![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hättet ihrs gewußt??
Im ADAC gelesen: eine "Gelbfahrt" kostet 10 Euro und ist eine Ordnungswidrigkeit! Paragraph 37, Absatz 2 der STVO besagt "Gelb ordnet an: vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten " und nicht mit Vollgas über die Kreuzung donnern bevor es Rot wird! Das gilt allerdings nur wenn man noch problemlos bremsen kann.Allso das hätt ich nicht gewußt. Ich hab immer geschimpft wenn vor mir jemand schon bei Gelb angehalten hat anstatt gar rüber zu fahren. Allerdings frag ich mich da wozu überhaupt noch Rot wenn ich doch bei Gelb schon halten muß. Da würde Gelb und Grün doch reichen, Rot wäre überflüssig. Eine etwas längere Gelbphase und dann wieder auf Grün
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hättet ihrs gewußt??
Gewusst habe ich das auch nicht.
Aber ohne Gelblicht an einer Ampel haste null Zeit zur reagieren, dadurch entsteht unnötiger Stress. Habe noch keinen Zahlen sehen, weil er über Gelb noch schnell fuhr. !!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hättet ihrs gewußt??
Also so wie bei uns, aber eben rückwärts auch.