Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 21:40   #1
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Hallo Leute,
bin mit meinem Latein am Ende. Hab den Greddy Profec B Spec 2 und bin im LO Modus immer in den FC gekommen, also hab ich ihn ausgeschaltet, dass er nur den Ladedruck mit misst und siehe da zw. 0,45 Bar beim Boosten im 4 - 5 Gang und bei Boosten aus 2 - 3 Gang bis hin zu 0,7 Bar oder teilwese mehr und FC. Woran kann es liegen???
Hab die Stelldose mit dem Kompressor geprüft-> Arbeitet perfekt; das Steuerventil des BC Arbteitet auch, habs auch zerlegt aber keine Sichtbaren defekte; die ganzen Druckschläuchte des BC usw. auch ohne löcher.
Das Ganze kam praktisch über Nacht, also keine Anzeichen vorher.

Hoffe auf eure Erfahrungen/Fachkenntnisse

Grüße

Bene
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 08:10   #2
Christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bezirk Baden, Niederösterreich
Beiträge: 512
iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Hast du schon nachgeschaut ob das Regelventil vom BC durch den richtigen Ein- und Ausgang des Reglers gehen? Das Ventil hat nämlich 3 Öffnungen, um auch externe Wastegates eines anderen Typs zu montieren. Wenn das ganze aber schon funktionierte und von einem Tag auf den anderen das nicht mehr tut, ist dieser Tipp hinfällig.
__________________

KFOR
MNTF(S)


Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 12:53   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Also wenn die LD - anzeige im grünen bereich ist, sollte der LD schon mal passen, also kommt auch kein FC, außerdem hättest du dann auch Fehler 34 und die ECU Diagnose Lampe würde an gehen.
Ich tippe mal darauf das du nicht genug sprit bekommst, Rino hatte so ein ähnliches Problem, bei ihm sei es der Kraftstofffilter gewesen.

Also ich würde jetzt mal testen was dein Benzindruck so macht, vorallem wenn das Problem auftritt.

mfg Stefan
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:25   #4
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

ja so ein ähnliches problem hab ich momentan auch, aber beim kraftstofffilter bin ich mir nicht so ganz sicher!
kann es momentan nicht testen weil irgendwo der turbo luft abbläst...
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:34   #5
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Also den Kraftstofffiter hab ich erst erneuert. Die Motorstörungslampe geht auch bei jedem FC an. Bin im Moment echt ratlos.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:12   #6
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

wie wird denn der FC gemessen?

ich meine, wenn irgendwo ein leck ist, und nicht der volle druck am motor anliegt, dann bringt der lader vielleicht 0.8 oder 0.9 bar, aber dadurch, dass was verloren geht stehen nur 0.7 auf der anzeige?!

hab ich mir gerade mal gedacht
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:25   #7
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Also der Fuelcut wird durch die Frequenz des Lmm´s ausgelöst.
Max frequenz in Hz = 30% der Drehzahl

Wenn das Piping irgendwo undicht wäre könnte sowas passieren der Turbo schaufelt luft, die geht aber verlohren, d.h. der versucht weiter druck aufzubauen wenn eine gewisse luftmenge durch den Lmm rauscht kommt auch der Fuelcut.

Ich tippe mal auf den schlauch der unten vom Turbo weggeht, war bei mir auch schon mal durch. geht recht fix.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:30   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Je nachdem wo die Ladedruckanzeige bei ihm angeschlossen ist, dürfte die Anzeige aber nicht so hoch steigen oder? Normalerweise wird der Druck ja an der Ansaugbrücke abgenommen, und wenn vorher ein Leck ist, kommt der Druck dort auch nicht an...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:10   #9
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

Der BC nimmt den Druck in etwa beim Heizungsventil, also gleich wo der Kabeldurchlass in der Spritzwand ist und im Zigarettenanzünder ist auch ne Anzeige die den Druck in etwa bei der Drosselklappe abnimmt. Jedenfalls zeigen beide den Selben zu hohen Wert an.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:42   #10
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck

dann war das bei mir auch so!

ich hatte am samstag turbo gewechselt und nach der ersten probefahrt kam ich mit 0.6 bar in den fc! piping ist bei mir auch irgendwo undicht...nur wo
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel Cut Defencer sepeltuning Suche 0 09.01.2008 00:13
HKS Fuel Cut Defencer Breth Biete 1 02.01.2008 10:41
Fuel Cut Defencer (FCD) S1077 Suche 1 15.07.2007 13:48
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 10:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain