![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Mein neues Fahrzeug
das ding hätteste auch in den kofferaum bekommen
![]() mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht wirklich. Ist nicht gerade klein das Teil. Ist ja kein 50er sondern nen 250er.
Länge/Breite/Höhe (Boden bis oberkannte Scheibe): 2140 mm / 780 mm / 1350 mm
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist natürlich nen ganz schöner Abstieg von 3Liter Turbo und einem Dach über dem Kopf auf ein zweirädriges 250ccm Teil bei dem man bei Regen nass wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also so schlimm ist das garnicht. Folgende Vorteile habe ich dadurch jetzt:
1. Verbrauch liegt bei nur 3,3 Liter / 100 km 2. Versicherung kostet mich der nur 80 € 3. Steuer kostet nur 18 € 4. Nass wird man da nicht wirklich drauf, solange man fährt und es nur max.. mittelmäßig regnet. Für den Rest gibt es ja Regenklamotten. 5. Beschleunigung ist der Hammer. Anner Ampel fahr ich jedem Autofahrer weg (hier fahren ja nur Mittelklassewagen rum) 6. Man bekommt immer genug freischluft um die Nase geweht. 7. Man hat keine Parkplatzprobleme mehr in der City Gut, Nachteile gibt es auch: 1. Man kann keinen 750kg Anhänger dran hängen ![]() 2. Man fällt nicht mehr so auf bei den Mädels ![]() 3. Kofferraumvolumen ist auch nicht so groß, reicht aber für mich locker aus. 4. Die Ersatzteile sind leider genau so, zum Teil sogar teuere, als bei der Supra. 5. Man hat kein Radio m. DVD-Player (noch nicht ![]() ![]() ![]() Wenn ich aber mal alleine die Kosten für ein Jahr bei 3000 km Fahrleistung vergleiche, dann lohnt sich der Roller allemal. Der Roller kostet mich Inkl. Sprit, Versicherung, Steuer und Öl (Öl-Wechsel muss alle 3000 km gemacht werden, da kein Ölfilter vorhanden) ca. 260,00 €. Dagegen würde mich die Supra, bei gleicher Fahrleistung ca. 1800,00 € kosten, da die Supra bei meinem Arbeitsweg (5 km) einen durchschnittsverbrauch von ca. 28 Litern / 100 km hat. Als spare ich über 1500,00 € im Jahr. Das kann ich jetzt wiederum sparen (was ich zwar nicht zum vollen betrag machen kann, da das haus noch nicht fertig ist) um mir die benötigten Ersatzteile zu besorgen, damit meine Kleine wieder wie-frisch-aus-dem-laden ausschaut. Bin jetzt aber nicht so sehr darauf versessen, das ich das jetzt innerhalb 1 - 2 Jahren machen muss, neeee, da lasse ich mir mit Zeit. Irgendwann werdet Ihr mich dann wieder mit ner Supra auf nen Treffen sehen und bis dahin komme ich halt mit dem Roller oder dem Opel meiner Frau. Ihr werdet mich ja schon nicht vom Gelände jagen. ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei der schönen landschaftlichen Lage hätte ich mir eher ne 250er KTM oder ne andere "Dreckschleuder" gehohlt, denn damit hast dann auch noch in deiner Freizeit Spaß...
![]() Was gibts besseres? Hof raus, Wald rein...man muss natürlich auch auf die heimische Flora und Fauna Acht geben... Allerdings wird man bei Regen etwas nässer...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Richtig, darum ja nen Roller. Die KTM kommt auch noch. Aber wenn dann ne richtige und kein Spielzeug mit 250ccm. Die neue mit dem 1-Liter-Motor gefällt mier. Aber über 20.000 € sind monentan nicht drin.
Und mit dem Roller kannste auch spass haben. Denn der hat wirklich nen geilen Riss. Das siehr man dem nur nicht an. Jestern wollte mich da son Spacko im Passat überholen, was er aller dings nicht ganz schaffte (da ich den Hahn nach der Kurve voll aufgerissen hatte) un ich dann die nächste Straße links rein wollte. Man hat der in die Eisen gehauen, als ich geblinkt habe. hehehehe.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Als ehemaliger leidenschaftlicher Mopedfahrer kann ich dir nur sagen, du wirst dich sehr schnall an die 250er gewöhnen. Am Anfang denkst du noch, die geht gut ab. Nach kurzer Zeit denkste, könnt eigentlich auch ne 500er sein. Bis dir dann irgenwann sogar eine 100PS Japanschleuder zu lahm ist. Das ist wie eine Sucht ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da gebe ich dir recht. Ich habe jetzt schon gesagt, das ich nen größeren Roller irgendwann mal hole, denn mit dem 250er über die BAB zu fahren, ist nicht wirklich schön. Alles jenseits der 100 km/h ist es günstiger mit nem Auto. Da kannste zusehen, wie die Tanknadel sich der Straßen neigt. Gut, hat wieder was von der Supra.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
1-Liter-Motor wäre mir jetzt zu schwer und träge für sowas. Vielleicht für ne Wüstenrally... ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für den Gleichrichter der Lima gibts im Zubehör ein verstärktes Teilö kost die Hälfte und geht nie mehr kaputt,Bremslichtschalter sind bei Regen gefährdet.Kann sonst nur Gutes sagen in 1,5 Jahren 18tsd Kilometer gefahren und eigentlich nie Probs.Bei Reifen würd ich nicht sparen hab immer Michelin genommen war das Beste ,Billigreifeen machen sich schwer bemerkbar bei Regen und Glätte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@ S1077
Ich will ja auch kein vollkross fahren, sondern nur mal hier und da auf ne geländestrecke. @ Wille Also nach meinen beiden Autobahnfahrten hat der Roller 5,7 l auf 100 verbraucht. Im nahverkehr so 3,3. Als Reifen fahre ich den Urban Master Snow. Der klebt auf der Strasse aber fragt nicht wie. Hatte hier letzte Woche derbes Glatteis, und als die erste Kruve kam, fuhr der roller fast wie gewohnt da durch. Die Reifen sind echt klasse. Reine Winterreifen. Nässeverhalten sehr gut, Glatteisverhalten sehr gut, Trockenverhalten sehr gut. Nur imm Sommer wird es wohl so sein, das die sich sehr schnell abfahren werden. Die sind seeeeehhhhhrrr weich von der Mischung her. Aber das mit den Ersatzteilen stimmt. Hier mal nur nen kleiner Auszug: originaler Endschalldämpfer 305,-- € Scheinwerfer komplett 245,-- € Wasserkühler 350,-- € original Thermostat 30,-- € Kühlerlüfter 299,-- € Blinker 40,-- € Felge vorne 430,-- € Felge hinten 250,-- € Musste bis jetzt noch nichts davon kaufen, aber geschluckt habe ich trotzdem. Das beste sind die Beheizbaren Griffe. Von Yamaha 300,-- € und die Baugleichen nur direkt vom Hersteller (sind wirklich komplett identisch) 50,-- €. Das einzige was ich mir bis jetzt gegönnt habe sind Bein-Windabweiser. Demnächst kommt noch das größere Windschild, was aber ein bisschen gekürzt werden muss, da ich sonst nicht mit dem Roller durch TÜV komme. Vorteil von dem Schild sind die "Ohren", die vor den Griffen her gehen. Besserer Windschutz, somit wärmere Hände. Aber als Zweiradfahrer lebt man immer nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. Und bei der habe ich nicht gespart. Helm von Schubeth, den Concept Klapphelm für 250 € und als Jacke habe ich mir eine Shoei geholt. Sollte eigentlich 360 € kosten, war aber vor Weihnachten im Angebot für 199 €. Somit fahre ich auf jeden fall gut geschützt rum. Und eigentlich sollte auf den 5 km, die ich Täglich zur Arbeit fahre, nicht viel passieren. Da nur das kurze Stück Landstrasse die gefährlichster Ecke ist. Danach nur noch Zone 30. Und wenn ich zur Arbeit fahre, dann treff ich meistens nur einen bis zwei Fahradfahrer unterwegs, denn de anderen müssen alle später anfangen oder sind schon im Rentenalter.
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Für die ganzen Kosten hätteste dir doch locker n Euro 2 BMW 520i leisten können, oder? Als E34 mit 0 Ausstattung - die gibts dann hinterhergeworfen für ungefähr das, was deine Schutzkleidung gekostet hat (den alten, mit 129PS).
Haste immerhin ABS und mehr Knautschzone als nur dein Nasenbein ![]() Und bist halt wetterunabhängig ![]() Bin kein Freund vom Ganzjahreszweirad, wäre mir zu riskant und ich friere echt ungern ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Denk dran auffee Autobahn! Du sitzt aufn Roller und kannst die Porsches etc. nich mehr JAGEN Du 2Rad Killer!
![]() |