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Alt 10.01.2008, 17:39   #1
King of Queens
DJURADJ
 
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölmessstab und ölmessstab-rohrführung versetzen

hallo

bei einem Turbowechsel muss meist der ölmessstab umgesetzt werden.

wie und wohin habt ihr den ölmessstab versetzt? habt ihr fotos?

gruss dusko
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Alt 10.01.2008, 17:43   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ölmessstab und ölmessstab-rohrführung versetzen

mußte ich auch. da das röhrchen unten im block eh nur ein stückchen drin steckt, und mit nem O-Ring dichtet, kannste das röhrchen bequem in alle richtungen verlagern. und "umbiegen" geht auch, falls der S-Bogen stört. muß man halt nur oben einen neuen befestigungspunkt machen zum anschrauben.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 10.01.2008, 17:46   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Ölmessstab und ölmessstab-rohrführung versetzen

Hallo Dusko,

bei deinem Turbo ja eigentlich nicht.

Die obere Befestigung evt. doch, da bin ich grad am grübeln. das ist nämlich genau einer der Wasserleitungsflansch-deckel.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 17:47   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölmessstab und ölmessstab-rohrführung versetzen

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

bei einem Turbowechsel muss meist der ölmessstab umgesetzt werden.

wie und wohin habt ihr den ölmessstab versetzt? habt ihr fotos?

gruss dusko
Stückchen blech an den Peilstab drangeschweißt ans andere ende des Bleches n Loch und dann eine schraube von dem Verdichtergehäuse (die schrauben die das gehäuse von hinten fest halten) rausgedreht das blech passend gebogen das das löchli im blechli mit schraubenlöchli passt und schraube wieder reingeschraubt.



Bist lustig schau dir das doch einfach an, such ne schraube möglichst am Motor bzw. irgend ein Anbauteil vermutlich wirds bei dir der Turbo weil da nix anderes groß in der nähe sitzt. Wäre nur blöd den an die Karosse zu schrauben wenn der Motor sich dann bewegt ziehts den noch raus oder sonstwas.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (10.01.2008 um 18:26 Uhr).
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Alt 10.01.2008, 18:00   #5
King of Queens
DJURADJ
 
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AW: Ölmessstab und ölmessstab-rohrführung versetzen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Hallo Dusko,

bei deinem Turbo ja eigentlich nicht.

Die obere Befestigung evt. doch, da bin ich grad am grübeln. das ist nämlich genau einer der Wasserleitungsflansch-deckel.

Gruß

John
hallo

so wie ich es mir angeschaut habe ist da nicht gerade viel platz. Jetzt weiss ich auch nicht wie gross die wasserleitung sein wird, die da durchgehen wird wo jetzt ein blindflansch ist, und wieviel platz am schluss wirklich da ist.

hab mir auch die variante von frank überlegt.. sozusagen vom gewindeflansch eine schraube ein stück blech unterlegen, welches gleichzeitig ein loch weiter unten, auf höhe der rohrbefestigung, hat.

ich dachte ich frag mal wie die anderen das gemacht haben, falls ich die leitung umsetzen muss.

gruss dusko
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