![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
Hatte nun gestern auch erstmalig die möglichkeit das k-sport intensiv zu testen.
![]() ![]() was habt ihr dazu erlebt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: K-Sport Gewindefahrwerkfahrer gesucht
so wie du das sagst, hört sich das an als ob das fahrwerk in keilform wär, nur mal ganz schön falsch rum eingebaut xD also hinten tiefer als vorne ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
..tja schon irgendwie merkwürdig,.
.............einbaufehler schliesse ich mal einfach aus, ...hatte für den tüv das fahrwerk vorsichtshalber mal ganz hart gedreht ,...da war der effekt noch schlimmer ,...kommt einem vor wie son alter wagen mit starrachse mit überstraffen dämpfern ![]() sind eigentlich die dämpfer vorne und hinten gleich , so das die bei mir vielleicht nur falsch gelabelt sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe fast keine Probleme mit dem Fahrwerk, das einzige ist i finde meins ist vorne zu wenig straff. (noch einstellungssache)
Aber bei deinem Problem, könnte es sein dass die Feder-Vorspannung hinten nicht stimmt.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...wie gesagt , einbau/einstellfehler schliesse ich aus,..bin ja profi
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Soviel ich mich erinnere steht in der Einbauanleitung das du auf keinen Fall die Dämpfer voll hart einstellen darfst weil sie sonst kaputt gehen können. Oder täusche ich mich da?
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
moin jan,...nein da täuscht du dich nicht, is ja bei vielen dämpfern so......hab es ja auch erst mit der empfohlenen grundeinstellung versucht,...fand dies schon ein wenig straff in kontrast zu den alten kayabas und hab es dann weicher gestellt , beim tüv halt wieder härter bis ne halbe umdrehung vor zu .
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
moin,moin Guido,
lese das hier gerade und da fällt mir unser Gespräch in Marl letzten September wieder ein... wenn dein Auto jetzt so hart ist,daß es schon anfängt hinten zu trampeln bzw. zu springen,ist es auf dauer nicht gut für deine Karosse bzw. für die GFK-Teile...Das unbefriedigende Federungsverhalten kann durchaus mit den breiten Reifen was zutun haben...alle guten Dinge sind leider nicht immer gleichzeitig zu haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
...ja so ist das uwe,..man kann nicht immer alles haben, ne schlampe und gute mutter ist schwer zu finden
![]() vielleicht mal bei frank aus ms mitfahren um vergleichen zu können.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Also, ich hab das TEIN MONO FLEX drin, und ich find das in der softesten Einstellung auch schon sehr straff.
Aber als ich mir damals die Beschreibung von TEIN zu dem MONOFLEX durchgelesen hatte, nur für offroad use, war mir dies klar. Es ist straffer als das elektrische Koni in der weichsesten Einstellung. Aber das TEIN fährt sich gut. Fragt mal unseren Buchtelheimer...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Kumpel von mir der eine eigene Autowerkstatt hat, hat sich für seinen Rallye Italo M 3 ein Fahrwerk in Holland machen lassen.
Dann hat er das Teil eingebaut und nach unzähligen Versuchen aufgegeben und die Kiste zum einstellen einem absoluten (Rallye) Profi gebracht. KEIN Vergleich. Es ist nicht vorzustellen was da winzigste Verstellungen bewirken. Was ich damit sagen möchte ist eigentlich, selbst wenn Ihr Profis in Euren Gebieten seid, aber solche Sachen aber nicht jeden Tag macht, kann das eben einer besser der damit öfters zu tun hat.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
...gar keine frage alex das ist mir sehr gut bewusst, deshalb halt ich mich mit vielen tipps auch sehr zurück,..das machen ja dann hier auch die profis
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Morgen die Herren!
@Supradiabolo: Für mich hört sich das Ganze mehr nach einem aerodynamischen Problem an (da bin ICH Profi). Wenn die Karre bei hohen Tempi vorne leichter wird, ist der Überdruck unter dem Fahrzeug grösser als der aerodynamische Anpressdruck auf die Haube. Das heisst, die Lady steht nicht schön auf ihren Beinen: Die vorderen sind zu lang. Evt. die hinteren auch zu kurz (würde die überharte Federung hinten erklären - kurz = steilere Federrate). Abhilfe: Vordere Dämpfer tiefer stellen (und wahrscheinlich die hinteren höher...), damit die Dame die Haube weiter unten hat. Dann verursacht der Fahrtwind via Motorhaube mehr Anpressdruck auf die Vorderachse. Wie ein Keil, den man unter eine Tür klemmt. Hatte das Prob mal bei meiner Alpine Renault A310 und dem SPAX-Fahrwerk: Front musste repariert werden. Der Mechaniker hat die vorderen Schraubendämpfer zu hoch eingestellt. Da haben die Vorderräder bei 200km/h bei einer Bodenwelle buchstäblich den Fahrbahnkontakt verloren... War ein geiles Gefühl, plötzlich Servolenkung... Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |