![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Hallo Leute,
bin mit meinem Latein am Ende. Hab den Greddy Profec B Spec 2 und bin im LO Modus immer in den FC gekommen, also hab ich ihn ausgeschaltet, dass er nur den Ladedruck mit misst und siehe da zw. 0,45 Bar beim Boosten im 4 - 5 Gang und bei Boosten aus 2 - 3 Gang bis hin zu 0,7 Bar oder teilwese mehr und FC. Woran kann es liegen??? Hab die Stelldose mit dem Kompressor geprüft-> Arbeitet perfekt; das Steuerventil des BC Arbteitet auch, habs auch zerlegt aber keine Sichtbaren defekte; die ganzen Druckschläuchte des BC usw. auch ohne löcher. Das Ganze kam praktisch über Nacht, also keine Anzeichen vorher. Hoffe auf eure Erfahrungen/Fachkenntnisse Grüße Bene
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Hast du schon nachgeschaut ob das Regelventil vom BC durch den richtigen Ein- und Ausgang des Reglers gehen? Das Ventil hat nämlich 3 Öffnungen, um auch externe Wastegates eines anderen Typs zu montieren. Wenn das ganze aber schon funktionierte und von einem Tag auf den anderen das nicht mehr tut, ist dieser Tipp hinfällig.
__________________
KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Also wenn die LD - anzeige im grünen bereich ist, sollte der LD schon mal passen, also kommt auch kein FC, außerdem hättest du dann auch Fehler 34 und die ECU Diagnose Lampe würde an gehen.
Ich tippe mal darauf das du nicht genug sprit bekommst, Rino hatte so ein ähnliches Problem, bei ihm sei es der Kraftstofffilter gewesen. Also ich würde jetzt mal testen was dein Benzindruck so macht, vorallem wenn das Problem auftritt. mfg Stefan
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
ja so ein ähnliches problem hab ich momentan auch, aber beim kraftstofffilter bin ich mir nicht so ganz sicher!
kann es momentan nicht testen weil irgendwo der turbo luft abbläst... ![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Also den Kraftstofffiter hab ich erst erneuert. Die Motorstörungslampe geht auch bei jedem FC an. Bin im Moment echt ratlos.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
wie wird denn der FC gemessen?
ich meine, wenn irgendwo ein leck ist, und nicht der volle druck am motor anliegt, dann bringt der lader vielleicht 0.8 oder 0.9 bar, aber dadurch, dass was verloren geht stehen nur 0.7 auf der anzeige?! hab ich mir gerade mal gedacht ![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Also der Fuelcut wird durch die Frequenz des Lmm´s ausgelöst.
Max frequenz in Hz = 30% der Drehzahl ![]() Wenn das Piping irgendwo undicht wäre könnte sowas passieren der Turbo schaufelt luft, die geht aber verlohren, d.h. der versucht weiter druck aufzubauen wenn eine gewisse luftmenge durch den Lmm rauscht kommt auch der Fuelcut. Ich tippe mal auf den schlauch der unten vom Turbo weggeht, war bei mir auch schon mal durch. geht recht fix.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Je nachdem wo die Ladedruckanzeige bei ihm angeschlossen ist, dürfte die Anzeige aber nicht so hoch steigen oder? Normalerweise wird der Druck ja an der Ansaugbrücke abgenommen, und wenn vorher ein Leck ist, kommt der Druck dort auch nicht an...
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Der BC nimmt den Druck in etwa beim Heizungsventil, also gleich wo der Kabeldurchlass in der Spritzwand ist und im Zigarettenanzünder ist auch ne Anzeige die den Druck in etwa bei der Drosselklappe abnimmt. Jedenfalls zeigen beide den Selben zu hohen Wert an.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
dann war das bei mir auch so!
ich hatte am samstag turbo gewechselt und nach der ersten probefahrt kam ich mit 0.6 bar in den fc! piping ist bei mir auch irgendwo undicht...nur wo ![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel Cut Defencer | sepeltuning | Suche | 0 | 09.01.2008 00:13 |
HKS Fuel Cut Defencer | Breth | Biete | 1 | 02.01.2008 10:41 |
Fuel Cut Defencer (FCD) | S1077 | Suche | 1 | 15.07.2007 13:48 |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |