![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lüftung
Bei meiner Neuerrungenschaft stinkt, mieft, ranzelt es erbärmlich aus der Lüftung. Hat jemand von Euch ne Zeichnung von der Lüftungsanlage oder kann mir Tipps geben, wo ich mich als erstes auf Ursachenforschung begeben kann???
![]() |
#2 |
|
Bau den Wärmetauscher der Klima aus, der sitzt in der mitte vom Handschufach. Da wird wahrscheinlich eine Mikrokultur an Bakterien leben.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Bevor alle anfangen rumzuraten! Der Wärmetauscher der Klima hat ein ganz feines Netz zur abkühlung der Luft, da sammelt sich über die Jahre sehr viel Dreck an. Wer die Klima ausgebaut hat sollte mal dort nachschauen, ihr werdet euch erschrecken wodurch ihr die "Frischluft" gepustet habt.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Uij.. danke Chris, da werd' ich gleich morgen mal gucken!! In welchem der weissen Kästen sitzt der denn? Hab keine Lust zum suchen..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Bin grad am ausdrucken des entsprechenden Kapitel uber die AC.
Goorooj hat das in seiner FAQ geschrieben (der über die Handbücher). Mir wird jetzt schon schlecht...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt für`n paar € Lüftung und Klima Desinfektionsmittel das über die Düsen mittels einer Sonde eingesprüht wird. Umluftklappe zu und mal durchjagen.Ist vor allem für Allergiker gedacht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wollte den auch schon rausschmeißen, aber da muß ja die ganze weiße Lüfterkiste erstmal raus...
![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Der sieht nicht viel anders aus wie das heizungsregister auch. Halt wie son engmaschiger Mini-Wasserkühler. Werd mich der Sache irgendwann noch mal annehmen. Mag das garnicht das da son nutzloses totes teil in dem Luftkanal ist.
Sollte man vielleicht umfunktionieren und kühlwasser oder öl durchlaufen lassen... ![]() ![]()