassen zufrieden(ca 2 Jahre lang auf Stufe 2), jedoch finde ich die qualitätsmässig sehr sehr schlecht. Also da waren viele Stellen wo das Dämpfergehäuse ganz kurz vor´m Durchrosten war-und das nach 2 Jahren. Die Farbe platzte wirklich an allen Stellen ab. Seitdem fahre ich Bilstein B6 in Verbindung mit roten Fintec Federn-meiner Meinung nach deutlich besseres Fahrverhalten als Koni mit Styleauto-Federn, wobei das wohl in erster Linie an den Federn liegen wird.
|
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hab die kyaba von d&w-repair drin. (jetzt q11). bei der alten supra mit serienfedern, bei der neuen mit fintec-rot. bin mit beiden varianten sehr zufrieden.
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Mahlzeit
Ich habe auch die Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit grünen Fintecs verbaut. Fahrverhalten ist im Alltag sehr gut ( trotz 18 Zoll Felgen ) und auf der Nordschleife liegt sie damit auch sehr gut auf der Straße. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |