![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
1JZ mal so in die Runde gefragt
Jo, ich frag mal so in die Runde wer Interesse an nem neu gemachten 1JZ haben würde.
Stelle es mit absicht hier rein weil ich mir über den Verkauf noch nicht sicher bin aber mal das Interesse abchecken will. Folgendes ist dabei bzw. wurde gemacht: 1JZ-GTE 2,5l Twin Turbo mit Nebenagregaten, Motorhaltern(nicht Motorlagern!!) Neuer Luftfilterschlauch Neue Öl-Rücklauf-Schläuche Kabelbaum für 1JZ auf MA70 Automatik RSR-Invidia 3" Downpipe mit 3" Flexrohr VW Servoölbehälter mit Schläuchen 1JZ Ladeluftkühler mit Ladeluftschläuchen komplett Getriebeglocke 1JZ auf A340E Motorblock geplant-geläppt Zylinderkopf geplant-geläppt CP Schmiedekolben (Übermaß) KW Hauptlager NEU (Toyota) Pleuellager NEU (Toyota) Kolbenbolzenlager NEU (VW) Wasserpumpe NEU (Toyota 2JZ) ARP Kopfbolzen ARP Pleuelschrauben 1,8mm Greddy ZKD "Grommet Type" (besser als Stopper Type Dichtungen) Zylinderkopf leicht bearbeitet (Einlass/Auslass geglättet) Ansaugbrücke geglättet Alu Riemenscheiben für Servo/Lichtmaschine/Wasserpumpe Original Toyota Wasserpumpen Riemenscheibe NEU 62°C Thermostat NEU 2JZ GTE Ölfilterschraube NEU mit 7M-GTE Öldruckgeber 2JZ GTE Gasseil NEU Lichtmaschinen halter für 7M Lichtmaschine HKS SSQV BOV komplett KIT für 1JZ-GTE Greddy Speed Limit CUT Controller Type A Offen K&N Filter mit Rohr für 1JZ-GTE Servoventil an Servopumpe NEU Luftfilterchen an Ansaugbrücke NEU Mine´s ECU für Automatik (ohne Speed Limiter/ohne FC /Drehzahlbegrenzer kommt später) Kompressionstest: Zyl.1: 12,3bar Zyl.2: 12,5bar Zyl.3: 12,5bar Zyl.4: 12,6bar Zyl.5: 12,5bar Zyl.6: 12,1bar Preisvorstellung ist ca. 2800€ Das ist er auch Wert. Geändert von Wachmann (14.02.2009 um 21:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: 1JZ mal so in die Runde gefragt
@Wachmann
Der Motor ist VIEL mehr wert!!! Der is revidiert. Der is locker 5000€ wert. Man hat ja schon "probleme" nen gebrauchten 1JZ für 2800€ zu bekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Um so besser, dann ist das hier halt ein schnäppchen.
Ich werd mich evtl. so langsam von der Supra trennen und ich denke dass ich so mehr rausholen kann wenn ich den Motor einzeln abgebe. Die Karosse bekommt evtl ein Freund von mir der selbst Suprafahrer ist und schon 2 am Hof stehen hat zwecks Umbau/Schlachtung. 5000€ für den Motor zu verlangen wäre utopisch. Das zahlt auch keiner. Für 5000€ bekomme ich eine Fahr fertige JZA70 und muss nicht noch erst den Umbau machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich sehe das anders, beim 1JZ und 2JZ sind die org. Kolben das beste was es gibt, Zubehörkolben sind nur ein Kompromiss, denn sie haben nie einen Ölsee...
dazu kommt das zumindest ein 2 JZ locker für 1500 Euro zu bekommen ist, und wenn JZ dann schon 2JZ da mal locker folgende Vorteile: sequentielle Einspritzung, und viel wichtiger zum 1 JZ sequentielle Aufladung!!! und noch zig andere sachen.... Also bevor man solche Behauptungen wie Silent aufstellt erstmal nachdenken und dann schreiben. @Wachmann Nicht verkaufen, es wird nur ein großes Verlustgeschäft, wenn du ihn aus Frust(?) verkaufen solltest einfach mal in die Ecke stellen und einfach nicht ansehen....die Zeit heilt fast alle Wunden. Jörg
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, kein Frust.
Einfach schön langsam keine Lust mehr auf Supra und das ewige damit verbundene Geld reinstecken. Ich möchte evtl. was anderes. Sollte hier wirklich einer Interesse haben, also EHRLICHES WIRKLICHES INTERESSE, dann überlege ich mir einen Verkauf schon. Ein Verlustgeschäft ist sowas immer! Dann dürfte man aber nie ein Auto verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
es wird schwierig den Motor auch wenn er überholt ist zu verkaufen...
Gründe: wenn jemand so einen Umbau machen will,dann muß das Basisfahrzeug auch in einem entsprechend gutem Zustand sein... viele Supraeigentümer hier aus dem Forum haben nichtmal eine brauchbare Basis für so einen Umbau...da ist der Motor allein schon mindestens doppelt soviel wert als das Auto... es ist,wie auch immer man das persönlich sieht,eine Wertminderung allgemein,wenn man eine guterhaltene tiptop Supra dafür mißbrauchen würde... und vielleicht der wichtigste Grund von allen: bei vielen herrscht ebbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Aso wenn du mir sagst woher ich nen 2JZ komplett für 1500€ bekomme, dann bestell ich mir nächste Woche erstmal einen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich will Wachmanns Angebot nicht schlecht machen. Ist nur eine Antwort auf Silent Deatz. Zum Motor selbst: Ich hätte auch lieber einen 2JZ. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung besser als beim 1JZ. Ist nur meine Meinung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ha,........völliger KÄSE!! Sorry @Racer-X!!
Ersatzteile bekommst Du bei Toyota genauso jederzeit für den 1JZ wie für den 2JZ oder den 7M. Habe auf kein Teil länger als 5 Tage gewartet bei Toyota. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Viel Erfolg beim Verkauf! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ich wüsste da vielleicht jemanden. wie schnell müsste das gehen ?
Muss das morgen erst mal checken und schauen wie ich den dann am sinnvollsten nach London bekommen würde. Gruß John
![]() |